High Performance Gehäuse für welches Geld ? (Umfrage.)

Welchen Preis wärt ihr bereit zu zahlen für ein High-Performance Gehäuse ?

• 50-100

Stimmen: 18 18,8%
  • 101-130

Stimmen: 31 32,3%
  • 131-150

Stimmen: 12 12,5%
  • 151-200

Stimmen: 15 15,6%
  • 201+

Stimmen: 20 20,8%

• Umfrageteilnehmer
    96
AW: High Performance Gehäuse für welches Geld ? (Umfrage.)

Lasst den TE doch seinen Traum Leben, das ganze wird so oder so scheitern weil er die finanziellen Mittel nicht aufbringen kann und ohne vernünftigen businessplan / vorbildung etc. Keinen Kredit bekommt.

Er wird also noch früh genug merken dass es nicht alles so einfach funktioniert wie er sich das vorstellt.

Ich kann es nicht erwarten wo ich euch auslachen werde :-)
01.02.2015 wird dieser Prototyp 100% stehen...

Ja wie gesagt, 3 Maschinen für ca. 300 000€ und das würde zb die Bank rausrücken anstatt 3Mio € :-)

Wenn Du bei der Bank so wie hier im Thread argumentierst, dann wird ne Tasse Kaffee das einzige sein, was Du von denen beim Gespräch mit Deinem Berater bekommst. 300.000 Euro werden Dir die so ganz sicher nicht in die Hand drücken.

Nimms mir nicht übel, ich mag es wenn Leute Visionen haben und auch alles daran setzen, diese umzusetzen aber Du gehst die ganze Sache ziemlich blauäugig an. Wenn Du das ernsthaft vorhast dann setze Dich im stillen Kämmerlein mal mit jemanden zusammen, der ansatzweise was von BWL versteht und mach zunächst einen Businessplan.

Um einen Business-plan zu machen muss erstmal alles entworfen werden und dann kann man erst über einen Business-plan nachdenken...
Wie soll man ein BP (Business-plan) machen wenn man keine Ahnung hat ob man bei dem Prototyp was anders machen muss das teurer wird oder ob man irgendwelche Teile größer oder kleiner machen muss. Aber du kommst mit einem BP an... erst arbeiten dann von BP denken. Mein Vater hat erst gearbeitet dann eine Firma gegründet und nicht andersrum.

Erst Projekte erstellen für jedes Teil.
Dann Prototyp Gehäuse bauen.
Dann PCGH Testen lassen. (Und andere Unternehmen die es testen werden.)
Dann das Gehäuse "Preordern" lassen.
Dann BP erstellen.
Dann zu Bank gehen.

Wieso Preordern ? Ist doch besser zu wissen ob es Leute überhaupt kaufen wollen und vielleicht werden es so viele Leute kaufen das ich nicht mal zur Bank gehen muss.

Ehrlich, ich verstehe nicht wieso ihr EUCH über meine FANTASIE und meine FANTASIE FIRMA so interessiert. Ist doch mein Ding wie ich es mache. Ob ich zur Bank gehe oder ob ich klauen gehe. Das ist jetzt ohne... "@@@iß" unnötig von euch. Ich verstehe es wirklich nicht was euch das juckt wie ich das mache, euch sollte nur jucken wie das Gehäuse wird nicht wie mein Business laufen wird. Ich hab genug Leute in meinen Kreisen die Firmen haben und mir viel beibringen können und nicht irgendwelche 17 Jährige Kinder in einem Forum. Sorry für die harte Worte aber es ist so. Geht ihr zu MediaMarkt und fragt wie deren BP aussieht und wie deren Steuer so aussehen ? Oder interessiert Ihr euch für das Gehäuse ?

THREAD TITEL LESEN !!! steht da "Wie soll ich mein Businessplan machen und eine Firma Gründen die gute Einnahmen einsteckt ?". Nein, steht es nicht. Also hört mit dem allem auf. Hier gibt es mehr und mehr OT wie bei jedem anderem Thema von mir. Ich bin nicht schuld nur ihr. Das hat alles hier nichts mit dem Thema zu tun.

AB POST nr #30 alles OT das nichts mit dem Thema zu tun hat. GZ GZ

Erst Projekte erstellen für jedes Teil.
Dann Prototyp Gehäuse bauen.
Dann PCGH Testen lassen. (Und andere Unternehmen die es testen werden.)

Dann das Gehäuse "Preordern" lassen.
Dann BP erstellen.
Dann zu Bank gehen.

Du vergisst glaube ich, dass du hier mit eventuellen Kunden zu tun hast.
Und da wir hier alle mitkriegen wie das Ganze so ablaufen soll, könnte es eventuell schwer werden das Gehäuse an den Mann zu bringen.
Du willst viele Vorbestellungen haben, ohne zu wissen ob du überhaupt Geld von einer Bank kriegst.
Das heisst für mich, auch wenn dein Gehäuse super ist und ich es mir vorbestelle, dann kann es sein das ich niemals ein Gehäuse erhalte.
Und deswegen würde ich auch kein Gehäuse vorbestellen.

Zuletzt bearbeitet:

Ehrlich, ich verstehe nicht wieso ihr EUCH über meine FANTASIE und meine FANTASIE FIRMA so interessiert.

Weil wir deine Kunden von morgen sind bzw. sein solln????

Und ich Depp schreib in seinem anderen Thread noch, was mir wichtig an einem neuen Gehäuse ist...:heul:

Mal ehrlich (also ich bin auch ü30!), ein bisschen blauäugig gehst du das schon an, oder?

Ehrlich, ich verstehe nicht wieso ihr EUCH über meine FANTASIE und meine FANTASIE FIRMA so interessiert. Ist doch mein Ding wie ich es mache. Ob ich zur Bank gehe oder ob ich klauen gehe. Das ist jetzt ohne... "@@@iß" unnötig von euch. Ich verstehe es wirklich nicht was euch das juckt wie ich das mache, euch sollte nur jucken wie das Gehäuse wird nicht wie mein Business laufen wird. Ich hab genug Leute in meinen Kreisen die Firmen haben und mir viel beibringen können und nicht irgendwelche 17 Jährige Kinder in einem Forum. Sorry für die harte Worte aber es ist so. Geht ihr zu MediaMarkt und fragt wie deren BP aussieht und wie deren Steuer so aussehen ? Oder interessiert Ihr euch für das Gehäuse ?

THREAD TITEL LESEN !!! steht da "Wie soll ich mein Businessplan machen und eine Firma Gründen die gute Einnahmen einsteckt ?". Nein, steht es nicht. Also hört mit dem allem auf. Hier gibt es mehr und mehr OT wie bei jedem anderem Thema von mir. Ich bin nicht schuld nur ihr. Das hat alles hier nichts mit dem Thema zu tun.

AB POST nr #30 alles OT das nichts mit dem Thema zu tun hat. GZ GZ

Warum fragst Du dann hier? Du scheinst es doch eh alles besser zu wissen. Dann bring Dein Produkt auf den Markt und dann sieht man weiter. Scheinbar brauchst Du ja kein Feedback. Weiteres erspare ich mir, bis auf: Ich hoffe, Du kommst irgendwann mal im "echten Leben" an. Da zählt keine "Fantasie" sondern knallharte Fakten, vor allem im Geschäftsleben.

Warum fragst Du dann hier? Du scheinst es doch eh alles besser zu wissen. Dann bring Dein Produkt auf den Markt und dann sieht man weiter. Scheinbar brauchst Du ja kein Feedback. Weiteres erspare ich mir, bis auf: Ich hoffe, Du kommst irgendwann mal im "echten Leben" an. Da zählt keine "Fantasie" sondern knallharte Fakten, vor allem im Geschäftsleben.

Ich hab ein anderes Thread geöffnet wo ich Feedback sammle da hier alles andere ist als Feedback, hier versucht Ihr mir zu erklären was ich zu tun hab. Ich hab genug bekannte und auch einen Vater der eine Firma hat seid 10Jahren. Der kann mir sagen was zu tun ist aber nicht ihr ohne einer Firma wollt mir sagen was zu tun ist wo ihr selber keine Ahnung habt was man alles bei einem Business beachten muss. Aber Danke.

Die Umfrage ist beendet.

Grund: Zu viel Spam das nichts mit dem Thema zu tun hat.

PS. ich bin nicht eingebildet sondern ich hab euch nicht gefragt wie ich mein Business erfolgreich machen kann. Sondern was ihr für ein Gehäuse zahlen würdet.

Okay, dann also zum Thema. Für ein Gehäuse von dir wäre ich bereit genau 0 € zu zahlen. Jetzt zufrieden?

Naja, ich gebe dir 150€ für ein Gehäuse das dann auch perfekt für mich passt.
Da am 1.2.2015 der Prototyp fertig ist, sollte einer Lieferung 14 Tage später nix im Weg stehen.
Das Gehäuse darf höchstens 210x485x500mm gross sein, Platz für 3x 2,5" haben,
Vorne 3x140mm Lüfter und hinten über und unter der Grafikkarte jeweils Platz für einen 120mm Lüfter bieten.
Die Front soll aus gebürstetem Aluminium sein, 2x USB 3.0 und 2xUSB 2.0 bieten, sowie ein unauffällige Taster mit weisser Beleuchtung für Reset und Ein/Aus.
Der Rest vom Gehäuse muss komplett geschlossen sein und voll gedämmt.

Naja, ich gebe dir 150€ für ein Gehäuse das dann auch perfekt für mich passt.
Da am 1.2.2015 der Prototyp fertig ist, sollte einer Lieferung 14 Tage später nix im Weg stehen.
Das Gehäuse darf höchstens 210x485x500mm gross sein, Platz für 3x 2,5" haben,
Vorne 3x140mm Lüfter und hinten über und unter der Grafikkarte jeweils Platz für einen 120mm Lüfter bieten.
Die Front soll aus gebürstetem Aluminium sein, 2x USB 3.0 und 2xUSB 2.0 bieten, sowie ein unauffällige Taster mit weisser Beleuchtung für Reset und Ein/Aus.
Der Rest vom Gehäuse muss komplett geschlossen sein und voll gedämmt.

Das Geheuse kannst du dir später selber so zusammen bauen wie du es hier beschrieben hast.

Gut dann warte ich mal auf die Veröffentlichung und dann gucken wir mal was da geht.

Würde mich auch interessieren. Anscheinend ist er seit zwei Wochen hier im Forum nicht mehr aktiv. :huh:
Also war doch alles nur Pustekuchen :hmm:

Naja vielleicht werden wir ja noch überrascht, so als verspätetes Weihnachtsgeschenk.

Ich irgendwie auch nicht mehr, aber Hauptsache mal den Dicken markieren.

bis 100 Euro = sehr guter Preis
bis 200 Euro = Da würde ich mich schon sehr genau informieren. Dennoch zahlungswillig.

Zurück