Hilfe bei Koolance Kupplungen

mmayr

BIOS-Overclocker(in)
Hi!

Ich verwende seit langem 8/11er Schlauch. Leider scheint es keine Koolance Kupplungen zu geben, die für diese Schlauchdimension gemacht sind.
Nun möchte ich Kupplungen erwerben, wo ich ein G1/4 Zoll Anschlussstück, das es ja auch für 8/11er Schlauch gibt, verwenden kann.
Sind das die richtigen? http://www.caseking.de/cart_load/bd625c9dc3ab4c7925ef4c70b4d426a3

Falls der Link nicht geht, es sind VL3N Kupplungen jeweils in Male bzw. Female. Allerdings ist deren Gewinde ein G1/4 Zoll Gewinde in FEMALE-Ausführung. Ich kann also dort meine Anschlussstücke HINEIN-schrauben, oder?

Danke!

mmayr

:ka: Klingt für mich als hätten sie es mit den (geschlechtlichen) Bezeichnungen der Schnellkupplungsteile verwechselt.

ich denke, dass das Geschlecht auf die Schnellkupplung bezogen ist. Eins ist für eine Gehäusewand, Schottverschraubung usw. gedacht. Das 1/4 Zoll Außengewinde ist zum direkt Anschluss z.B. an ein Mora etc. gedacht. Man kann daran, wenn das Gewinde nicht zu kurz ist, natürlich auch Anschlüsse anbringen.

Hallo Nocheinmal!

Ich checks einfach nicht!
Was bitte ist der Unterschied zwischen diesen beiden:
Caseking.de » Wasserkühlung » Anschlüsse » Schnell-Verschluss Anschlüsse » Koolance HF No Spill Schnellverschluss gerade male, 1/4 Zoll Gewinde m
Caseking.de » Wasserkühlung » Anschlüsse » Schnell-Verschluss Anschlüsse » Koolance HF No Spill Schnellverschluss gerade male, 1/4 Zoll

Die haben beide hinten ein anderes Außengewinde.

Was brauch ich jetzt, wenn ich 2 Komplette Schnellkupplungen haben will, damit ich meine externe WAKÜ-Box (Marke Eigenbau) an meinen PC anschließen kann.
11/8er Schlauch --> Kupplung Male --> Kupplung Female--> 11/8er Schlauch

Bitte helft mir!
Danke!

also Nr.1 hat ein 1/4 Zoll Gewinde, dieser Verschluß könnte z.B direkt in ein Radi (Mora3) oder andere 1/4 Bohrungen geschraubt werden.
Nr. 2 ist für eine Schottverschraubung oder Rückwandverschraubung gedacht (großes Außengewinde) Dann hat der Verschluss noch ein Innengewinde 1/4 Zoll eben für 1/4 Zoll Anschlüsse.
Das sind beides männliche Stecker, fehlen noch die weiblichen Gegenstücke und dann eben passend für 11/8 Schlauch

Deine Frage kann man so nicht beantworten, wenn man Deine Anschlussmöglichkeiten vom Eigenbau nicht kennt

Danke für die Antwort.

Bei mir sollen lediglich 2 lange Schläuche durch diese Kupplungen trennbar sein, sodass ich meine Wakü Box und den PC getrennt transportieren kann.

Ich möchte mit diesen Anschlüssen:
http://www.caseking.de/shop/catalog...esse/Anschluss-1-4-Zoll-auf-11-8mm::3931.html
meinen 11/8er Schlauch an die Schnellkupplungen anschließen.
Bitte stellt mir einen kompletten Satz (bei Caseking) zusammen! Ich brauche 2 Male und 2 Female-Teile und eben das notwendige Kleinzeug um meine oben angegebenen Anschlüsse verwenden zu können!

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Dein Problem ist der 11/8er Schlauch. Ich habe keine passenden Adapter gefunden, mit dem man Deinen Wunsch realisieren kann. Vielleicht kennt jemand anderes noch eine Möglichkeit.

Zurück