• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Highend-Gamingrechner!!

eightcore

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen

Ich habe hier für einen Kumpel eine Zusammenstellung angefertigt und möchte wissen, wie ihr sie findet. Der PC muss lange halten (von der Performance her), also "sehr sehr schnell sein" und darf max. 2500 CHF (Schweiz) oder 1'684,92 Euro kosten. Ich bestelle auf http://digitec.ch. Hier mal die Zusammenstellung:

Intel Core i7 920 BOX, Quad Core, 2.66 GHz, LGA 1366
CHF 359.-

Noctua CPU-Kühler NH-U12P SE1366 - Sockel 1366
CHF 99.-

Asus P6T, Intel X58, LGA 1366, SLI, CFX
CHF 299.-

Mushkin HP3-12800 3x2GB Kit, DDR3-1600, CL9-9-9-27
CHF 249.-

Western Digital Caviar Blue, 7200rpm, 16MB, 640GB, SATA-II
CHF 86.-

Gainward GTX-280 1GB DDR3, PCI-E 2.0 x16 Tri-SLI
CHF 499.-

Lite-On DH-4O1S, BluRay ROM, DVD-ROM, SATA, Retail (Werd ich noch ersetzen)
CHF 132.-

Asus MW221C, 22" TFT, Wide 16:10, 2ms
CHF 290.-

Logitech MX518 Optical Gaming Mouse (refresh)
CHF 55.-

Logitech G15 Gaming Keyboard, refresh, CH-Layout
CHF 107.-

NZXT Guardian 921 Midi-Tower - Black Window
CHF 164.-

Enermax PRO-82+ Netzteil - 525 Watt
CHF 149.-

Wegen dem OS schauen wir etwas später.

Was haltet ihr davon?

Zuletzt bearbeitet:
Also auf Wunsch des Kunden hab ich noch auf das NZXT Guardian 921 Midi-Tower gewechselt. Die Gainward flog aus dem Sortiment, daher die EVGA GTX 285, da die 20 CHF teurer ist

hm evga... hier hat ein mod mal ein vorabtest dieser gemacht.. und die spannungswandler fiepten wohl recht laut.. überleg mal ob ne zotac nicht besser wär. in dem thread welche gtx285? wird diese marke oder xfx empfohlen, wobei aber zotac 5j garantie hat.

Ähm ..ich hab auch den Noctua und das NZXT Guardian 921...ich muss dazu sagen, dass ich den 3. Lüfter, der auf der Seitenwand mit dem Fenster ist,rausgenommen habe damit der Noctua überhaupt Platz hat. Also so schön leuchtet es dann nicht mehr ohne zusätzliche Katode oder wie auch immer.

Hol dir als HDD vielleicht eine Western Digital Caviar Black. Die hat doppelt soviel Cache wie die Caviar Blue.

MfG

Hast du dir auch mal die Alternativen angeschaut?
Den I7 find ich persönlich zu teuer, der Mehrpreis, den man dafür zahlen muss, hier wärens etwa 200-300CHF mehr denn 'vergleichbare' Systeme, steht in keinem Verhältnis zu dem Nutzen...

Allein der DDR-3 SDRAM ist unverschämt teuer, 'normaler' DDR-2 SDRAM würd hier wesentlich weniger kosten...

Zurück