Hilfe 2 Gehäuselüfter an einem Anschluss =Durchgebrannt was tun?

lasometer1

Schraubenverwechsler(in)
Hilfe 2 Gehäuselüfter an einem Anschluss =Durchgebrannt was tun?

Ich hab an einem Anschluss (sysfan) 2 Lüfter angebaut was kann man tun nachdem eine Leitung durchgebrannt ist?
Ich seh seitdem nur rötlich am Bildschirm sprich der weiße Mauszeiger ist hellrot und die schwarze Schrift dunkelrot

Kann man das Reparieren oder muss ich ein neues Main/Motherboard kaufen?

Danke an Antworten

Ich glaube kaum das man des Mainboard reparieren kann.
Was hast du den für Lüfter drangehabt das es durch geschmort ist? Normalerweise sollte das nicht passieren.

AW: Hilfe 2 Gehäuselüfter an einem Anschluss =Durchgebrannt was tun?

Was hast du den für Lüfter drangehabt das es durch geschmort ist? Normalerweise sollte das nicht passieren.

Kann ich bestätigen, im Normalfall sollten 2 Lüfis an nem Boardanschluss nicht gleich zu nem so krassen Defekt führen. Hab jedenfalls auch an allen drei Mobos jeweils min. 2 Lüfis an einem Anschluss dran (wenn der Kühler 2 Lüfis hat, aber Board nur einen CPU_FAN Header z.B.) und die laufen seit Jahren problemlos.
Klar, wenn man irgendwelche Industrielüfis ranhängt, die nen enormen Stromkonsum haben, dann könnte es evtl. passieren (so ein paar Delta Lüfis (wie den Delta PFB1212UHE, 2 davon könnten wohl den Boardanschluss überlasten :-) ), aber mit 08/15-Lüfis an nem brauchbaren Board sollt dies eigentlich(!) eher selten passieren.
Da es bei dir aber zu Bildfehlern zu kommen scheint, könnt es auch irgendwie an der Graka liegen oder nutzt du ne iGPU auf dem Board/in CPU? Denn ein defekter Lüfianschluss sollte eben auch nicht zu nem Bildfehler führen, nehm ich jetzt mal an. Kollege hatte mal ein Board, wo er den Fan Header nach dem sleeven des Lüfikabels per Kurzschluss(!) schrottete, aber selbst da lief das Board danach noch ganz normal, es war einfach dieser Lüfianschluss defekt und nicht mehr brauchbar.

wie den Delta PFB1212UHE

:huh::devil: Why is the rum gone?
Wer macht sowas?

...was für ein geiles Thema..lach...

Vorallem der TE sieht nur noch "rot" in allen Facetten auf dem Bildschirm:daumen:

Das Mainbord wird vermutlich nicht zu reparieren sein, außerdem würde das in einem speziellen ,kleinen Eckladen, die das durchaus machen könnten, ordentlich was kosten.
Und das soll durch 2 Lüfter an einem Anschluss passiert sein?...wow

Ich denke , es ist ganz einfach ein zeichen, dass du um-aufrüsten sollst;)
Vorallem kann es ja auch sein, das die GK etwas abbekommen hat, wenn du Darstellungsfehler hast usw...Um eine größere Fehlersuche und evtl Neuanschaffungen wirst du vermutlich nicht rumkommen.

Meine Meinung, und wirklich viel hat der TE auch nicht verraten...

ps. Ich hatte mal 2 y-Adapter an einem Anschluss.... ging auch eine ganze zeit völlig Problemlos:daumen:

MfG

:huh::devil: Why is the rum gone?
Wer macht sowas?

Kollege hat es im Sommer gemacht, um seine GTX 480 auch bei F@H noch kühl zu halten :-) Aber den konnt man eh nicht am Board mit Saft füttern, der hatte direkt nen 12V Molex Anschluss und nur ein Signalkabel (->Delta Fan ), um über das Board die Drehzahl zu regeln). War ein Hammerteil, im wahrsten Sinne, vorallem bei der Lautstärke :-) Fand es noch geil so einen mal live zu sehen, aber selber würd ich mir niemals so einen einsetzen :-)

Zurück