@ amdintel
also zum video, ich weis nicht warum du durch die werbung das vid nicht anschauen kannst, ich bekomme da mal kurz am anfang eine werbung und das war es
ansonsten, zur garantie, ich weis nicht wieviel du vom thead gelesen hast, aber sicher nicht alles, oder nicht richtig

es ging darum das ich das teil schonmal auf hatte zum säubern und da wäre ja eigendlich die garantie futsch, aber da es keinerlei versieglung am gerät gibt und ich keine sonstigen "einbruchspuren" gemacht hatte hätte man das schlecht nachweisen können
@ roccatkone
zur reperatur, die reflow methode ist natürlich nicht mit garantien verbunden wie lange das hält. das ganze hält solange bis die lötstelle wieder reißt.
zum geschehen was innerlich passiert, nur zum verstehen:
aber durch diese temperaturen (hohen temps.) wird das lötzin totzdem schon gewisser maßen weich, und durch abkühlen wieder hart, und das einige 100 mal das ist eifach zu viel, daher tritt der bekannte fehler ja auf, durch die hitze, siehe zb. die xbox 360 die wird auch richtig heiß, an die 100°C, genau so wie die ps3, genau das gleiche (das netz ist voll davon), und ihrgendwann tritt bei den konsolen der hitzetod ein. durch diese ständige dehnung des materials und das "angeweichte" zinn reißen die stellen früher oder später auf, aber da die hitze zu gering ist schmelzen die beiden stellen nicht wieder zusamm, deshalb entsteht eine kalte lötstelle und diese hat keinen bzw. zu geingen kontakt.
gruß Stephan