• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Highend PC für den Bruder, Videobearbeitung, Gaming, 3000€ ?

AW: Highend PC für den Bruder, Videobearbeitung, Gaming, 3000€ ?

Ich denke auch das er die Oculus Rift meint, die scheint ja mittlerweile am weitesten Entwickelt und am bekanntesten zu sein.

Nein, immer ein Bild nach dem Anderen, deshalb "benötigt" man ja auch ein 120Hz Monitor.
Andernfalls würde das abwechselnde Abdunklen einer Seite (shuttern), ja auch keinen Sinn ergeben, weil man "Bilder" "wegwerfen" würde.

Was du meinst sind Polfilter, dort wird die Auflösung aber halbiert, das Display kann ja nicht plötzlich die doppelte Anzahl der Pixel darstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Was wäre denn für eine Hardware nötig, um den Einsatz auf drei Monitore zu gewährleisten?
Ich glaube er fand die oculus rift nur interessant, glaub nicht, dass er die haben wollte.

Könnt ihr vielleicht eine Konfiguration erstellen, die das schafft? Fürs erste ohne Preislimit,
Wär nur schön, wenn es 4-Stellig bleibt ;)

Naja, er sollte eben nicht gleich in einem halben Jahr schon wieder sein Geschenk aufrüsten müssen. Ich würde eventuell auch ein schlechteres P/L Verhältnis in Kauf nehmen, um das noch ein bisschen herauszuzögern.

Nur leider gibt es immoment keine Grafikkarte die so viel schneller ist als eine GTX 780.
Man könnte eventuell auf Karten wie die GTX 690 greifen, da die gleich 2 GPU's auf einer Platine hat, aber damit würde es richtig teuer werden und zwei davon machen auch nicht unbedingt so viel sinn. :ugly:

Ja die hätte man dann wohl das einzigste was mir noch einfallen würde wäre ein triple sli aber ich weiß nicht wie es dann mit mikrorucklern aussieht.

Die meisten Spiele arbeiten auch mit mehr als 2 Karten sehr schlecht, sprich kaum leistungsgewinn.

Maximal eben 2 Titanen einbauen, aber die 5 % Leistung für 200 Euro pro sind ungerechtfertigt

Und nochmal:

Ich denke nicht, dass er auf 3 WQHD Bildschirmen spielen möchte, denn er weiß ja nicht, dass er einen neuen PC gekauft bekommt
und ist gerade nicht zufrieden mit seinem jetzigen Rechner... Wer also kauft sich für 500 Euro einen neuen Monitor, obwohl
er den einzelnen kaum befeuern kann, anstatt eine neue Grafikkarte etc.

Ich denke, dass wir mit einem GTX780 SLI Verbund gut fahren werden, das sollte reichen :daumen:

Vielleicht hatte er auch vor, mit 3x Full HD Bildschirmen zu spielen

@TE Wann hat denn dein Bruder genau Geburtstag?

Würde evtl. auf die neue AMD Generation warten, sollte ja Ende diesen Monats laut Gerüchten vorgestellt werden

Zuletzt bearbeitet:
@Sebastiaan
Ja, an sich kann man das viellleicht machen, aber ich denke nicht, dass die 9970 wirklich so einen Unterschied zur 780 hinlegen wird

Er hat am 27.09 Geburtstag. Aber der PC muss ja auch noch zusammengebaut werden, daher wärs am besten, er würde so schnell wie möglich bestellt werden (auch wegen evt. Probleme mit der Hardware)

Dann kann man die neuen Radeon's ja komplett vergessen :D
Cool fände ich es, wenn ihr irgendeinen Teil (am Besten die Grafikkarte) einmal richtig (780SLI) und einmal möglichst schlecht (GT 630) kaufen würdet, als erstes die 630 einbauen und die 780er verstecken. Dann möchte er damit spielen und es geht nicht. Während er weg ist baut ihr die beiden 780er ein, installiert die Treiber und gut ist :D
Aber is echt ne Hammeraktion von euch, der wird sich bestimmt riesig freuen!

Zurück