High-Score-Liste relatives OC-Potenzial von CPUs

Hmpf, wieso nur die Top 50?
Da dürften eh nur Intel drin sein und sooo spannend isses dann auch nich :\
Ich fänd so ein Poster viel lustiger, auf dem ALLE Member drauf sind (sonst könnten wir auf der Liste ja auch nur die Top50 eintragen)
:(
...Es sprach jemand, der seinen E4500 nur auf ~3,4ghz bringen kann :ugly:

Ich finde, dass du Recht hast! Es ist nämlich verdammt schwer, beispielsweise einen E6750 auf 4 GHz zu bringen, auch wenn der in der Liste dann nur bei ca. 50 % eingetragen ist!

MfG, boss3D

99,99 %? Das ist echt bitter ^^ 1 Meter vor der Ziellinie stehengeblieben ;)

Leider :( Aber was willst machen... Draußen ists 26°C warm und hier im Zimmer ist es nicht kühler. Dazu kommt dass ich das nur mit einem Arctic Freezer 7 hinbekommen habe :D

Najo für die Top 50 reichts ja. Reichts noch fürs kommende Heft? *gg*

Oh man. Da hat man doch eigentlich nur mit E21x0 eine Chance.

Naja, ich hab ja jetzt einen E2180 (2GHz). Vielleicht bekomme ich den ja über 3,5GHz mit LuKü - ich bereue jetzt schon keine WaKü gekauft zu haben. :(

<--@ndré--> schrieb:
Naja, ich hab ja jetzt einen E2180 (2GHz). Vielleicht bekomme ich den ja über 3,5GHz mit LuKü - ich bereue jetzt schon keine WaKü gekauft zu haben. :(

Also ich habe meine E2160 mit Lükü auf 3600 gebracht... dann solltest du das eig auch schaffen... auch wenn jeder anders is... der multi machts auch öfters mal

naja... un jetzt wieder btt...

Du hast nur Angst das dich jemand überbieten könnte.:lol:

Naja, dann hat es für diese Ausgabe nicht gereicht. Aber der Winter kommt ja noch. ;)

Du hast nur Angst das dich jemand überbieten könnte.:lol:

Naja, dann hat es für diese Ausgabe nicht gereicht. Aber der Winter kommt ja noch. ;)

Du darfst nicht den Unterschied zwischen Rekord aufstellen und stabilem Alltagsbetrieb vergessen. Selbst mit DICE, LN2 etc. ist ein mit ~ 4.4 GHz laufender E2140 zum Zocken zum Vergessen! Den hast du vermutlich nach 10 Min. Crysis durchgeheizt! :D

MfG, boss3D

Äh, da versteh ich den Zusammenhang nicht!? :(

Angst überbieten <=> Druchheizen? xD

Oder war das auf "Winter" bezogen? Ich sollte erwähnen, dass ich direkt unterm Flachdach wohne und da wo der Rechner steht keine Klimaanlage steht. :motz:

Naja, ich will ja Crysis zocken ohne die CPU durchzuheizen (btw geiles Wort) und da reichen 3GHz.

Müssen wir Oli jetzt gratulieren? :lol:

boss3D will damit sagen, dass die hier angegebenen Taktraten meistens nicht stabil laufen.
Mein E4300 lief z.B. bei 3,6ghz gerade mal stabil für die Validation. ;)

Ach ne. Das weiß ich - spätestens seit den Bluescreens. :)

Aber ich hab nie gesagt, dass 4GHz stable sein zu haben. Solange es für's validieren und screenen reicht ;)

Aber ich hab nie gesagt, dass 4GHz stable sein zu haben. Solange es für's validieren und screenen reicht ;)

Ja, aber du wirst sogar um einiges mehr, als 4 GHz (egal, ob stabil, oder nicht!) brauchen, wenn du PCGH_Oliver ernsthaft schlagen willst!

Dennoch sind 4 GHz bei allen CPUs der Serien E2/E4 und E6 (z.B.: E6750) ein Traumergebnis (Das noch viel schöner ist, wenn die CPU watercooled stabil läuft)! ;)

@ der8auer

Danke, dass du ihm mein Posting erklärt hast. Ich habe schon daran gezweifelt, ob ich meine Gedanken verständlich formuliert habe.
:D

MfG, boss3D

Dafür, dass deiner Meinung nach 4 GHz "krank" sind, wurde ein solches Ergebnis aber erstaunlich oft erreicht! Sogar mit guten Q6600/E6600-Modellen war das möglich (z.T. sogar mit Lukü).

@ PCGH_Oliver

Es ist praktisch kein großes Wunder, dass du in der Liste soweit oben bist. Mit deinen Kühlmöglichkeiten, die sich Ottonormalübertakter nicht leisten/besorgen kann, würden das vermutlich auch somanche andere OC-Freaks schaffen.

Trotzdem gönne ich dir natürlich den ersten Platz und freue mich für dich!
;)

MfG, boss3D

:wall: Hallo,
hab meinen kleinen E6400 auf 3930,33 MHz bekommen und bin damit gerage mal auf Platz 51 wenn ich richtig gezählt habe .

Das ist gemein !!!:heul:

Zurück