• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe bei aufrüsten des PCs

CaVi

Schraubenverwechsler(in)
Hilfe bei aufrüsten des PCs

Guten Abend zusammen,

ich wollte meinen PC etwas aufrüsten aufgrund der FPS Probleme in diversen Spielen.

Ich möchte gerne nur mein Mainboard,Grafikkarte und Prozessor tauschen, falls möglich. Jegliche Hilfe und Tipps sind gerne angenommen.

Die Aufrüstung sollte recht prozessorlastig sein, sprich ein sehr guter Prozessor/Mainboard und eine gute Grafikkarte. (maximal alle 3 Teile 500€)
Evtl noch eine SSD und falls notwendig ein neues Netzteil.

Momentan in meinem PC sind ausgerüstet:

Asus M5A78 L LE
AMD FX-4100
NVIDIA Geforce GTX 550 Ti
2x 4GB Corsair DDR 3 1334MHZ
LC-Power LC500H-12 Netzteil

Falls noch mehr Details brauchbar sein müssen, dann bitte in eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen und vorab einem Dankeschön

AW: Hilfe bei aufrüsten des PCs

Das sieht doch schonmal gut aus. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Eine Frage dazu. Ist diese Aufstellung auch recht gut vom Prozessor her? Da ich sehr viel Arma 3 und DayZ spiele brauche ich halt eine gute CPU und weniger Grafikkarte. (die Spiele sollen sehr CPU lastig sein)

Momentan habe ich so etwa 10-22 FPS in den Spielen bei niedriger/mittlerer Grafik. Erreichen möchte ich gerne 30-50 FPS bei mittlerer/hoher Grafik.

Mit freundlichen Grüßen

Willkommen im Forum CaVi,

die Graka sollte auch schon was reißen. Was der pc-nutzer dir zusammengestellt hat, ist in der Preislage gut.

alternativ könnte man auch mit etwas mehr budget auf eine i5K setzen und den i5K noch gut übertakten für noch mehr performance in ARMA2/3/DayZ zu bekommen.

wäre eine überlegung wert.

@TE: Arma/DayZ würde ich zum großteil auf low details bzw mit vielen deaktivieren effekten/settings spielen. Dadurch sieht man dann die gegner pixel öfter um einiges besser :daumen:

Ich habe jetzt eine etwas teurere Option. Wollte fragen, ob die Teile so zusammenpassen. Die Preislage hat sich verdoppelt, aber das ist kein Problem momentan.

Oder kann mir jemand was "schnelleres" anbieten für etwa 1000€?

61536 - be quiet! Dark Rock Pro 3 Tower Kühler
Asus ROG MAXIMUS VII HERO Gaming MB Intel Z97 So.1150 Dual
Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks
750 Watt Corsair CX Series Non-Modular 80+ Bronze - Hardware,
4096MB Gigabyte GeForce GTX 970 Mini Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Mit freundlichen Grüßen

CaVi

Mein einzigen Einwände wären die Grafikkarte, muss es die Mini sein? Zu wenig Platz im Gehäuse?
Das Mainboard ist in Ordnung, wenn du es unbedingt willst :D Es gibt schon sehr gute Boards für weniger Geld. Wenn es ASUS sein soll kannst dir auch das Z97-Pro Gamer anschauen. Ansonsten ASRock Z97 Extreme4/6; Gigabyte GA-Z97X-Gaming 3; Gigabyte G1.Sniper Z97 ; MSI Z97 Gaming 3/5 etc.
Nur als Anmerkung :) das Maximus VII Hero ist ansonsten völlig OK, in meinen Augen nur etwas teuer.
Gruß Slam

Ein 750 Watt Netzteil brauchst Du nicht. Da würde ich ein hochwertigeres Straight Power E10 CM 500W kaufen,

Statt der R9-290X würde ich eher die R9-290 nehmen, die ist nur ein paar % langsamer aber deutlich günstiger.

Board könnte man z.B. das Gigabyte Z97X Gaming 5 nehmen.

Ja sieht gut aus :daumen: Welches Gehäuse hast Du denn? Der Dark Rock Pro 3 ist recht hoch und passt somit nicht in jedes Gehäuse. Bzw. geht dann die Seitenwand nicht mehr zu :D Ebenso musst Du die Grafikkartenlänge berücksichtigen.

Zurück