• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

hilfe!! Aufrüsten meines alienware x51 pc(graka,ram)

Hab mir gestern mal den Alienware Aurora angeschaut, für einen i7 3820, ne HD 7950, 8 GB Ram eine 2 TB HDD plus 256 GB SSD und den restlichen Schrott, der im Gehäuse rumlungert, wollen die sage und schreibe 2300 Euro!

@TE: Die Leistung einer 7750 reicht wahrscheinlich nicht für neuere Spiele in Mittleren Grafikeinstellungen aus (wenn du in Full HD spielst).
Auf niedrigsten Einstellungen sollte auch BF3 flüssig laufen, hast du allerdings mal vor, die Grafik auf hoch zu stellen, solltest du diese Alienkiste schleunigst loswerden und dir einen gescheiten PC holen.

AW: hilfe!! Aufrüsten meines alienware x51 pc(graka,ram)

hmmm also ballergames zock ich auf dem pc sowieso nicht. zocken tu ich games wie c&c generals, warhammer dawn of war 2, starcraft 2 und diablo 3. rest zock ich auf meiner playsi

Für die GTX650 sollte das NTeil reichen, aber overclocken würde ich die Karte dann nicht unbedingt. Die TDP-Angabe d. Hersteller sagt max. 64W, PCGH schrieb unter Spielelast max. 60W.
Noch liegen sie knapp unter Releasepreis; in ein paar Tagen wird´s verm. etliche gute Custommodelle unter 100€ geben.
Hier sind einige bis 105€:
PCIe mit GPU (nVIDIA): GTX 650, Besonderheiten: übertaktet Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die Gigabyte macht einen guten Eindruck (Kühler): Mix Computerversand GmbH

- Greetz -

Für die GTX650 sollte das NTeil reichen, aber overclocken würde ich die Karte dann nicht unbedingt. Die TDP-Angabe d. Hersteller sagt max. 64W, PCGH schrieb unter Spielelast max. 60W.
Noch liegen sie knapp unter Releasepreis; in ein paar Tagen wird´s verm. etliche gute Custommodelle unter 100€ geben.
Hier sind einige bis 105€:
PCIe mit GPU (nVIDIA): GTX 650, Besonderheiten: übertaktet Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die Gigabyte macht einen guten Eindruck (Kühler): Mix Computerversand GmbH

- Greetz -
danke
wollte sowieso noch etwas warten.
mit ein wenig hoffnung bringen die bald kleinere karten raus die wenig strom schlucken :)
aber bei einem guten angebot schlag ich direkt zu

hab 4gb arbeitsspeicher
meinst du ich bekomme noch einen kleinen geschwindigkeitsschub wenn ich auf 8gb erweiter?

Meine auch, daß 8 GB sinnvoll sind, man bekommt sie als normaler Zocker, der noch dies u. das nebenher auf/laufen hat, nicht ganz voll. Aber wie auch die Anderen bestätigen,
mehr als 4GB hat man öfter unter Beschlag.

Zurück