Guten Tag liebe User
Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen neuen Computer zu holen. Leider kenne ich mich mit den Komponenten und all dem nicht allzu gut aus. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Hier ist der Link zu meiner Liste:
Merkliste PC teilen - digitec
Sind diese Teile alle kompatibel miteinander, was brauche ich noch, gibt es noch Verbesserungsvorschläge?
1.) Wie hoch ist das Budget?
3k
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
2-3 Bildschirme 144hz und Windows 10. Habe für dies ein separates Budget.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
-
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Hauptsächlich für Spiele
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
4TB HDD und 500GB SSD sollte reichen
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein, kenne mich mit übertakten nicht aus.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
-
Vielen Dank im voraus!
Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen neuen Computer zu holen. Leider kenne ich mich mit den Komponenten und all dem nicht allzu gut aus. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Hier ist der Link zu meiner Liste:
Merkliste PC teilen - digitec
Sind diese Teile alle kompatibel miteinander, was brauche ich noch, gibt es noch Verbesserungsvorschläge?
1.) Wie hoch ist das Budget?
3k
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
2-3 Bildschirme 144hz und Windows 10. Habe für dies ein separates Budget.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
-
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Hauptsächlich für Spiele
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
4TB HDD und 500GB SSD sollte reichen
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein, kenne mich mit übertakten nicht aus.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
-
Vielen Dank im voraus!