High-Score-Liste relatives OC-Potenzial von CPUs

Wäre es nicht interessanter, zb. die Top 3 von jedem Prozessor zu posten.
Immerhin geht es ja um maximales Overclocking jedes Prozessors

lg chiller,-

Meinst du nicht auch, dass es ein bißchen viel wäre? da hättest du dann 5x eine 4x00 Top3, dann 9x eine 6xx0 Top3, dann noch die 2 Q6x00, nicht zu vergessen viele Extrem Editions, ein paar Pentiums, Celerons, diverse K8 AMDs, dann noch die verschiedenen 2 Kerner von AMD und nicht zu vergessen die verschiedenen Phenoms und zu allen eine Top3...

Einen Vorteil hätte es, ich wäre auf Platz 1 bei den Celerons ;)

Edit: verdammt ich hab die E8x00 Modelle vergessen :D
MFG

Ich glaube für die Tabelle hier ist es egal, ob getrennt oder nicht, aber im Heft würden meines Erachtens zumindest 2 Tabellen viel Sinn machen.
Wenn ich mich nicht verschaut habe, gibt es unter den Top50 gerade einen AMD.

AW: Prozentuale PCGH-OC-Liste

44,30 % - performa - 4329,08 MHz - Intel Core2Duo E8400 - Asus Maximus Formula SE - LuKü - CPU-Z

was für ne vcore hastn dafür benötigt ? habe die cpu auch und will ma schaun ob sich das weitere übertackten ohne meine cpu zu gefärden lohnen könnte ... auf 4ghz hatt ich se schon mit 1,4volt:D glaube ...
wär cool wenn de antwortest

AW: Prozentuale PCGH-OC-Liste

was für ne vcore hastn dafür benötigt ? habe die cpu auch und will ma schaun ob sich das weitere übertackten ohne meine cpu zu gefärden lohnen könnte ... auf 4ghz hatt ich se schon mit 1,4volt:D glaube ...
wär cool wenn de antwortest

Vcore 1,400V. Höher bin ich nicht gegangen, da ich mit der Northbridge (1,630V) ärgerliche Temperaturprobleme hatte. Der E8400 selbst wurde kaum über 26°C warm. Die 45nm bei Dualcore sind der totale Hammer :wow:
Mit einer gescheiten NB-Kühlung sollten auch über 500/2000 MHz FSB funktionieren.
Ich drück Dir die Daumen dass alles Heil bleibt ;)!

26°C?
Ist das der Sensor ausm BIOS? :lol::ugly:
Die Temperatur hab ich jedenfalls auch immer so ungefähr.....
Bei "CoreTemp" sieht das aber ganz anders aus:
Idle: ~40
Last: ~50

Und das ist schon eher realistisch......

Hi leute also ich hab ma bissel rumprobiert :Dund das is mein ergebnis
39,5 % übertacktung hab ich geschafft.
die validierung hab ich nich gemacht,weil vorher meine möre einfach restartet hat :hmm:
is mir jetz auch zu umständlich noch ma zu ocen da mein rechner mit 800ddr2 und im normalbetrieb mit 3,6 ghz läuft und alles was darüber geht meinen speicher ganz schön belastet....
trotzdem hier nen kleines bild von cpu z
core 2 duo (wolfdale) e8400
@4185Mhz

ps performa ,4300Mhz hatt ich auch aber beim speichern des screenshots gabs nen abkacker (restart):haha:

also im out
Kone

Zuletzt bearbeitet:
26°C?
Ist das der Sensor ausm BIOS? :lol::ugly:
Die Temperatur hab ich jedenfalls auch immer so ungefähr.....
Bei "CoreTemp" sieht das aber ganz anders aus:
Idle: ~40
Last: ~50

Und das ist schon eher realistisch......

ich denke seine werte (LuKü) beziehen sich auf nen idle wert :wall:mit speedfan gemessen ,also schon realistisch ich mit meiner billig wasserkühlung hab so bei 3,6ghz und 1,3 vcore ne temp von 20 grad(speedfan, siehe bild oben ocd:D) und 30 grad(coretemp:nene:)

soooo
Frage beantwortet :cool:denk ich bye all
Kone

Und warum hab ich dann im Vergleich zu euch zu schlechte Temps?
Ich hab Thermalright Ultra-120 Ex mit Noctua NF-P12.
Benutzt mal das Programm " Core Temp". Speedfan zeigt bei mir auch sowas mit 20C oder so an...

Benutzt mal das Programm " Core Temp". Speedfan zeigt bei mir auch sowas mit 20C oder so an...

Du hast Recht!
Absolut abweichende Temperaturen mit CoreTemp... :wall:
Da werd ich morgen evtl. nochmal übertakten und darauf achten.
Danke Dir!
PS: Die auf dem Screenshot angezeigten Werte sind autom. Einstellungen vom Board - ohne Overclocking.

Bei mir wird leider nirgends die richtige Spannung angezeigt.
Bei JEDEM Programm steht 1,12V unzwar immer....auch wenn ich sie im BIOS hochsetze :heul::(
Kann mir jemand helfen?

:wall::wall::wall:
Hab doch gestern schon erwänt dass ich ne wakü hab und und coretemp ne temp von 30 grad anzeigt im idle versteht sich was ungefähr mit den temps im bios übereinstimmt.
ich denke das haut auch so hin da mein radiator nichmal handwarm wird.:sabber:
also bei 3,6ghz @ 1,3volt (cpuz zeigt 1,26v) 30 gradund meine cpu is bissel schlechter als performa seine aber das sieht man ja an den idle temps

Bei mir wird leider nirgends die richtige Spannung angezeigt.
Bei JEDEM Programm steht 1,12V unzwar immer....auch wenn ich sie im BIOS hochsetze :heul::(
Kann mir jemand helfen?
bei mir steht erst 1,12 volt wenn ich über 1,42 :nene:im bios einstell .
aber andre tools wie das von meinem board,
lesen das richtig aus weiss auch nich aber cpuz scheint da irgendwie nen bug zu haben...

:offtopic:sollte vielleicht generell auch ma auf core temp umsteigen...
jaja das waren noch zeiten als alle pcgh arbeiter noch felsen fest hinter speedfan standen und wo das och noch richtig gefunzt hat...:heul:

Tolle Liste im PCGH Extreme Heft.
Frag mich bloss welcher Blinde die geschrieben hat.
Da lohnt sich doch das Posten!
Vielen Dank PCGH- Team.
5,99 umsonst.

Zurück