Hilfe bei der Verschlauchung

Mit dem langen Gewinde hier und Teflonband hast du genug Spielraum, um einen G1/4 Abgang in gewünschter Richtung zu realisieren. An den zweiten kann man praktischerweise nen Ablassschlauch/Hahn montieren.
Ironischerweise habe ich genau dieses T-Stück und Teflonband hier rum liegen, habs aber doch nicht verbaut weils irgendwie nirgendwo so recht hin passte und weil ich Angst hatte das es nachher doch undicht ist :ugly: Aber auf die Idee das direkt in den Einlass zu drehen bin ich noch nicht gekommen :D

edit: Ich bräuchte dann aber trotzdem wieder nen Winkel für das andere Ende vom T-Stück das richtung Boden geht ;)

p00nage schrieb:
wie verwendet man dann sowas ? einfach außenrum kleben oder aufs gewinde und dann rein schrauben ?
Haargenau ;)

Zuletzt bearbeitet:
naja außenrum meinte ich das man das teil zusammen schraubt und dann außen über den schlitz des band drüber ^^ aber hat sich ja gekärt hätte ich selbst drauf kommen können

Ironischerweise habe ich genau dieses T-Stück und Teflonband hier rum liegen, habs aber doch nicht verbaut weils irgendwie nirgendwo so recht hin passte und weil ich Angst hatte das es nachher doch undicht ist :ugly: Aber auf die Idee das direkt in den Einlass zu drehen bin ich noch nicht gekommen :D

edit: Ich bräuchte dann aber trotzdem wieder nen Winkel für das andere Ende vom T-Stück das richtung Boden geht ;)

Der Abgang dient aber nur zum Ablassen, d.h. du kannst deine High-Flow-Fantasien einpacken und nen bewährten 8/11er (oder kleiner) Winkel nehmen - da herscht nämlich keine Knappheit an "dichten" Modellen ;)

waren doch 2 möglichkeiten die ich genannt habe ^^ also muss ja eine falsch sein *g*

"ums Gewinde wickeln und dann reinschrauben" ist richtig bzw. optimal.

Dafür braucht man aber erstmal nen O-Ring der da rein passt, bei AT&Co gibbet sowas nicht, dann müsste man mal zum Baumarkt fahren.

O-Ring geht nur schlecht, da keines der Bauteile eine Dichtungsnut vorsieht. Hanf ist nur die billigere (und schlechtere) Alternative zu Teflonband.

Zurück