• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

hilfe!! Aufrüsten meines alienware x51 pc(graka,ram)

AW: hilfe!! Aufrüsten meines alienware x51 pc(graka,ram)

einer vom alienware forum hat mir empfohlen einen shuriken lüfter auf der cpu zu installieren und eine radeon 7770 hd zu kaufen.

was haltet ihr davon?

er sagt er habe das bei einem freund so gemacht und es läuft reibungslos

Gute Sache, - auch endlich mal ein Tip von einem, der den PC kennt :daumen:. - Ja, rückversichere dich am Besten, ob das mit dem 240W Netzteil ist u. dann mach es!

Die 7770er braucht aber einen 6-Pin Stromstecker, hast du Anschlüsse, bzw. Platz für einen Molexadapter?

Als CPU-Kühler könntest du auch einen originalen Intel-Kühler nehmen die den Kupferkern haben (95W Modelle).

Ob das NT das schafft :ka:
Einigermaßen ordentliche Netzteile kann man auch mal etwa überbelasten. Wie lange es das aushält ist dann auch noch ne Frage.

Was steht denn auf dem NT bei 12V?

CPU Kühler kannst du erstmal den originalen lassen.
Wenn es zu warm wird, kannst du ihn immer noch wechseln. Wenn er es schafft, lässt du ihn drin.

Ob das NT das schafft :ka:
Einigermaßen ordentliche Netzteile kann man auch mal etwa überbelasten. Wie lange es das aushält ist dann auch noch ne Frage.

Was steht denn auf dem NT bei 12V?

CPU Kühler kannst du erstmal den originalen lassen.
Wenn es zu warm wird, kannst du ihn immer noch wechseln. Wenn er es schafft, lässt du ihn drin.

oje dafür müsste ich den rechner öffnen. weiß nur das es ein 230w schwaches ding ist. reicht das nicht als info? worauf muss man den noch achten?

crazyfunkyboy, kannst du nicht mal den techn. Support oder im Forum von denen fragen, wieviel Watt an 12V das Netzteil leistet und die GraKa max. haben darf?
Die GraKa wird mit 12V versorgt und ein Netzteil bringt an 12V nicht die volle Gesamtleistung die auf dem Etikett steht u. v. Hersteller angegeben wird.
Bsp.: ein Cougar A450 450W Netzteil leistet an 12V max. 420W (was recht viel ist).

Bei einem 240V Netzteil ist es wahrscheinlich nur eine 12V Schiene vorhanden und von der wäre die Leistung interessant...

Unter der Angabe der Schiene(n) 12V1, 12V2.... steht dann eine Stromstärkeangabe (z.B. 18A) , mit der man die Leistung berechnen kann (um beim Beispiel zu bleiben 12Vx18A=216W)...

Um die Graka einzubauen musst du ihn ja sowieso öffnen.

Das kannst du also jetzt auch schon machen und gucken wie viel A das NT auf der 12V Leitung liefert. Das ist wie schon gesagt mindestens so wichtig wie die Gesamtleistung.

Mach am besten ein Foto vom Aufkleber auf dem Netzteil.

Bei einem 240V Netzteil ist es wahrscheinlich nur eine 12V Schiene vorhanden und von der wäre die Leistung interessant...

Unter der Angabe der Schiene(n) 12V1, 12V2.... steht dann eine Stromstärkeangabe (z.B. 18A) , mit der man die Leistung berechnen kann (um beim Beispiel zu bleiben 12Vx18A=216W)...

also am netzstecker kann man eine infotafel rausziehen welche dann angaben über das netzteil geben soll.

da steht 19.5 V mit 12.3A

Zurück