hilfe, 6-fach screen, grafikfehler medion md96970 bildschirm defekt?

also was sagt uns das, laptop im vakuum stehen lassen, da ist wenigstens kein staub :lol:

ne, naja da kann man nur sofort reinigen wenn temp. unterscheide deutlich zu sehen sind, sonst isses halt zu spät...

aber da kammer ja eigendlich auch garnichts anders machen, außer...vllt. soein hässlichen staubgitter auf den ansaugschlitz kleben...könnt man sich ja mal gedanken machen...besser das abwaschen als wie das ganze teil auseinander nehmen zu müssen...

Naja, in der Regel reicht es ja auch die Tastatur des Laptops zu entfernen. Von dort aus kann man die wichtigsten Sachen reinigen.

Kennst du den Backofen Trick? (Aber nur, wenn es keine Garanite mehr gibt).

^^^^^-> typischer Fall von Dau Alarm <-

°all
das Teil ist ganz klar hin
einschicken als Garantie Fall , alles andere ist Unsinn weil ja selbst beim
booten das schon kommt kann es auch kein Fehler vom Treiber oder Windows sein .

lt meiner Infos ist das vom 30. Aug. 2008
also es ist noch Garantie drauf ! Medion/Aldi gewährt ja 3 Jahre Garantie ,
auf keinem Fall aufmachen und selber da rum basteln !

ja das bei 100°C noch nichts anfängt sich zu "entlöten" ist klar, das wäre ja richtig schlimm, da hätte man dannen nen leeres bord zum schluss^^ :lol:

aber durch diese temperaturen (hohen temps.) wird das lötzin totzdem schon gewisser maßen weich, und durch abkühlen wieder hart, und das einige 100 mal das ist eifach zu viel, daher tritt der bekannte fehler ja auf, durch die hitze, siehe zb. die xbox 360 die wird auch richtig heiß, an die 100°C,
(ich hoffe habe es verständlich erklar, wenn ich so durch meinen kopf gehe sollte das sogar stimmen, klingt zumindest gut :D )

also so einen PC Dau habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen :D

also Lötstellen und Zinn schmälzt auch bei 250 c noch nicht ,
erst bei Feuer direkt an der Flamme .

Zuletzt bearbeitet:
bei einem Bau Teil Brand im Rechner werden auch Temperaturen eines Feuers erreicht
da löten sich dann die Bau Teile von selber ab, aber nicht bei 100/250 c schon .

naja meister danne erkläre mir doch mal bitte wie das ganze danne bei ps3, xbox und anderen notebooks oder grafikkarten ist die nachgelötet, mit dem fön stark erhitzt, oder in den backofen gesteckt werden, warum geht das danne aufeinmal wieder???

erkläre mir das doch bitte mal meister...

Das sagst du dann mal all denen, die damit ihre Graka wieder zum laufen bekommen haben ;).

°all

das Teil ist ganz klar hin

Wow! Das ist uns ja gar nicht aufgefallen!

In dem Video sieht man ja, dass die Grafikfehler sofort nach dem Anschalten auftreten.

D.h. bereits vor dem laden des Betriebssystems (und damit bevor irgendwelche Programme oder Treiber geladen werden können).

Mit dem von dir durchgeführten CMOS-Reset sind auch (mögliche) falsche Bios Einstellungen auzuschließen. Da es sich bei der verbauten Grafikkarte (wenn ich das richtig recherchiert habe: nVIDIA GeForce 9300M G mit 128MB GDDR3 Speicher) nicht um eine Shared-Variante handelt, wäre auch ein RAM-Defekt auszuschließen.

Somit würde ich sagen, dass die Grafikkarte (VRAM) defekt ist.

ne simpel, lasse ruig mal amdintel erklären warum das ganze hier nur "pc dau" ist (ich schätze mal das soll "quatsch" oder so heißen...)

also amdintel danne erkläre mir doch mal bitte wie das ganze danne bei ps3, xbox und anderen notebooks oder grafikkarten ist die nachgelötet, mit dem fön stark erhitzt, oder in den backofen gesteckt werden, warum geht das danne aufeinmal wieder???

nenne mir einen grund warum das ganze quatsch ist und schon haste mich vllt. überzeugt, und wenn du mir keinen grund nennen kannst...danne naja, war das ne null nummer :ugly:

ps: ich will dich net angreifen o.ä. aber ohne grund zu sagen das das albern ist kann jeder!

gruß Stephan

EDIT: ich habe grade vom händler die antwort bekommen das der erst in 1-2 wochen die info von medion bekommt ob das noch im garantiefall ist, ich setzte jatzt den riskannten schritt auf und versuche es einfach mit den heißluft fön... >>no risk no fun<<

ich melde mich wieder.

"ich meld mich wieder>lieber nicht"

was willsten du jetzt eigendlich, wieso soll ich mich nicht wieder melden...nur weil du keine kritik vertragen kannst!

@amdintel: bitte spamme jetzt meinen thead nicht mehr!

so meine freunde :D

Kennst du den Backofen Trick? (Aber nur, wenn es keine Garanite mehr gibt).

für diese aussage würde ich dir jetzt so gerne in den hintern treteten!!!

@all

ja was soll ich sagen, 20 sec über, 20sec unter den gpu chip, danne nochmal 10sec über und unter den chip, dazwichen immer alles abkühlen lassen und siehe da, es funzt wieder alles :daumen:

also was amdintel erzählt stimmt nicht, vertraut auf euch selber, ich habe es auch gemacht, auch wenn ich ehrlich gesagt nochmal paar min drüber überlegt habe, aber für jemanden der techniches verständniss hat, ergibt auch alles sinn was ich über das thema geschrieben habe!

habe auch noch paar vids gemacht zum beweis.
(lade danne noch hoch, bin grade zu happy^^)

so bei weiteren fragen oder antworten schreibt einfach ;)

gruß Stephan

Klasse, dass es geklappt hat. Freut mich sehr...für dich und für die "Backofentheorie" ;).

Wäre dennoch zu begrüßen, dass Kritiken und Äußerungen von allen sachlich und konstruktiv bleiben.

kein ding werde ich auch weiter unterlassen nur wenn jemand kommt, sich warscheinlich noch nie mit dem thema befasst hat und danne alles für quatsch hinstellt finde ich das dennoch sche...! sorry, ist eifach so...

naja ansonsten werde ich nen kleines filmchen zusammenschnibbeln das mal schnell hochladen und zeigen.

ach ps: grade kam ne mail von medion direkt das ich das nb kostenlos zuden einschicken solle, alles auf garantie :ugly:
(ist trotzdem die frage ob die das gemerkt hätten das es schon auf war)
<aber egal, hat sich soweiso erledigt :daumen:)

ach ps: grade kam ne mail von medion direkt das ich das nb kostenlos zuden einschicken solle, alles auf garantie :ugly:
(ist trotzdem die frage ob die das gemerkt hätten das es schon auf war)
<aber egal, hat sich soweiso erledigt :daumen:)

So was aber auch :ugly:
Naja, wenn der Erfolg mit dem Fön nicht lange (an)halten sollte, kannst du ja auf das Angebot von Medion dankend zurück kommen.

Hast du das Filmchen zu den einzelnen Arbeitsschritten gedreht? Wäre eine Prima Sache.

Durch den Blickwinkel und das Gegenlicht kann man dir zwar nicht "über die Schulter" blicken, aber das Prinzip und die einfache Handhabung kommen gut rüber (man sieht gleich, dass du das NB schon mehrmals auseinander genommen hast ;)).

Gelungene Sache!

Guide?!? Ich würde dich nicht davon abhalten...:D

ja naja war halt...mom mal zählen, einmal zum sauber machen, einmal zum fehler suchen und halt zum neu "verlöten" also halt 3mal, vllt. auch 4 mal, habe ihrgendwann aufgehört zu zählen :lol:

ich weis, der blickwinkel ist sehr bescheiden, aber man sieht dadurch auch das man sowas nicht gelernt haben muss um sowas zu machen, leider darf man aber trotzdem keine 2 linken hände haben, aber wenn man sich traut und der sache sicher ist warum denn nicht.

Mein Cousin hatte das Problem auch schoneinmal. Der Medion-Support hat die Grafikkarte und das Mainboard ausgetauscht, weil sie angeblich defekt waren. Ich hoffe das hilft noch...

ne hilft eigendlich nicht, da:

1. hätten sie das sowieso wechseln müssen
2. hätte ich nen anderen laptop bekommen
3. habe ich das problem vorhin selber gelöst.

trotzdem danke für den versuch zu helfen ;)

gruß Stephan

Zurück