High Performance Gehäuse für welches Geld ? (Umfrage.)

Welchen Preis wärt ihr bereit zu zahlen für ein High-Performance Gehäuse ?

• 50-100

Stimmen: 18 18,8%
  • 101-130

Stimmen: 31 32,3%
  • 131-150

Stimmen: 12 12,5%
  • 151-200

Stimmen: 15 15,6%
  • 201+

Stimmen: 20 20,8%

• Umfrageteilnehmer
    96
AW: High Performance Gehäuse für welches Geld ? (Umfrage.)

Wie viele Festplatten Slots sollte das Gehäuse haben ?
Ich benutze nur 1x 2.5" SSD :-)
Sollte das Gehäuse hinter dem Mainboard-Tray ein Slot für eine SSD haben ?
Wie viele 3.5" u 2.5" Slots sollte das Gehäuse haben ?
Wie viele 5.25" Slots braucht ihr ?

Noch andere Ideen ?

PS. ich baue ein LuKü Gehäuse nicht für WaKü. :)

Ich kann nur von mir sprechen.

2x2,5" hinterm MB
3x 3,5" als käfig
2x5,25"

Und direkt vor der Graka bitte kein Käfig, dass alles schön luft bekommt.

Was ich aktuell für meinen Server suche wäre aber....10x 3,5" :-D

Ich hab schon eine Idee wie ich das machen kann :D mit den Slots usw.

Steht bei euch der PC auf dem Schreibtisch oder auf dem Boden ?

Lian Li, Aluminium, Big Tower, gut Designed, und durchdacht, und schon wäre ich mit 151 - 200€ dabei. Aber Lian Li bringt es wohl nicht mehr Zustande, ein Gehäuse wie das Lian Li A70Fb zu konstruieren, zwar ist der HDD Käfig missglückt, aber dennoch ist es eines der besten Gehäuse.

Moin,

für ein High-Performance-Gehäuse zahle ich gern 200+ Euro. Allerdings hab ich schon eins. Das Silverstone FT02.
Ich glaube kaum, dass ein Eigenbau da auch nur im Ansatz an die Leistung und die Qualität rankommt.

Was mir wichtig ist:
- leise und kühl
- nichts darf klappern (ich hab die 180er Lüfter entkoppelt und geregelt)
- Staubfilter
- mindestens 2 SSDs müssen reinpassen
- mehrere 5,25"-Schächte (Lüftersteuerung)
- glatte Flächen, saubere Optik (ich möchte von Außen keine Lüfter sehen)
- Sichtfenster rechts
- Das Kühlkonzept sollte auch bei 2 Grafikkarten noch funktionieren

Wenn dein Gehäuse es schafft die Grafikkarte 5-7 K kühler zu halten als ein FT02, wäre das eine Ansage.
Ich frag mich nur gerade wie das gehen soll, wenn unter der Graka bereits ein 180er Lüfter sitzt und die Grafikkarte genau im Luftstrom hängt.

Ich würde gerne das Perfekte Gehäuse bauen, da müsste ich aber 700€ für das Projekt investieren. +/- 200€ wenn was schief läuft. Es wäre im Stand alles zu machen. Selbst ein oder vier MORAs 3 zu verbauen im Gehäuse.

Ich weiß nicht ob ich das oder das machen soll. Das Perfekte oder das einfache.

Ich bitte um Rat, da ich sehe das ihr höhere Ansprüche habt als Gedacht. Auch viele WaKü Fans hier. Das Gehäuse sollte nur für Single LuKü Grafikkarte gedacht sein bis ATX.

Ich würde gerne das Perfekte Gehäuse bauen, da müsste ich aber 700€ für das Projekt investieren. +/- 200€ wenn was schief läuft. Es wäre im Stand alles zu machen. Selbst ein oder vier MORAs 3 zu verbauen im Gehäuse.

Ich weiß nicht ob ich das oder das machen soll. Das Perfekte oder das einfache.

Ich bitte um Rat, da ich sehe das ihr höhere Ansprüche habt als Gedacht. Auch viele WaKü Fans hier. Das Gehäuse sollte nur für Single LuKü Grafikkarte gedacht sein bis ATX.

Das wirst du scheinbar entscheiden müssen denn die Statistik ist ja auch ganz schön breit gefächert.

Eine eindeutige Mehrheit gibts ja laut Statistik nicht.

ich denke aber wenn man sich an den Gehäusen wie Fractal Design Define R4-5 oder Entho Pro orientiert ist man auf einem guten Weg.

Wie du allerdings kostendecken + Gewinn ein Gehäuse selber bauen willst bin ich mal gespannt.
So ein Gehäuse ist ja nicht in 2 Stunden komplett fertig aufgebaut, Material wird wenn Alu ist sicher um die 50 € kosten, bleibt noch bischen was für Lüfter, dann fehlt da noch die Arbeitszeit.

Ich glaube in DE ist es nicht möglich solch ein Gehäuse für um die 100 € zu bauen + dann noch was dran zu verdienen.

Und kostendeckend willst du sicherlich auch nicht fertigen.
Man macht sich ja nicht aus Spaß die Hände dreckig, wer arbeitet verlangt auch was dafür.

Ich hab eine Arbeit, ich wollte halt nach der Arbeit "ERST" was verdienen. Firma zu gründen dauert 5min. :) Zwei Unterschriften und Ausweis.

Um so niedriger der Preis bleibt desto mehr Käufer werde ich haben laut der Umfrage.

Noch eine Frage, muss ein Fenster zu sehen sein ? Oder reicht es aus wenn es ganz geschlossen ist ?

Lass es einfach sein.
Wenn du damit Geld verdienen willst, musst du erstmal richtig investieren.
15000€ wären wohl das Minimum und da hättest du nicht mal ein Gehäuse produziert.

Bitte zieh die Sache durch und berichte dann, wie viele Gehäuse du verkauft hast.

Aber Spaß beiseite. Wer einige deiner anderen Threads kennt, weiß, dass du hier lediglich wieder Luftschlösser baust.

Lass es einfach sein.
Wenn du damit Geld verdienen willst, musst du erstmal richtig investieren.
15000€ wären wohl das Minimum und da hättest du nicht mal ein Gehäuse produziert.

Eine Frage, wie bist du auf die 15000€ gekommen ? Hast du das ausgerechnet ? Wenn ja, wie ?
Das interessiert mich sehr wie du das ausgerechnet hast.

Ist ne grobe Schätzung.
Und da du wirklich Geld damit verdienen willst, musst du auch erstmal alles durchplanen.
Wieviel willst du denn davon verkaufen?
Weil für 100 Stück würde ich sowas garnicht erst anfangen.
1000 sollten es schon sein.

Zuerst muss das mal geplant werden, auch zusammen mit jemand der Ahnung davon hat und der kostet Geld.
Danach wenn alles steht, baust du nen Prototypen.
Wenn der fertig ist, musst du zusehen dass alles möglichst kostengünstig produziert werden.
Dann brauchst du Material für die Gehäuse und Personal dass die Gehäuse baut.

So verschicken geht ja nicht, also brauchst du Verpackungen und jemand der das Design entwirft.
Und wieder wird Geld fällig für Material und Personal.

Jetzt sollen die Leute natürlich auch wissen wie toll dein Gehäuse ist, damit sie es kaufen.
Also beauftragst du ne Werbeagentur mit einer Marketingkampagne, was natürlich wieder richtig Geld kostet.

Wenn das alles abgeklärt ist muss das Ganze natürlich noch versendet werden.
da hast du natürlich wieder Material- und Personalkosten.

Und das tolle an dem Ganzen ist, keiner macht das ohne vorherige Bezahlung.

Du gehst in de Richtung "sofort 1000 stück verkaufen", wenn es nicht verkauft wird bis du am "A...ch". Ich gehe den sicheren Weg und werde es alles selber machen, einen Design kann ich selber machen. Verpackungen gib es genug zu kaufen bei Metro in allen Größen die du brauchst. Zusammenbauen kann ich selber :) Werbeagentur ? Wozu ? Einfach ein paar Gehäuse bauen und für Tests für andere Magazine schicken. Die haben ihren "Test" ich hab meine "Werbung" :-). Ich hab bemerkt das die Typischen-Deutschen immer nur ans Geld denken und das andere alles zusammenbauen müssen usw. zb. du bist nie drauf gekommen um klein anzufangen und sich hoch zu arbeiten. Dein erster Gedanke war "Geld > Jemanden bezahlen" nicht "Selbst machen > Geld bekommen". :) An statt de 10000€ in Material zu investieren würdest du damit 5 Gehäuse bauen und alles in Material, Mitarbeiter und Werbung investiert... ich hätte dann 1000 Gehäuse du hättest Mitarbeiter, Werbung usw... aber kein Material um es zu verkaufen ^.^ Um die Asus Vento case zusammen zu bauen, brauchte ich ca 10min :) sind schon 6 Gehäuse in einer Stunde... Dann sorge ich dafür das die 6 Gehäuse WEG sind, also das die verkauft werden... dann baue ich wieder neue ^.^

Zuletzt bearbeitet:

Sorry für die harten Worte aber ich glaube das wird nix.

Wenn du in Deutschland einkaufst wirst du alleine für das Material sicher über 50 € liegen wenn alles aus Alu sein soll.

Alleine für sich daheim kann man so was schon mal machen, keine Frage aber kohle dait zu verdienen ist sehr sehr unwahrscheinlich.-
Es sei denn du bist Handwerklich so begabt, dass man es einfach kaufen muss.

Da aber viele andere Hersteller wie Fractal z.b. schon Top Gehäuse bauen, glaube ich kaum, dass du da von der Belüftung und Lautstärke besser sein wirst und mit dem Preiskampf kann man mit Fertigung in DE nicht mithalten.

Das erinnert mich irgendwie an die ganzen Leute die anfangen mit Youtube Videos zu drehen und es drauf anlegen damit Geld zu verdienen.
Das kann nur nach hinten los gehen.....entweder man macht gleich ne Firma auf, holt sich 25000 € von der bank + privatvermögen und zeiht was Professionell auf.

Oder aber man wird von Zeit zu Zeit durch seinen Ruf bekannt (wie z.b. derbauer) und wird von FImen angesprochen ob man mit Ihnen zusammen ein Produkt erstellen will.

Anders sehe ich da heut zu tage bei der ganzen Konkurrenz keine Möglichkeit.

Selbst Nebensparten wie komplett passiv gekühlte PC´s werden von professionellen Firmen schon abgedeckt.
Das Argument, meiner ist 7°C kühler, interessiert am Markt daher wahrscheinlich wenige...vielleicht nur uns hier :-D

@BossMode69: Zeig uns typisch Deutschen doch bitte mal, wie man so ein Geschäft aufzieht. Du scheinst ja den vollen Durchblick zu haben. Mal sehen, ob du deinen großen Worten zur Abwechslung auch Taten folgen lässt.

Zuletzt bearbeitet:

Was noch hinzu kommt ist, was passiert wenn sich jemand an eventuell scharfen Kanten verletzt?
Dann haftest du.

Was passiert wenn von deinen ersten 5 Gehäusen 2 beschädigt ankommen, 2 es zurück schicken weil Sie ja Rückgaberecht haben und es nur einer behält?
Dann bleibst du ordentlich auf den gesamten Kosten sitzen.

Klar denken "wir deutschen", bei einer Firmengründung an GELD, weil das ist das verdammte Ziel einer solchen Firma.
Gewinne erzielen...

So naiv, in 10 Minuten ein Gehäuse zusammenbauen ist nicht drin.
Alleine das ganze Vernieten dauert schon länger, du willst ja schliesslich Qualität liefern.
Selbst wenn du alles selber machst, muss dir immer noch jemand die Bleche herstellen oder machst du das auch selber?
Du redest von Geld verdienen und klein anfangen.
Das ist ja alles gut und schön, aber 1000 Stück sind für mich klein anfangen.
Wenn du erstmal nur 6 Stück verkaufen willst, machst du vielleicht 10€ Gewinn pro Gehäuse und da musst du das Gehäuse schon für einen sehr hohen Preis verkaufen.

Es sind auch viele hier die 150€+ bereit sind für das Gehäuse zu zahlen. Ich sag nicht das es leicht wird, es wird wahrscheinlich schwer usw aber mann muss nicht so machen das man sofort 50000€ investieren muss.
Wäre das so würde ich dann das andere Gehäuse das alles kann bauen und verkaufen. Bei allen Tests wäre das Gehäuse auf Top1... aber nicht jeder würde ca 600€ für ein Gehäuse ausgeben. Wenn man bedenken würde das man ein Gehäuse baut für 80€ bei der die HW um 7°C Kühler laufen würde und man noch dazu 30€ Gewinn machen würde wäre ich so reich das ich jedem Zocker von PCGH 20€ geben könnte sogar mehr. Aber man müsste dann SELBER alle Maschinen kaufen die locker um die 3Milonen € kosten, Laser-Maschienen zum ausschneiden usw. dann wäre es möglich so ein Gehäuse zu produzieren weil man auch 200 000 Stück macht und das ganze Material wird um 40% billiger. Aber erst muss man doch irgendwo anfangen... zb hier unter der Gamer Community, vielleicht würde einer es Kaufen weil es halt nur 80€ sind und er der erste wäre der das Gehäuse haben würde und zb ein Review hier schreiben könnte. Andere würden das zb auch kaufen und so könnte ich immer mehr bauen, dann würde ich ne Firma gründen, zu Bank gehen, vorzeigen wieso es klappen wird... und dann "gib ihn" :)
Mein Vater hat selber eine Firma, der hat sich einen GTR gekauft. Ich bin nicht reich, ich bekomme schlappe 1350€ Brutto monatlich.. aber meine Eltern hab es geschafft im leben, ich noch leider nicht :/ ich will auch nichts von meinem Vater, ich will alles selber machen nicht zu "papa" laufen... ich bin kein Kind mehr. Ich hab selber Geld und will alles selber machen.

Also wenn du CL über bieten kannst, dann würde ich auch den entsprechenden Preis zahlen. ;)

Zurück