Highend Wasserkühlung

Darkx

PC-Selbstbauer(in)
Highend Wasserkühlung

Guten Abend,

alle 3-5Jahre kaufe ich mir einen highend Rechner +Wasserkühlung. Am 29. April soll Ivy Bridge rauskommen. Letze Bauteil für meinen neuen Rechner.

Rechner wird folgende Hardware haben:

GPU: Geforce 680GTX
CPU: I7 3770k
Ram: 16GB G.Skill RipJawsZ
MB: Asus maximus IV rev. 3
Netzteil: Enermax Power Supply Modu87+ 700W 80-Plus (ka ob die 700Watt reichen werden)

CPU/GPU/MB soll mit einer Wasserkühlung ausgestattet werden. PC wird später wie immer übertaktet(30-70%).

Link zum Bestellvorschlag: -[URL="https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/856d3bd7cbad2ea4d645b6889e4aed14"]>Link<-
[/URL]
Qualität ist teuer..... Bestellung richtig zusammengestellt oder gibts was zu tauschen? z.b. CPU Kühler?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Highend Wasserkühlung

Ich hab den Thread mal in den Kaufberatungsbereich verschoben.

Wenn du schon mehrfach eine Wakü genutzt hast, warum nutzt du sie nicht weiter?
Das Nt ist überdimensioniert.
Für die genannte Hardware brauchst du keine "Highend Wakü", die Graka ist ja recht sparsam.

Zur Zusammenstellung:
- Kryos Delrin ist günstiger
- >100€ für den AGB und Zubehör?
- AS Ultra und Aquaero braucht man nicht
- der Mora ist nicht unbedingt nötig, nichtmal die 120er Version
- die Flüssigkeit würde ich nicht nutzen
- 13/10 knickt schnell, nehm lieber 11/8 oder 16/10
- Durchflussmesserkabel? Pumpenadapter?
- Boardkühlung ist oft unnötig

Zuletzt bearbeitet:
Welches Case denn überhaupt?

Zur Pumpe: Würde nicht mehr zu alter Technik greifen. Die Pumpemist schon i.O., aber sehr klobig und man braucht extra Adapter. Lieber Laing mit gutem Deckel

AGB: Der AGB ist nett, aber rel. klein. Bei zu viel Durchfluss kann es da schnell zu Plätschern kommen.

Schlauch: Je nach Case würde ich eher zu 11/8 ( kleines Case) oder 16/10 (großes Case) raten.

Gruß
DM

Zurück