High-Score-Liste relatives OC-Potenzial von CPUs

Ich hatte mal einen D930 @1,30V mit nem IFX-14. Konnte den mit 1000RPM grad so auf 65° halten...

schau in mein profil und wirst es sehen das er im leerlauf 32°C hatte... ich habe an den bildern nichts verändert oder sonst was mit gemacht... er blieb halt so kühl... ich kann es nicht ändern... kann es vieleicht damit zusammen hängen das ich die oberfläche der CPU abgeschliffen habe??? abgesehen davon ist die neue CPU von mir im leerlauf bei 3,00ghz auch nur 30°C warm... von einem bekannten der liegt im leerlauf bei 40°C... abgesehen davon läuft mein lüfter mit 2000RPM und nicht mit 1000RPM...
PC Games Hardware Extreme - Rico-3000s Alben: Intel Pentium D925 - Bild

:hail: muß mich wohl bei euch entschuldigen... habe grade coretemp runtergeladen und das teil zeigt mir Core0:44°C Core1:41°C an... also gehe ich mal davon aus das der pentium D 925 wohl so um die 60°C hatte... nehme hiermit alles zurück und behaupte das gegenteil...:wall:

Joa, ich hatte meinen Pentium D auf 3 verschiedenen Mainboards, 2 davon:
Gigabyte OEM @boxed: 25° Volllast (1,25V; 1600RPM) :ugly:
MSI P35 Neo2-FR @IFX-14: 65° Volllast (1,30V; 120mm @1000RPM) :hmm:

Joa, ich hatte meinen Pentium D auf 3 verschiedenen Mainboards, 2 davon:
Gigabyte OEM @boxed: 25° Volllast (1,25V; 1600RPM) :ugly:
MSI P35 Neo2-FR @IFX-14: 65° Volllast (1,30V; 120mm @1000RPM) :hmm:

naja ich kann ja nur das schreiben was mir das tool an daten ausgibt... aber wie kann das sein das mir easytune 32°C anzeigt und coretemp 40° - 45°C anzeigt... naja ist ja auch egal... sind 40° - 45° im leerlauf eigentlich ok oder ist das zu hoch??? :ka:
welchen kühler würdet ihr nehmen???

UPDATE

53,99 % - olsystems - 4096,29 MHz - Core 2 Duo E6750 - Asus P5K - LuKü - CPU-Z

Es sind doch nochmals ein paar MHz geworden :)!!!

LG
olsystems

Zuletzt bearbeitet:
Einfach etwas abwarten Oliver ist zur Zeit im Streß wie es den anschein hat!

LG
olsystems

Das letzte mal hat es 2 Wochen gedauert bis das Update kam!

Keine Angst - übersehen wird hier keiner (sofern er nicht weiße Schrift benutzt :ugly:)!

Mal eine Frage: Könnte man nicht die Liste "etwas" überarbeiten, sodass man auch mit E6**0-CPUs eine Chance hat?
Zum Beispiel die Aufteilung in E2***, E4***, E6***, etc.?

Keine Angst - übersehen wird hier keiner (sofern er nicht weiße Schrift benutzt :ugly:)!

Mal eine Frage: Könnte man nicht die Liste "etwas" überarbeiten, sodass man auch mit E6**0-CPUs eine Chance hat?
Zum Beispiel die Aufteilung in E2***, E4***, E6***, etc.?

Da haben wir mit nem E6**0 keine wirkliche chance auf nen vorderen Platz!
Damit müssen wir halt Leben, aber du siehst du bist nicht allein!!!

Falls du so etwas suchst schau mal hier rein!

Sieht aber so aus als ob diese Liste zur Zeit nicht weiter geführt wird!
Wäre allerdings sehr schade wenn das so wäre!

LG
olsystems

Sprach er, einen E2140 besitzend. :lol:

Nein, Scherz! Laut sysP ist es ein E7200. :)
Aber ganz ehrlich - es heißt zwar "relativ", aber genau das ist ja das Problem.

Wenn du einen Euro hast und bekommst jetzt noch einen dazu sind das 100%. Ich habe eine Million und bekomme 500.000€, das sind dann "nur" 50%. :ugly:
Heißt de facto: In die Top20 kommst du nur mit standardmäßig langsamen CPU (E2140/2160/4300/6320/usw.)!

Okey, ich sag das nur damit ich nächstes Mal auch in die Printed komme. :lol:

/edit: @olsystems: Kenn ich auch, nur die Liste hat der Autor "verkommen" lassen - wurde schon sehr lange nicht geupdatet! Ich habe mich vor genau einem Monat (18.05) eingetragen, bin aber noch nicht drin. Deswegen heule ich euch jetzt hier die Ohren voll. :D

@ <--@ndré-->

Macht doch nichts! :D
Wir sind alle da um dich zu trösten!:haha:
Also nicht weinen.....

Aber es ist auch sehr viel aus den E6**0 raus zuholen hätte nie Gedacht das sich mein E6750 mal die 4000 MHz durch dringt und das ganze mit LuKü!

@ Admins und Mods vielleicht besteht ja die möglichkeit das jemand anderst die Liste weiter führen könnte?

LG
olsystems

Ja. Aber wie gesagt ist das "relativ" nicht viel.

Ich hätte mir ja eigentlich den E2140/2160 gekauft, aber da bei Norsk der E2180 sogar ein paar Cent billiger war als der E2160 habe ich mir den E2180 gegönnt.
Ich kauf mir den Prozessor ja nicht nur um hier weit oben zu stehen! :haha:

Wenn ich bald Zeit habe werde ich vielleicht mit dem E2180 auf dem Maximus noch ein paar Prozent rausholen. Werden auf jeden Fall tolle Benchtage.
(Früher hätte ich nie gesagt, dass ich mich über einen "kalten" Wetterbericht freuen würde :lol:)

UPDATE!!!

30,23 % - CoNtAcT - 3255,70 MHz - [FONT=Verdana, sans-serif]AMD Phenom X4 9850[/FONT] - M3A32-MVP DELUXE - Wakü - CPU-Z

Der erste Phenom in dieser Liste, ha ha!!!

Zurück