Hilfe bei der Planung meines neuen Casecon

pestlu

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nachdem nun mein erster Con fertiggestellt ist :D, habe ich schon eine V2 im Kopf:ugly:
Diesmal soll es eine Desktopvariante werden. Zeichnungen werden im laufe der nächsten Woche folgen.
Nun mein Problem: Ich möchte in den deckel wieder mein 19" TFT integriren. Allerdings bei geschloßenem Zustand nach innen zeigend. Nun überlege ich mir schon seit ein paar Wochen wie ich es realisieren kann, das eben dieser wie eine Schublade ausfährt und sich dann aufstellt. Alles natürlich elektrisch und der Stehwinkel soll variabel sein. Die Elektrik ist weniger das Problem, da ich Elektriker bzw.Elektroniker bin. Aber eine Mechanik dafür zu entwickeln und die auch noch bezahlbar ist, ist doch ein Problem.
Vieleicht kann jemand von euch mir diesbezüglich ein paar Ideen mitteilen.

Nur noch zur Info:
Das Case wird im Boden einen Mora oder vergleichbares bekommen mit ordenlichen Kühlern für CPU und Graka (wenn´s Geld reicht auch für´s Board). Versorgt von einer Aquastream XT. Sonstige Hardware erstmal laut Signatur.

Das auffahren der Schublade könnte man mit 2 Elektromotoren und 2 Zahnstangen hinbekommen. Halt 1*rechts und 1* links welche die Lade aufschieben.
Das hochfahren des Displays könnte man mit nem Elektromotor und 1 Trapezgewindespindel hinbekommen.
Um die Motoren über den Desktop zu steuern kann man ein Programm schreiben.
So was ähnliches hatte ich auch mal vor.
Wollte das sich das komplette Case über E-Motoren öffnet. Allerdings fehlt mir dazu das wissen für die umsetzung.
Leider ist das schon zu lange her das ich dir Links zu Artikeln geben könnte die dir weiterhelfen(naja werde bei gelegenheit nochmal schauen). Aber ich weiß das z.B. bei Conrad alles dafür gibt.
Und wie das mit dem Programm aussieht weiß ich auch net mehr. Weiß nur noch das alles über den Druckeranschluß am Board läuft.
Aber da ich eh keinen plan von programieren habe, habe ich das ganz schnell aufgegben.

Wie wäre es damit, du stzt den Moni auf einen kleinen drehteller, der auf einer kleinen schublade ausgefahren wird und sich dann umdreht, alles natürlich per e-motor
oder du drehst den moni über kette+zahnrad, das wäre sehr ausgefallen;)

sorry für die späte Antwort von mir. Hatte ja Geb. und danach noch Nikolaus mit meinen Kid´s

@ Bloemfontein:
Das mit dem Drehteller ist nicht schlecht, aber nicht mein fall.

@ Gehsi:
An Zahnstangen hatte ich auch schon gedacht, genauso auch an die Spindel. Doch die Kombi ist sehr schwer umzusetzen, wenn nicht fast unmöglich.

Zurück