• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Allrounder Konfiguration

Thallassa hat gerade in nem anderen Thread von der WD Green abgeraten, weil die sehr schnell in Pausenmodus geht, Köpfe immer wieder rauf und runter = kurze Lebenserwartung.

Also https://www.digitec.ch/?param=toppreise&wert=144954 oder https://www.digitec.ch/?param=toppreise&wert=144954

Caviar Blue nur 500 GB verfügbar. Vorteil Caviar Black = 5 Jahre Bring-in Servive/Garantie. Mit der Seagate bist Du auch bestens bedient.

Ansonsten ist das eine sehr geile Zusammenstellung, mit der Du viel Spaß haben wirst ;-).

Das Arc R2 ist erste Sahne :daumen:

Alternative : https://www.digitec.ch/?param=toppreise&wert=144954

Ist in kürze auch mit Fenster erhältlich : Nanoxia - Turn on German Engineering :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rosigatton

Danke für den Hinweis. Die beiden Links funktionieren leider nicht oder wolltest du mir zwei Links auf einen Asus EeePC posten ;)

Ich habe übrigens ganz vergessen zu fragen, was ihr von dem Gehäuse haltet. Ist das einigermassen brauchbar oder könnt ihr evtl. ein Gedämmtes empfehlen, welches einigermassen erschwinglich ist?

bomben case, machste nix falsch mit. mögliche alternativen wären nanoxia deep silence 1 oder 2

/me lehnt sich zurück und wartet drauf das rosi sein sprüchlein zu ds 5 und 6 und einem gewissen seitenteil window aufsagt

/me ärgert sich weil rosi schon wieder schneller über der edith drüber war

Zuletzt bearbeitet:
Schei....sslinks :ugly:

Neien, natürlich wollte ich keinen EeePC verlinken :D ;)

Ich schick einfach Geizhalslinks : Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Western Digital WD Black 1000GB, SATA 6Gb/s (WD1002FAEX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Nanoxia - Turn on German Engineering

Das Arc R2 ist erste Sahne, das Nanoxia auch : Nanoxia Deep Silence 1 schwarz, schallgedämmt Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Natürlich alles bei Digitec lieferbar. Das DS1 ist in kürze auch mit Fenster erhältlich :D

Ab mitte august etwa werden die nanoxia deep silence 5 und 6 erhältlich sein. Auch seitenteile mit sichtfenster für die modelle deep silence 1 und 2 werden verfügbar sein

Und natürlich auch direkt varianten mit window

Edit: rosi kanns auswendig...:D

@ pc-nutzer

Jou, das DS5 ist ein Hammer, für eine UVP von 109,90,- Euro :daumen:

Aber ich habe mich schon ins DS6 verliebt. Brauche zwar gar nicht so ein großes Teil, aber den 360er Radi habe ich immer noch nicht ausse Birne :P :schief:

Hallo zusammen

Dann werde ich mir die WD Caviar Black, 7200rpm, 64MB, 2TB, SATA-3 zulegen.

Den Rest der Konfig würde ich stehen lassen. Die Nanoxias sehen zwar auch interessant aus aber irgendwie gefällt mir das Arc Midi R2 einen Ticken besser.

Übrigens habe ich mich jetzt definitiv für den 24 Zöller entschieden.

Dann danke ich euch für die Hilfe und werde mir die Maschine demnächst bestellen.

Grüsse
Gonzo

Hallo zusammen

Wie versprochen hier der Speck :devil:

20130729_202217.jpg 20130729_211256.jpg 20130729_211322.jpg 20130729_230659.jpg

Der Zusammenbau und die Installation von OS und Treibern war absolut problemlos.

Optisch gefällt mir das Gehäuse wirklich gut (hab leider kein Bild davon gemacht), denn das macht wirklich was her. Begeistert bin ich aber vor allem über die Lautstärke des Systems. Hab zum Testen mal "Spec Ops: The Line" und das alte "C&C Tiberium Wars" in voller Detailstufe angespielt und da war praktisch nichts von dem System zu hören (Systemfans auf 5V - tiefste Stufe der Lüftersteuerung).

Also ich bin mit dieser Konfiguration mehr als zufrieden und ich bedanke mich bei euch allen für die Unterstützung bei der Zusammenstellung.

Grüsse aus der Schweiz
Gonzo

Zuletzt bearbeitet:
Moin Gonzo,

das sieht ja mal seeehr lecker aus :daumen:

Dann wünsche ich noch viel Spaß mit dem neuen Haustier und grüß´ mir die Schwyz ;)

Rosi

Zurück