• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe bei Grafikkarte und Mainboard

bauer-akil

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

nem Kumpel von mir ist bei nem Stromausfall das Netzteil abgeschmiert, was auch sein Mainboard mit in den Tod gerrissen hat.

Jetzt wollt ich wissen
-welches P45-Board sich am besten für OC eignet (Preis um die 100 €)
-welche Grafikkarte das bessere P/L_Verhältnis hat: 4850 oder 9800gtx+
-und welcher CPU-Kühler grad Referenz ist. Beim K&M gitb's ja den OCZ Vindicator für schlappe 30€ , der nichts anderes wie ein Scythe Ninja rev. B ist, nur gefaked halt. Hab den selber, und bin sehr zufrieden mit dem. Ist der immer noch zu empfehlen?

gruß
Akil

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nem Kumpel von mir ist bei nem Stromausfall das Netzteil abgeschmiert, was auch sein Mainboard mit in den Tod gerrissen hat.

Jetzt wollt ich wissen, welches P45-Board sich am besten für OC eignet (Preis um die 100 €) und welche Grafikkarte das bessere P/L_Verhältnis hat: 4850 oder 9800gtx+?

gruß

Akil

Als Mobo das ASUS P5Q-Pro!

Die HD4850 hat das bessere P/L,die ist gleichschnell mit 9800GTX!

Was war den das für ein Ntzteil,eins mit 500Watt für 40 Euro?

Wenn das Nt das MoBo mit in den Tod gerissen hat kanns ja nichts dolles gewesen sein!

Haha. Ich hab ihn auch zuallererst nach dem Netzteil gefragt, er hat gesagt, es wäre ein BeQuiet mit 500 Watt gewesen...

Aber danke dür die schnelle Info zum MB und zur Graka.
Würde es sich lohnen, die 4850 mit 1 Gb zu bestellen?

ich denke ist zukunfts sicherer

ja? aber nicht besser bei Auflösungen im 1680er bzw 1920er bereich?

ich würde ja gernen selber benches anschauen, aber hab nirgends gescheite gefunden, in denen beide miteinander verglichen werden, und das mit heutigen spielen. Sonst hab ich ja immer bei Computerbase geschaut, da wars immer ganz anschaulich, weil alle halbwegs aktuellen Spiele mit den meisten Grafikkartenkonstellationen aufgelistet waren... hab dort aber nix gscheites gefunden.

einer ne idee?

Zurück