HILFE: Auzen X-Fi Prelude -> Coax -> Teufel Columa 700 R

Iw kompliziert ist denn das?? Das gibts ja gar nicht, da kauft man sich die gute karte und dann so was. Dafür das ASUS kein ,,reiner" Soundkartenhersteller is, hab ich aber weniger probs als du ;)

Funzt denn das DTS komplett?? Kannst du also auch Bass und Ges.Lautstärke komplett einstellen??

??? ich hatte doch geschreiben das ich bass und gesamtlautstärke nicht anpassen kann (außer über subwoofer)

/edit: Ich bestell mir jetzt testweise noch die Xonar (die hier würdest du meinen oder?: http://geizhals.at/deutschland/a270961.html) und dann vergleich ich mal die handhabung. Und die welche schlechter ist schick ich zurück. Oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomm aber dern org. preis zurück ;9 habs die karte ja noch keine 2 wochen.

Wenn aber noch wer ne Idee hat wie ich das Prob loswerde, bitte?! :) Mir wärs lieber die Karte zu behalten. EAX 5 is schon nett. Und der Sound hier mit dem System zusammen ist göttlich. Nur "blöd" wenn ich immer mit der fernbedinung leiser und lauter machen muss.

/edit:
Jetzt plötzlich hab ich auch bei Stero kein 5.1 mehr (emiluiert) obwohl die FUnktion eingeschaltet ist -.-
Hab jetzt mal die Xonar bestellt! Ich bin gespannt was dabei rauskommt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomm aber dern org. preis zurück ;9 habs die karte ja noch keine 2 wochen.

Wenn aber noch wer ne Idee hat wie ich das Prob loswerde, bitte?! :) Mir wärs lieber die Karte zu behalten. EAX 5 is schon nett. Und der Sound hier mit dem System zusammen ist göttlich. Nur "blöd" wenn ich immer mit der fernbedinung leiser und lauter machen muss.

/edit:
Jetzt plötzlich hab ich auch bei Stero kein 5.1 mehr (emiluiert) obwohl die FUnktion eingeschaltet ist -.-
Hab jetzt mal die Xonar bestellt! Ich bin gespannt was dabei rauskommt...

Du hättest doch meine Xonar dx ham können, dann hätt ich die differenz zur X-fi gezahlt.

Hab hier keinen freinen PCI-e Steckplatz mehr ... bzw. ich müsst ihn freimachen^^

Aber mir gehts auch um die sicherheit das ich garantier und 2 Wochen Rückgaberecht habe.

Ich werd jetzt mal schauen ob ich mit der Xonar keine Probleme hab. ICH HOFFE ES :(

Wenn man soviel Geld ausgibt will man auch das alles funzt

Achso xD Dann machstn halt frei, zudem hab ich die erst im November 08 geholt. hättest also noch garantie :D Demnach gängest du kein risiko ein ;).

is jetzt leider auch schon unterwegs und müsste spätestens morgen hier ankommen. Is ja auch wichtig das sie schnell kommt, damit ich die "alte" noch innerhalb der 2 Wochen-Frist zurücksenden kann. sry ;)

/edit:
Achja, außerdem hab ich mir die ASUS XONAR D2 geholt. Brauche ja nen digitalen anschluss.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich erstmal entschuldigen, dass ich dir die Prelude empfohlen habe. Wenn ich das gewusst hätte, dass sie solche Probleme macht... Ich glaube ich kauf sie mir und schau wirklich was da Sache ist. :schief:

btw: Hast du den aktuellen Treiber von der Seite geladen?

Ich würde die Xonar D2 zurückschicken und das gesamte System noch extra über die Decoderstation laufen lassen, da kannst du bequem alles regeln, weil die Prelude von sich aus eine sehr gute Karte ist...

Naja, kannst du ja nix für ;)

Ja aber die Decoderstation ändert ja nix an der Software, das ich z.b. Lautstärke nicht so einfach anpassen kann.

Treiber hab ich den aktuellsten von Auzen, jo :(

Mein System (fals das hilft):
i7 620
Gtx 285
12gb ddr3 (mache viel bildbearbeitung und video)
asus p6t deluxe
visa 64bit

Danke dir;)

Ich meinte damit, dass man leichter die Lautstärke anpassen kann. Ich verwende ausschließlich die Decoderstation, sie ist sehr praktisch und du kannst manuell schnell alles einstellen, wo du im Soundkartenmenü rumfummeln musst, bis du die entsprechende Option gefunden hast, Bsp.: Delay Time.

ja gut, das kann ich ja JETZT auch mit der Fernbedinung von der Teufelanlage. Aber es stört mich.

Und seit gestern hab ich plötzlich keine Möglichkeit mehr Steroquellen auf allen Boxen laufen zu lassen was ja eigentlich mit der Konsole per CMSS-3D gehn müsste :(

Die Sache ist klar ein Treiberproblem. Was du jetzt versuchen könntest, allerdings auf eigene Gefahr, den Treiber von der Creative Elite Pro aufspielen, die Karte ist eigentlich baugleich zur Prelude-> LINK
So könnten wir vielleicht die Sache lösen...

Zuletzt bearbeitet:
hmmm was heißt auf eigene Gefahr. Kann die Katre dadurch beschädigt werden?

/edit: Was spricht außer dem Preis eigentlich dagen sich nicht dierekt die Karte zu holen? Mit Creative an sich war ich immer zu frieden, vorallem Sofware ;P Auzentech hat die Konsole irgendwie ja abgespeckt.

Soooo,

habe die Xonar D2 eingebaut und installiert und alles klapt auf anhieb wunderbar! So wünscht ich mir das ;)

Vom Sound merk ich erhlich gesagt keinen Unterschied. Wird wohl nur am EAX bei spielen zu merken sein.

Danke für alle die versucht haben zu helfen! ;)

Demnächst wird es dann endlich einen Test zu den Teufelboxen geben (die einfach nur geil sind!)

Zurück