High-Res Player und passende Kopfhörer bis 250€ gesucht

Semnone

Komplett-PC-Aufrüster(in)
High-Res Player und passende Kopfhörer bis 250€ gesucht

Hallo zusammen.

Ich möchte einen High-Res Player für flac Dateien haben und auch passende gute Kopfhörer für zusammen maximal 250€.
Da ich meinen Fidelio X1 an einen FiiO E17 verwende habe ich mich mal auf der Seite von FiiO umgeschaut und einen Player und auch Kopfhörer gefunden:

FiiO X1 - 119€
FiiO EX1 - 99€

Der EX1 basiert wohl oder ist im Grunde identisch zum Dunu Titan 1.
Meine Frage ist nun ob das so eine gute Kombination ist oder welche guten Player oder andere Kopfhörer es noch gibt und zu empfehlen sind.
Wobei ich bezweifle das es da noch ähnliche Player in dem Preisbereich gibt.
Da ich das nur für Unterwegs zum Musik hören verwenden möchte wären inears wahrscheinlich schon besser.

Zuletzt bearbeitet:
AW: High-Res Player und passende Kopfhörer bis 250€ gesucht

Wenn du den E17 schon hast wieso nutzt du ihn nicht einfach zusammen mit deinem Smartphone? So hast du dann mehr Geld für einen guten In Ear.

Wenn du den E17 schon hast wieso nutzt du ihn nicht einfach zusammen mit deinem Smartphone? So hast du dann mehr Geld für einen guten In Ear.

Das empfinde ich gerade als eine unhandliche Lösung.
Dann müsste ich den E17 ja immer abbauen, aufbauen, abbauen, aufbauen usw, wenn ich unterwegs Musik hören will und verbunden sind die beiden Geräte dann ja auch nur Analog was den E17 dann als DAC nutzlos macht und er dann nur verstärkend wirkt. Oder sehe ich da gerade was falsch?

Welches Smartphone hast du eigentlich? Die meisten Smartphones haben schon einen guten DAC verbaut.

Ich habe das Samsung Galaxy S5 mini. (Aber auch nicht für ewig)
Was wäre denn in deinen Augen ein guter In Ear?

Liegt dran welche abstimmung du gerne hättest

Na sie sollten nicht zu neutral sein, aber auch keine Bassmonster sein. Ich möchte schon die feinen Details in der Musik wahrnehmen und die Bassdrum vom Schlagzeug sollte auch vernünftig herüberkomme.

Ich höre ja ansonsten mit den Fidelio X1 Musik, falls dir das hilft.

Also ne warme Abstimmung, da wäre der Shure SE215 oder Dunu D2000 oder ein günstiger Westone vielleicht ja was für dich oder sogar ein CIEM wie den Custom Art Music One. Richtig interessant wird es eigentlich erst ab einem Budget von 400€+ was InEars angeht. Hier gibt's ne "kleine Liste an guten InEars Homepage - The Headphone List

Danke schon mal für die Vorschläge. Also 400+€ liegt deutlich über meinem Budget. Momentan höre ich mit den mitgelieferten Samsung In Ears, da sollte wahrscheinlich das meiste eine Steigerung zu sein.
Den Dunu 2000 habe ich nur für mehrerer 100€ gefunden und fällt daher raus. Der günstigste CIEM geht ab 190€ los und ist damit auch raus. Der Shure ist interessant und der Westone geht ab 145€ los.
Ich habe gelesen, dass der Shure schwächen bei den Mitten und Höhen hat und erst mit Korrekturen mittels EQ vernünftig klingt bzw keine Details mehr verloren gehen. Gibt es da keinen In Ear der gleich so klingt bzw keine Schwächen in dem Bereich hat?
Auf der Seite habe ich mal meinen Preisbereich eingegeben und die Tabelle nach Sound sortiert und erhalte folgende 3 Modelle:

VSonic VC1000
Rock.It Sounds R-50
Philips Fidelio S2

Was kannst du zu denen sagen?

Der S2 ist dann doch schon sehr neutral im Vergleich zum X1 die anderen beiden habe ich noch nicht hören können. Vielleicht wäre ja auch der Vsonic VSD3s ja was für dich er ist der bessere Shure SE215 nur ist er in der Verarbeitungsquallitat und Komfort viel schlechter als der SE215. Der Dunu D1000 ist auch gut und kostet ca. 170€, es gibt viele gute InEars aus Fernost nur ist da dann eben das Problem mit der Garantie und der Gewährleistung, beim Import von diesen InEars würde ich deshalb auch nicht mehr als 100€ ausgeben wollen da das für mich dann noch verkraftbar wäre wenn mal was kaputt gehn würde.
Ein richtig guter InEar wäre noch der Vsonic GR07 Bass Edition (zählt zu denn besten dynamischen InEars) in der Preisklasse gibt's eigentlich gar nicht viel empfehlenswertes.

Meine wenigkeit hat den SE215 und den VSD3 beide haben vor und Nachteile, den GR07 Bass Edition werde ich mir vielleicht auch noch holen aber mal schauen.

Was genau meinst du jetzt mit X1? Welchen In Ear? Das der S2 ehe neutraler sein soll habe ich auch genau andersherum gelesen, dass er Bass-betont sein soll.
Vsonic GR07 Bass Edition sagt mir wegen der "Bass Edition" nicht zu. Also zu viel ist auch nicht gut. Das zupfen von Gitarrenseiten oder den Klang von Becken am Schlagzeug möchte ich möglichst gut wahrnehmen.

Irgendwie sagt mir ja der FiiO EX1 zu. Ich habe dazu jetzt mehrere Reviews gelesen und alles lassen sich gut bzw keines so richtig schlecht. Die meisten waren begeistert vom Klang und so teuer sind sie auch nicht.

Kannst du etwas zum EX1 oder Dunu Titan 1 sagen?

Ich meine deinen Fidelio X1.

Der GR07 Bass Edition hat minimal mehr Bass als der Classic (der is schon ziemlich Neutral). Beide sind schon gut aber eben nix Welt bewegendes und es gibt fürs Geld halt bessere In Ears, die besseren Dunus sind halt die D1000 und D2000.

Ich danke dir auf jeden Fall schon mal für deine Hilfe und werde mir jetzt Gedanken machen welche es dann endgültig werden.:daumen:

Zurück