Hilfe bei HDD Unterbringung

Dark-Blood

Software-Overclocker(in)
Hey,
ich brauche mal wieder eure Hilfe:
Und zwar geht es in meinem Case sehr eng zu und ich finde auch die Lösung der HDDs nicht sehr gut gewählt.
Eigentlich wollte ich den HDD Käfig einfach kmpl. ausbaun und die HDDs mit Caseking.de » HDD/SSD » HDD-Entkoppler » Sharkoon HDD Quick Stand
in das Case stellen.
Nur sind für 2,5" Platten ausgelegt und die 3,5" lassen sich nicht verschrauben -> wodurch ein Problem bei 4 übereinander liegenden Platten entsteht.
Nun zu meiner Frage:
Wie ersetze ich mein HDD Käfig in meinem Case durch eine Praktische Lösung die ich nicht selbst bauen muss?
Case ist ein M59 von NZXT -> siehe Sys-Profil.

Die Laufzeit der HDD wird dadurch verkürzt sprich wenn du sie Senkrecht hinstellst arbeiten sie nicht mehr richtig ;)
Nur damit du das weißt , weil viele Leute damit anfangen wenn es zu eng wird.

Warum hast du eigentlich 4 Platten ? Bei mir reicht eine ^^

Eigentlich wollte ich den HDD Käfig einfach kmpl. ausbaun und die HDDs mit Caseking.de » HDD/SSD » HDD-Entkoppler » Sharkoon HDD Quick Stand
in das Case stellen.
Nur sind für 2,5" Platten ausgelegt und die 3,5" lassen sich nicht verschrauben -> wodurch ein Problem bei 4 übereinander liegenden Platten entsteht.

Eigtl. sollte das mit den Dingern Problemlos möglich sein (verschrauben einer 3,5" HDD, sind auch für beides ausgelegt 2,5" und 3,5") :huh:

Die Laufzeit der HDD wird dadurch verkürzt sprich wenn du sie Senkrecht hinstellst arbeiten sie nicht mehr richtig ;)
Nur damit du das weißt , weil viele Leute damit anfangen wenn es zu eng wird.
Von senkrecht hat doch keiner was gesagt bzw. geschrieben (und 4Platten senkrecht nebeneinander machen sich in dem Case, wenn genau daneben eine Pumpe kommt, ehr noch bescheidener) Und das mit der Laufzeit stimmt auch nicht so ganz, immerhin ist eine Platte nicht nur für den wagerechten Betrieb ausgelegt :hmm:
Warum hast du eigentlich 4 Platten ? Bei mir reicht eine ^^
Weil der eine o. andere mehr Daten bearbeitet/rumschiebt/speichert (o. mehrere BS hat) was auch immer (so wie ich es gelesen habe: 1xSSD; 2X500GB im Raid; 1x1TB) ;)

Von senkrecht hat doch keiner was gesagt bzw. geschrieben (und 4Platten senkrecht nebeneinander machen sich in dem Case, wenn genau daneben eine Pumpe kommt, ehr noch bescheidener) Und das mit der Laufzeit stimmt auch nicht so ganz, immerhin ist eine Platte nicht nur für den wagerechten Betrieb ausgelegt :hmm:
Doch sind sie. Das hat was mit der Schwerkraft zu zun weil die kleine Nadel die die Datenliest dann anders "liegt" ;)

Das mit den Festplatten hab ich auch gehört.
Egal auf welche Art sie einmal eingebaut wurden, sobald man sie dreht gehn se dahin ...
Aber zum einen hatte ich nicht vor die Platten zu drehen und zum anderen hab ichs echt einfach überlesen, dass die auch bei 3,5" Schrauben mit liefern ...

Also hat sich alles geklärt ich werd die dinger bestellen und dann kanns modden weiter gehn XD
Danke an euch.

Zurück