• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe bei der zusammen Stellung für Gaming-PC

AW: Hilfe bei der zusammen Stellung für Gaming-PC

:daumen:

Ich glaube, der Ben Nevis als Kühler reicht auch, aber der Eco schadet nicht ;).

Ist meine Konfiguration sinnvoll?

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Ok wollte ich ja nicht betreiben hatte mir das Board ja nur rausgesucht wegen den Sound.
Oder gibt es noch ein anderes Board mit guten Sound dann könnte ich auch die Ram und den kühler wechseln.

Und ist das NT mit Kabelmanagement? Hätte wenn nein eins mit und wenn welches.

Das 400er Modell hat kein KM, das gibt es erst beim 500er Modell, welches aber teurer ist.

Wenn ich mich doch für das overklocken entscheiden würde kann ich das dann auch so machen?

1 Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 Crucial MX200 250GB, SATA (CT250MX200SSD1)
1 Intel Core i5-6600K, 4x 3.50GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I56600K)
1 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 (CMK16GX4M2B3200C16)
1 ASRock Z170 Extreme4 (90-MXGYJ0-A0UAYZ)
1 Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 be quiet! Silent Wings 2 PWM 120mm (BL030)
1 EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 Cooler Master Silencio 352M schwarz, schallgedämmt (SIL-352M-KKN1)
1 be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

Beim kühler weiß ich aber nicht ob der richtig bzw gut ist und wird das 400 NT dann auch noch reichen bei der rx480 oder lieber gleich das 500 nehmen.

Sorry für die vielen Fragen möchte mir aber die ein oder andere Option offenlassen.
Auf weiter Sicht ist es dann wohl doch besser gleich den K Prozessor zu nehmen.

Wenns im Budget passt, kannst du gleich den 6600k nehmen.

Das Silencio 352M kann nur Mainboards bis mATX aufnehmen, das Z170 Extreme 4 ist aber ATX. Kurz: Es passt nicht. Auch ein größerer CPU-Kühler passt nicht ins 352M.

Nimm da das Phanteks Enthoo Pro M schwarz mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland.
Zum Enthoo Pro M sollte man aber noch Lüfter dazukaufen, der vorhandene 140mm Lüfter im Heck ist a) nicht besonders leise und b) nicht ausreichend.
2 (1 vorne, 1 hinten) oder besser 3 Lüfter (1 hinten, 2 vorne) mit 140mm sollte man dazu nehmen.

Der EKL Brocken 2 PCGH reicht für den 6600K völlig.

Hallo zusammen ich suche für meine Auswahl

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

noch eine Grafikkarte da ich bis heute gewartet hatte auf die RX 480 und mir nun die Tests durchgelesen habe schneidet sie ja wohl doch nicht so gut ab.

Nun weiß ich ehrlich gesagt nicht was ich machen soll sie doch in der 4G Variante kaufen oder eine R9 380x in 4g kaufen?
Oder eine R 390 nitro

Zuletzt bearbeitet:

Das war ein Test für den Referenzdesign. Außerdem ist die 480 keine schlechte Karte, nur hatte man zu viel erwartet. Sie ist eine Karte mit gutem P/L Verhältnis auf Full-HD. Warte trotzdem am besten noch auf die Customs.

Aber egal wie du dich entscheidest, 500W reicht auf jeden Fall.

Du kannst auch einfach z.B. auf eBay Windows 7 kaufen und dann auf 10 upgraden. Achte aber darauf, dass der Verkäufer seriös ist.

Willst du dir wirklich den PC nicht selbst zusammenbauen? Das ist sehr einfach, es gibt viele Tutorials die du dir anschauen kannst und du kannst so gut wie nichts falsch machen.

Zurück