• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High End Zocker Kiste

Das ist echt zu OT lasst uns warten bis sich der TE meldet ;)
Wird jetzt AMD oder Intel genommen :huh:
War vorhin für ein paasr Stunden weg und schon 10 Seiten mehr :ugly:

Na toll Leute jetzt ist mein Post schon wieder auf ne anderen seite:what::huh:

Ok, ich glaub das ist bis hierhin jetzt genug.
Ich gehe mal davon aus, das SLI/CF, wie der i7 erledigt ist.

AAAAAlsooo:
AMD x4 955 BE oder x6 1055T
Asrock 870 Extreme3 oder (ASUS Crosshair IV formula) [fürs takten immer noch ein Sahnestückchen]
G.skill Ripjwas oder G.skill Eco 1333 CL7
HD103SJ von Samsung mit 1TB
gehäuse nach wahl
GTX 460/470 oder 5850 oder warten auf 6000er serie /GTX4xx auf GF104 basis.
als CPU-Kühler den scythe mugen2 oder Xigmatek Thor's Hammer

Ja ich gebe trumonkey recht...ich geh jetzt erstmal einen heben und dann mal schaun wie´s morgen aussieht..da werde ich euch sagen was ich nun kaufe.

Hmm, wie passt dann diese Aussage von dir da rein...

Laut dem reicht ein 1156 System ja völlig, auch wenn man SLI/CF machen will.
Was denn nun?

wenn das Budget nicht für ein Sockel 1366 System reicht, SLI/CF aber trotzdem gewünscht ist - warum auch immer - dann kann man durchaus auch ein Sockel 1156 System mit 2x 8x nehmen

mfg

Öhm, da will sich einer 2 High End Grafikkarte kaufen und dann geht ihm das Geld für den passenden Unterbau aus?
Seeeehhhr unwahrscheinlich, findest du nicht auch? ;)

Öhm, da will sich einer 2 High End Grafikkarte kaufen und dann geht ihm das Geld für den passenden Unterbau aus?
Seeeehhhr unwahrscheinlich, findest du nicht auch?

zum einen muss es für SLI ja nicht unbedingt eine GTX480 sein, zum anderen muss man diese ja nicht gleich kaufen - auch späteres Nachrüsten ist eine Möglichkeit - zudem wäre mir GTX480 SLI auf Sockel 1156 auch lieber als GTX470 SLI mit Sockel 1366

für die ausstattung guter Preis - für SLI muss es aber nicht unbedingt ein BOad mit nF200 sein - günstigere Boards bieten genauso SLI support

mfg

wenig bei einer Karte und zum anderen hat diese Board keinen allzu hohen Blck was das OC auf diesem Board schwierig macht wenn man keinen freien Multi hat ;)

Ich kenne niemanden, der sich irgendwann dann auch mal eine zweite Karte gekauft hat, als er gemerkt hat, dass die erste nicht mehr reicht.

:heul: Jetzt kennt er mich noch nicht mal mehr

Entweder gleich SLI/CF machen oder gar nicht.
Dieses "ich will mir die Option offen halten" Gelabere kann ich nicht mehr hören. :(

Ich kenne niemanden, der sich irgendwann dann auch mal eine zweite Karte gekauft hat, als er gemerkt hat, dass die erste nicht mehr reicht.
Dann wurde grundsätzlich einen neue, schnellere Grafikkarte gekauft.

Hmm du armer..:D das mit SLI bringt nix..außer ich nehme gleich ein So 1366 Sys., aber das hat sich ja geklärt.

Ich muss mich bloß zw. i5 760 und AMD 955 BE entscheiden.

bei den 1156er boards ist USB3/SATA3 dünn gesäht. teurer ist die plattform auch. spar dein geld und nimm den 955. den kriegst du auf 4GHz. obwohl das takten auf dem 750er mehr spaß machen dürfte

So hab mir das nochmal überlegt...und köpft mich jetzt bitte nicht wenn ich was dummes Frage:

Das mit SLI interessiert mich, habe viele Testberichte über diesen Verbund aus 2 460GTX gelesen und muss sagen, es ist sehr ansprechend.
Da 1366 zu teuer ist fäält diese Option weg, aber was ist mit einem SLI auf einem 1156 System mit entsprechendem Board ? ? ABer hier hätte ich die Problematik, dass der Sockel wieder wegfällt, und nach quanti´s Beitrag ist das SLI Board von AMD nicht sehr zu empfehlen.

Zurück