Ironischerweise habe ich genau dieses T-Stück und Teflonband hier rum liegen, habs aber doch nicht verbaut weils irgendwie nirgendwo so recht hin passte und weil ich Angst hatte das es nachher doch undicht istMit dem langen Gewinde hier und Teflonband hast du genug Spielraum, um einen G1/4 Abgang in gewünschter Richtung zu realisieren. An den zweiten kann man praktischerweise nen Ablassschlauch/Hahn montieren.
Aber auf die Idee das direkt in den Einlass zu drehen bin ich noch nicht gekommen 

Haargenaup00nage schrieb:wie verwendet man dann sowas ? einfach außenrum kleben oder aufs gewinde und dann rein schrauben ?

einfach außenrum kleben
Das ist doch beides das selbe oder wo ist für dich außen?aufs gewinde und dann rein schrauben

Ironischerweise habe ich genau dieses T-Stück und Teflonband hier rum liegen, habs aber doch nicht verbaut weils irgendwie nirgendwo so recht hin passte und weil ich Angst hatte das es nachher doch undicht istAber auf die Idee das direkt in den Einlass zu drehen bin ich noch nicht gekommen
edit: Ich bräuchte dann aber trotzdem wieder nen Winkel für das andere Ende vom T-Stück das richtung Boden geht![]()

waren doch 2 möglichkeiten die ich genannt habe ^^ also muss ja eine falsch sein *g*
Ok überzeugt, nur muss ich dafür schon wieder extra was bestellenDer Abgang dient aber nur zum Ablassen, d.h. du kannst deine High-Flow-Fantasien einpacken und nen bewährten 8/11er (oder kleiner) Winkel nehmen - da herscht nämlich keine Knappheit an "dichten" Modellen![]()

O-Ring geht nur schlecht, da keines der Bauteile eine Dichtungsnut vorsieht.

O-Ring geht nur schlecht, da keines der Bauteile eine Dichtungsnut vorsieht. Hanf ist nur die billigere (und schlechtere) Alternative zu Teflonband.