• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

hilfe!! Aufrüsten meines alienware x51 pc(graka,ram)

crazyfunkyboy

Kabelverknoter(in)
hilfe!! Aufrüsten meines alienware x51 pc(graka,ram)

hallo zusammen

bin vor ein paar monaten recht günstig an meinem alienware x51 gekommen. in ihm steckt ein:
i3 bis zu 3,3 turboboost
4 gb ram
und eine schwache geforce 545 gt

auf meinem alten 19 zoll monitor lief alles noch auf ultra jedoch macht die karte mit der auflösung meines neuen lg ips 23zoll monitor nicht mehr ganz mit...

welche graka könnt ihr mir hier empfehlen? hab auch ein sehr schwaches netzteil
230v glaub ich

AW: hilfe!! Aufrüsten meines alienware x51 pc(graka,ram)

Hi, handelt es sich um das Teil? Alienware X51

Juhu, da ist eine Notebook-Grafikkarte drin, - mal schauen was es da gibt.
Dramatischerweise wird die Suche hier wohl ziemlich kurz sein. Finde keinerlei Angaben zum Netzteil nur den Hinweis, daß das ganze Sytem unter Vollast stattliche 150 W aus der Dose zieht. Cool, das schafft mein PII X4 im Worst Case ja schon alleine. Ein Hoch auf Notebook-GraKas in dem Preissegment, kaum Leistung und noch weniger Verbrauch. Allerdings wird das wohl nix mit einer Desktopkarte. Sieht auf den Fotos auch nicht so aus, als währe ein NT-Wechsel sinnvoll -- für ein NT mit dann 250 W ? Ob sich eine andere Notebookkarte lohnt ist eher fraglich.
Laß das rennende Sytem so rennen und spar auf einen Rechner, mit dem man in Full-HD zocken kann. Das wird sonst nur Flickschusterei, die alles tun wird, aber nicht befriedigend laufen.
MfG

hallo zusammen

bin vor ein paar monaten recht günstig an meinem alienware x51 gekommen. in ihm steckt ein:
i3 bis zu 3,3 turboboost
4 gb ram
und eine schwache geforce 545 gt

Würde mich mal interessieren wieviel der TE für diesen "günstigen" Blender-PC noch bezahlt hat. Ich bete dass es nicht über 300€ waren.

RAM aufrüsten würde sicher gehen...

doch mit graka sieht es schlecht aus !

230v Netzteil :D oder steht da was von 230W ? :lol:

finde die ganze Kiste nicht so prall , ich hoff du hast nicht mehr als 300€ ausgegeben:ugly:

eine bessere grafikkarte lässt sich auf jedenfall einbauen. jedoch sollte man da auf die größe der graka achten und darauf ob das netzteil diese auch mit genügend strom versorgen kann. kennt jemand da eine kleinere gute graka?

hier der beweis das es klappt:
http://http://m.youtube.com/watch?feature=plpp&v=bSHa5MopfKI

wie siehts mit einem i 5 aus? kann ich den aufs motherboard einsetzen?

hab für den alienware ca. 400 bezahlt

das design gefällt mir und er nimmt wirklich wenig platz ein. ein paar neue komponente gehen rein und die alten werden verkauft

Hi erst mal an alle ich bin ein neuer :D,
aber nun zum pc. Ich glaube er hat ein 240W Netzteil. Der größere Bruder mit nem i7 und besserer Grafikkarte hat meines Wissens ein 300W NT. Da sollte aber durchaus was zu machen sein oder?

MfG
Schimmel

die nvidia geforce 560 soll passen. was haltet ihr von dieser karte. kann sie eine deutlich höhere leistung als meine billige geforce 545 gt erzielen?

passt die den da rein platztechnisch rein? mein netzteil hat nur 240w. das muss man auch berücksichtigen

Die GTX 560 braucht einen zusätzlichen Stromstecker, hat dein Netzteil so etwas?

denke ja. im video welches ich gepostet habe am anfang ist mein pc abgebildet. und sie bauen eine geforce 560 dort ein. will aber wissen ob diese karte auch viel mehr leistung einbringt als die geforce 545. ansonsten lohnt sich der kauf ja nicht wirklich. könnte man da auch eine stärkere karte einbauen?

und das motherboard?
unterstützt es einen i5 prozessor?

Prozessoren: Intel-Core-i3-Prozessor (Standard), optional auch Intel-Core-i5- und -i7-Quad-Core-Prozessoren
Intel-H61-Express™-Chipsatz
Mini-ITX-Motherboard
Grafikkarten:
1 GB GDDR5 NVIDIA GeForce GT 545 (Standard)
1 GB GDDR5 NVIDIA GeForce GTX 555
Speicher: 4 GB DDR3 RAM, optional bis zu 8 GB möglich. Zwei Speicherslots für 240-Pin DDR3 SDRAM
Festplatte: 1-TB-Festplatte mit 7.200 Umdrehungen pro Minute
Betriebssystem: Microsoft™ Windows™ 7 Home Premium
Optisches Laufwerk: Slot-In-DVD-Brenner (Standard)
High-Definition 7.1 Performance Audio mit Waves MAXX™ Audio Software
Integriertes 10/100/1.000 MBit/s Gigabit Ethernet NIC und WLAN nach den Standards 802.11 a/b/g/n
Schnittstellen: 6 x USB 2.0, 2 x USB 3.0, Mikrofon-Eingang, Kopfhörer/Lautsprecher-Ausgang, HDMI-1.4-Ausgang, RJ-45 Gigabit Ethernet, Lautsprecher-Anschlüsse für Front, Rear und Center, SPDIF-Digitalausgang (TOSLINK und Coax)
Alienware-240-Watt-Netzteil (Standard), optional 330-Watt-Netzteil
„Dual-Orientation“-Tower-Gehäuse im Slimline-Format
Abmessungen (Höhe x Breite x Tiefe): 343 mm x 95 mm x 318 mm
Gewicht: ab 5,5 Kilogramm

hier nochmal die technischen details
habe die i3version

Ein i5 würde passen, obwohl momentan wahrscheinlich nur ein Sandy Bridge, da das nötige Bios-Update für Ivy Bridge nicht drauf sein wird.

Mit deinem 240W-Netzteil kannst du die 560er vergessen.

Rein interessehalber.....wie hoch gehen denn deine Temperaturen in dieser Schuhschachtel, wenn du dein System mit Prime95 und Furmark auslastest?

Also ich würde eine hd 7850 nehmen. die braucht nicht viel strom und wird deshalb auch nicht so warm. den i3 würde ich erst mal drinnen lassen weil er noch völlig ausreichend ist.

Sehe ich genauso.
Ohne neues Netzteil kannst du dann eine andere GRAKA vergessen :daumen2: .

Zurück