Hilfe bei Hardwaresuche

Pleusch

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

Ich bin im Augenblick an meinem Sever am Werkeln und habe festgestellt das ich dringend ein neues Mainboard brauche das meinen Wünschen entspricht.

Im mom habe ich ein Rioworks HDAMA Rhapsody. Leider besitzt es nicht alle Features die ich haben möchte.

Ich fragt euch sicher wozu Server.

1. Ich möchte mit VMware eine Astaro Firewall einrichten. Da ich 2 Router habe möchte ich beide Router über den Server anschließen und die Lastverteilung im meinem Haus besser zu überwachen.

2. Ich möchte ein Sockel 940 Dual Socket board für meine beiden AMD Opteron 270er.

3 Das board sollte ACPI unterstützen damit ich Windows 2008 auch ohne Mod Bios wie beim HDAMA zum laufen bekomme.

4 Das board sollte unter anderem 4 Sata anschlüsse und Raid 0 unterstützen.

5 Es sollte einen AGP Port für eine Graka haben. Ich nutze den Server gleichzeitig als Media PC. Da es bei PCI-Karten zu
Ressourcenkomplikationen kommt. Resultat ist ein Bluescreen 0x0000007B. Außerdem gibts keine Treiber für die ATI Rage XL Onboard Karte die
auf fast allen Boards verbaut ist

6 Das Board sollte außerdem 2 weitere PCI-Slots besitzen auf die ich eine Netzwerkarte setzten kann. Eventuell auch eine Soundkarte.
Wie ich gesehen habe gibts Boards mit Onboard Sound.

7 Kein Fujitsu Siemens oder Rioworks Board da man für die kaum noch an passende Treiber kommt.

Vill hat jemand selber einen Server zu Hause oder hat beruflich damit zu tun und kann mir weiter helfen.

Bedanke mich im vorraus für jeden Tipp.

Mfg

Pleusch

Zuletzt bearbeitet:
Zurück