Hi,
habe in einem Bericht von ComputerbAse folgendes gelesen:
Okay, gut verständlich, würde auch gerne alles einhalten, jedoch bekomme ich folgendes nicht hin:
Ähhm ja.
Hab da bei mir generell nicht so eine Einstellung, hab nur CPU Voltage, CPU-NB Voltage etc., die stehen alle auf Auto und dass schlimme ist, die kann ich nicht ändern
Was muss ich denn da einstellen?
Denn wenn ich einen Stabilitättest durchführe, so brechen die auch recht zügig ab (unter 3.25GHz / 250*13, von ürsrprünglich 200*13 / 2.6GHz).
3.4GHz gehen erstmal garnicht - failed i-was.
Kommt mir echt komisch rüber und ich hoffe ihr könnt mir helfen
MfG
habe in einem Bericht von ComputerbAse folgendes gelesen:
Ja schön dachte ich mir und schaute mir erstmal euer How-To hier an.Übertaktbarkeit Die 2,6 GHz des Athlon II X4 620 reichen für viele Lebenslagen aus, hier und da könnte es jedoch auch einmal etwas mehr sein. Den leichten Weg für das Bisschen mehr an Performance schafft wie üblich das Übertakten (dabei geht aber die Garantie verloren). Wer es wagt, kann mit beachtlichen Gewinnen belohnt werden. Da die Spannung des Athlon II X4 620 mit 1,375 Volt bereits sehr hoch angesetzt ist, sollte man diesen Bereich lieber nicht anzugehen. Mit einer Anhebung des Bus-Takts auf nur 261 MHz kratzt man bereits an 3,4 GHz – bei gleicher Spannung. 800 MHz mehr für Lau und mit nur einer einzigen Modifikation im BIOS kann sich durchaus sehen lassen.
Okay, gut verständlich, würde auch gerne alles einhalten, jedoch bekomme ich folgendes nicht hin:
Unbedingt erforderlich ist es jetzt noch, dass man die Vcore Einstellung nicht auf "Auto" belässt, da sonst das Mainboard selbstständig die Spannung erhöht. Hier stellt ihr am Besten der Wert der VID (mit Coretemp unter Last auslesen) ein.
Ähhm ja.
Hab da bei mir generell nicht so eine Einstellung, hab nur CPU Voltage, CPU-NB Voltage etc., die stehen alle auf Auto und dass schlimme ist, die kann ich nicht ändern
Was muss ich denn da einstellen?
Denn wenn ich einen Stabilitättest durchführe, so brechen die auch recht zügig ab (unter 3.25GHz / 250*13, von ürsrprünglich 200*13 / 2.6GHz).
3.4GHz gehen erstmal garnicht - failed i-was.
Kommt mir echt komisch rüber und ich hoffe ihr könnt mir helfen
MfG