C
Crymes
Guest
Hilfe bei C++ Programm (ungelöst)
Hallo,
Ich bin gerade dabei, ein Zahlenrate-Spiel von mir sauberer, strukturierter zu Schreiben.
Früher stand in meiner Main nur ein Funktionsaufruf, mit dem ich dann per return(Funktionsname) zur nächsten funktion gesprungen bin usw. .
Jetzt habe ich alles komplett neu geschrieben. (Auch ein paar Features geändert)
In der Main stehen die Funktionen (bis jetzt 3) und in den Funktionen ist dann der Code geschrieben, ich benutze aus Unfähigkeit nur globale Variablen zur Übergabe.
MEin Problem: Wenn ich in die Funktion kein return reinschreibe (Was auch?), öffnet und schließt sich das Programm als wenn nichts drin stehen würde.
Wenn ich die Funktionen mit void definiere kommt folgendes:
int stringumwandlung(void)': Überladene Funktion unterscheidet sich nur hinsichtlich des Rückgabetyps von 'void stringumwandlung(void).
Könnt ihr mir helfen?
Hallo,
Ich bin gerade dabei, ein Zahlenrate-Spiel von mir sauberer, strukturierter zu Schreiben.
Früher stand in meiner Main nur ein Funktionsaufruf, mit dem ich dann per return(Funktionsname) zur nächsten funktion gesprungen bin usw. .
Jetzt habe ich alles komplett neu geschrieben. (Auch ein paar Features geändert)
In der Main stehen die Funktionen (bis jetzt 3) und in den Funktionen ist dann der Code geschrieben, ich benutze aus Unfähigkeit nur globale Variablen zur Übergabe.
MEin Problem: Wenn ich in die Funktion kein return reinschreibe (Was auch?), öffnet und schließt sich das Programm als wenn nichts drin stehen würde.
Wenn ich die Funktionen mit void definiere kommt folgendes:
int stringumwandlung(void)': Überladene Funktion unterscheidet sich nur hinsichtlich des Rückgabetyps von 'void stringumwandlung(void).
Könnt ihr mir helfen?
Zuletzt bearbeitet: