• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

HILFE bei der "richtigen" Zusammenstellung

corsa994

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

ich habe mir vorgenommen einen neuen PC zusammenzustellen. Euch wollte ich mal fragen, ob die Komponenten so okay sind und brauche noch Hilfe mit dem Mainboard.
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Grafikkarte: "GeForce GTX 780 AMP! Edition"
CPU: "Intel Core i7-4790"
CPU-Kühler: "be quiet! Dark Rock Advanced C1
Netzteil: "be quiet! Dark Powewr Pro 10 650W
Gehäuse: "Aerocool DS 200 Black Edition"
DVD-Bren.: "Samsung SH-224DB/BEBE"
Festplatte: "Western Digital WD20EZRX 2TB"
Arbeitsspei.: "G.Skill DIMM 16GB DDR3-1600 Kit
SSD: "Samsung 840 Pro Series 2,5" 256GB"

Bei dem Mainboard bin ich mir unschlüssig:

1. MSI Z87-G45 Gaming
2. MSI Z97-G45 Gaming
3. MSI Z97 Gaming 5
4. ASRock Z97 Extreme 4

Ich freue mich sehr über dringende Hilfe :)

Keins der MSIs ;) - Mi,, eom Gogabyte Z97X Gamging 5er oder das von dir ausgesuchte Extreme 4 von Asrock.

Zur Zusammenstellung passt soweit. Allerdings sei dir bewußt dass mit dem niedrigen Preis der AMP! auch vergleichsweise mehr Läutstärke einhergeht als bei anderen Customizedkarten wie der Inno3D. Der Adv C1 wird dir nur reichen um beim i7 4790k den Boosttakt zu fixieren also bei 4,4 bis 4,5GHz wird dann Schluss sein. Das NT ist 100W zuviel. SSD besseres P/LO hat eine MX100 256GB. Die G.Skill Rams sind zu teuer in der Regel. Bei dem Takt und CL9 Timing Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00) Preisvergleich | Geizhals Österreich nehmen, allerdings wären für ein Gaming Rig keine 16 GB nötig. Das Gehäuse ist okay. Musst halt schauen das alles reinpasst.

Willkommen im Forum, Corsa ;)

Graka würde ich diese nehmen : Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC

Wenn 4790, dann auch das K-Modell, das ohne kann man nicht übertakten : Intel Core i7-4790K

Der Kühler ist schon sehr gut, aber sein fetter Bruder ist noch besser : be quiet! Dark Rock Pro 3

Ebenso ist das DPP10 Netzteil super, aber völlig oversized.
Die sind heute rausgekommen und seeeehr gut : be quiet! Straight Power E10-CM 500W
Die Leistung reicht mehr als aus.

Gehäuse geht voll in Ordnung, nimm das aber mit Fenster und ohne Dämmung ;)

DVD-Brenner ist latte, irgendeinen günstigen, die tun sich alle nix.

Platte würde ich eher diese nehmen : Seagate Barracuda 7200.14 2TB

16 GB sind zum zocken sinnfrei, 8 GB reichen völlig : Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
Wenn die eingebaut sind, siehst Du von dem Grün nix mehr ;)

Die 840 Pro ist auch rausgeschmissenes Geld, nimm die hier : Crucial MX100 256GB
Oder direkt 512 GB :D : Crucial MX100 512GB

Von den Boards das AsRock Extreme 4.
Ich würde aber ein Gigabyte nehmen : Produktvergleich Gigabyte G1.Sniper Z97, Gigabyte GA-Z97X-UD3H, Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5

Grüße aussem Pott
Rosi

Wie konnt ich nur das fehlende k übersehen oO. - Naja diese Z97er Frage am Schluss hat mir die Augen verschlossen zum genauen beschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück