Hilfe bei der Auswahl des Netzteils

Slippycoast

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem eine neue Grafikkarte gekauft. Allerdings habe ich nicht auf die benötigten Anschlüsse der Kabel geachtet und wollte mal von euch wissen, ob sich jemand damit auskennt.
Ich habe schon mal im Voraus nach einem Netzteil geguckt, aber ich kenne mich kaum mit Computern aus (was die Hardware angeht).

Die Graka ist eine HIS HD 7850.

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
Danke im Voraus

MfG Slippy :)

Kann ich nur bestätigen und die Be Quiets sind im allgemeinen gute NT's

Quatsch. Informiere dich bitte bevor du Unsinn verbreitest. Ich sage nur L8 über 400W, SP7 über 400W, E9 über 500W, E10 über 500W und die ganze PowerZone Serie und ja, das E10 ist über 500W schlecht.

Empfiehlt doch mal auch andere Netzteile, es gibt schon Alternativen:
Antec True Power Classic
Cooler Master V550SM

Leider keine Links da ich am Handy bin.

Also ich habe mal ein System Power 7 450w gehabt. Mit einem FX-8350@4,8ghz und einer übertakteten evga 780 sp und hatte keine Probleme.

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man besser still sein (auf den Arbeitskollegen bezogen) statt irgendeinen Müll zu empfehlen, der einfach völlig daneben ist, wie hier der Fall...

Also halten wir mal fest:
Du hast einen Rechner, der ungefähr 250-300W verbraucht, worst case. Die HD7850 ist bekannt dafür, relativ sparsam zu sein. Entsprechend brauchst eher weniger.
Was brauchbar wäre wäre z.B. ein 400W E10 oder eben die Geräte, die hier schon vorgeschlagen wurden...

Quatsch. Informiere dich bitte bevor du Unsinn verbreitest. Ich sage nur L8 über 400W, SP7 über 400W, E9 über 500W, E10 über 500W und die ganze PowerZone Serie und ja, das E10 ist über 500W schlecht.

Wie siehts mit den 45A bei den DPP10 850-1200W aus? Gut würde ich das nicht nennen... Im besten Fall nennen wir das mal "grenzwertig".

Selbst, wenns bei 110% abschalten würde, wärs immer noch verdammt hoch. Da fehlt dann nicht mehr viel und man kann schweißen.

Deswegen würde ich das noch hinzufügen. Was ist mit dem S7 450W, ist das nicht gut?

Zurück