HILFE!!! Angebot bekommen i7 990X

Ladylike

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

habe heute ein angebot bekommen, einen i7 990X neu zu bekommen für 600 Euro.

Da ich auf der suche nach einen Prozessor bin wollte ich mal wissen ob sich das lohnen würde.
Der i7 2600k ist zwar günstiger aber bei 6 kern spiele würde ich mit dem 990x mehr von haben. Klar gibt es noch nicht viele games dafür aber das wird noch kommen :)

Bin mir nicht ganz sicher was ich machen soll, was sagt ihr experten dazu ?

Lieben Gruß, bin dankar über jede meinung

Ich persönlich würde den evtl wieder verkaufen :fresse: hättest warscheinlich Gewinn :D

Der 990x ist nicht schneller als die 4 Kern i7
Ist noch Net ausgereift und 6 kerne sind meiner Meinung noch zu viel :ugly:
Nimm lieber 4 kerne :D

Mfg

Also für 600 wäre er mir immernoch zu teuer. Bei aktuellen spielen bringt er kaum ein Plus

Wenn du aber Bencher bist und übertaktest bis aufs Blut wäre die CPU sicher ne Überlegung wert.

Naja und wenn man den kauft hat man bestimmt erstma 4 Jahre ruhe bis n CPU upgrade notwendig wird :fresse:

Also für 600 wäre er mir immernoch zu teuer. Bei aktuellen spielen bringt er kaum ein Plus

Wenn du aber Bencher bist und übertaktest bis aufs Blut wäre die CPU sicher ne Überlegung wert.

Naja und wenn man den kauft hat man bestimmt erstma 4 Jahre ruhe bis n CPU upgrade notwendig wird :fresse:

Oder länger ;) Wer weiss wie viel die Spiele fressen werden in der zukunft, vieleicht schaffen sie es ja bald PC-Games so zu optimieren wie auf den Konsolen ;)

ok dann werde ich es wohl sein lassen, dachte wäre ne gute investition, hab dann erstmal ruhe die nächsten jahre :)

Viele Games die von den Kernen bis jetzt profitieren gibt es noch nicht , und wenn es nur ums zocken geht bist du mit dem 2600k genausogut wenn nicht sogar ab und zu besser aufgestellt.
Wenn du aber außer zocken auch noch andere sachen mit deinem PC machst ist er schon eine Option.

Aber momentan würde ich eher davon abraten da Ivy Bridge bald kommt und wenn du schon viel Geld ausgeben willst warte lieber darauf noch da das nochmal einen Sprung nach vorne bringen könnte ;)

Ruhe hast Du die nächsten paar Jahre auch mit dem i7-2600K (sagt meine Kristallkugel :D)
Danke das du deine Kristallkugel gefragt hast :)
Werde dann wirklich noch warten, wann sollen denn die neuen cpus von Intel kommen, hat da jemand schon infos ?Gibt es schon ungefähre leistungen ?

Ich bin total der anfänger wenn es um übertakten geht, gibt es da nen lehrbeitrag ;D

Lieben Gruß

Oder länger ;) Wer weiss wie viel die Spiele fressen werden in der zukunft, vieleicht schaffen sie es ja bald PC-Games so zu optimieren wie auf den Konsolen ;)

Wenn nahezu alle Spiele auf Konsolen programmiert, und für PC noch etwas aufgewertet werden haste damit locker noch 2 Konsolen Generationen zum zocken :devil: . Das Potenzial von PCs wird ja heute auch nur von wenigen Spielen ausgenutzt, weil alles auf den "Next-Gen" Konsolen laufen soll :what: . Vielleicht läuft das ja mal bei Battlefield 3 anders, ich bezweifle es aber.

Ivy Bridge soll nur ~10% schneller werden. Darauf brauchst Du nicht warten ;)

Oder Du wartest auf den Sockel 2011 :devil:

@Te

Der 6core von Intel ist nicht schneller in Games die 6 oder mehr cores unterstützen ... das ist nicht richtig .

Und wie Softy schon sagte, warten Lohnt nicht (davon könnten dir AMD Anhänger ein Lied singen , mit 10 Strophen) , ivy kommt erst 2012 und wird nicht sonderlich schneller als SB ;)

Also trotz nur 4 Kernen zieht der 2600K dem 980 X die hose aus. Das sys 980X hat auch einen höheren Stromverbrauch. Und es ist in meinen Augen ein toter Sockel!

Ich würds nicht machen

Zurück