Hilfe bei Grafikkarten/Prozessorkauf

K3rschb4um

Schraubenverwechsler(in)
Da ich bald einen Desktop Pc kaufen möchte brauche ich, aufgrund meiner fehlenden Kenntnissen, ein wenig Beratung.
Ich habe mir vorgestellt damit Battlefield 3 auf den zweithöchsten Grafikeinstellungen in HD spielen zu können.
Grafikkarte: AMD Radeon R9 280 X-Edition mit Mantle 3GB GDDR5
CPU: i5-4460 3,10Ghz 6M Haswell

Anhänge

• 20150107_123844.jpg
    20150107_123844.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 62
Hilfreich wäre es, wenn du das hier ausfüllen würdest:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Die Auswahl ist ganz gut, aber du solltest lieber eine HIS oder MSI R9 280 nehmen, die kühlen besser.
Zudem hast du offenbar nur 2GB RAM, wobei 8 reingehören würde.
Das Mainboard ist minderwertig und das Netzteil ein Totalausfall, hier sollte etwas anderes gewählt werden.
Eventuell ist es besser, den PC selber zu bauen oder bei Hardwareversand zu konfigurieren.

du solltest eine thema im komplettrechner-zusammenstell forum machen: 2gb ddr3 sind mal viel zu wenig, das netzteil is wirklich fürn allerwetesten, das board is nix fürn gaming rechner und die grafikkarte is ne turbine, lass dir hier im forum fachmännisch helfen, und wenn dir der pc von einem verkäufer im laden konfiguriert wurde würd ich ihm den zettel an kopf klatschen ^^

Zurück