Hilfe bei Kaufentscheidung!

Ruhrpott

PC-Selbstbauer(in)
Hallo lieber User,

es ist mal wieder soweit und ich bräuchte von euch ein paar Tip´s bzw Erfahrungsberichte da ich vor einem Kühlerkauf stehe doch mir wirklich nicht sicher bin welchen ich nehmen soll.

Ausgesucht habe ich mir :

Prolimatech Super Mega

Prolimatech Armagedon

Corsair H70

Verbaut wird das ganze auf einem i7 750 der auch ein wenig übertaktet werden soll , so 3,5 sind angepeilt.

Welchen dieser Kühler würdet ihr bevorzugen und aus welchem Grund.

Wenn du nur ein bisschen übertaktest, reicht auch der Armageddon.
Warum?
Weil es der günstigste ist.

Ich würde den Super Mega nehmen.

Warum?
Weil Prolimatech gute Kühler baut, und der Super Mega die Weiterentwicklung des Megahalems ist.
Er bringt es auf niedrige Temperaturen und liegt vor dem Armagedon.

Der User "rabensang" hat den Super Mega genauer unter die Lupe genommen.
http://extreme.pcgameshardware.de/l...uehler-update-prolimatech-super-mega.html#a95

Von den Werten her würde ich zum Super Mega greifen. Wenn du allerdings nicht soviel Geld ausgeben willst, dann reicht auch der Armagedon.

Danke für die schnellen Antworten.

Ja den Review habe ich schon gelesen , genauso wie den zu dem H70 , deswegen schwanke ich ja auch noch ein wenig.

Was ist denn wenn ich vielleicht irgendwann doch noch ein wenig mehr aus der CPU rausholen will?! Dann empfiehlt sich der H70 mehr oder ?!

Vor allem ist die h70 recht laut, um ein bisschen mehr zu übertakten reicht auch der armageddon,
Der große noctua, oder der mugen 2 gefallen dir nicht?

H70 ist laut und ist auch kaum leise zu bekommen. Auch für starkes Übertakten reicht der Megahalems oder Super Mega. Der Armageddon lohnt nur mit einem 140 mm Lüfter, ist dann aber irgendwo zwischen Megahalems und Super Mega. Auch wenn letzteres Klammern für 140mm Lüfter hat, nutzt das bei ihm so gut wie nichts, da der Lüfter oben und unten über steht und auch ein wenig zur Seite. Der Kühlkörper ist für 140mm Lüfter nicht gedacht, gleich was Prolimatech da Vermitteln möchte.

OKay ,Silent ist dann aber doch so ein Punkt der nicht gerad unwichtig ist , da mir meine akutelle H50 Kühlung mir schon ziemwlich auf die nerven geht weil diese auch nicht wirklich leise zu bekommen ist.

Also mache ich nichts falsch wenn ich den Super Mega + 2 x 120 mm Lüfter nehme ?!

Sind da Klammern dabei so das ich gleich 2 Lüfter montieren kann?

Dann solltest du dich vielleicht mal an Corsair wenden, denn gedrosselt höre ich weder Pumpe noch Lüfter aus dem Rechner meiner Freundin. Und sie hat ein Lian LI V350 das auf dem Tisch steht.

Wenn du derart empfindlich bist, machen auch zwei Lüfter am Super Mega keinen Sinn, denn zwei Lüfter verursachen immer mehr Lärm als einer bei gleicher Drehzahl und ein zweiter Lüfter bringt im Grunde nichts an Mehrleistung. Das ist aktuell eher ein Sinnloser Hype der nur bei ganz bestimmten Kühlkörpern wirklich Sinn macht.

Also ich glaub nicht das ich wirklich so empfindlich bin.

An Corsair wenden macht nun eh keinen Sinn mehr da schon ein neues Sys bereit liegt und jetzt nur noch der Kühler fehlt .

Dazu kommt ja noch eine ordentliche Lüftersteuerung.

Ich werde es testen mit einem und mit zwei Lüftern in wie fern sich der Geräuschpegel verändert.
Ich mein beim Zocken stört es nicht , nur abends halt beim Surfen nervt es schon wenn man den PC dann doch so deutlich hört obwohl der TV noch nebenbei läuft.

Zurück