• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High End Zocker Kiste

Bei 200 fps können kaum Mikroruckler sichtbar sein. Theoretisch können 2 Frames gleichzeitig ausgegeben werden, dann hättest du noch immer 100 fps was völlig flüssig ist.

Dann stelle mal dein CF Gespann so ein, dass du bei Modern Warfare nur 60 fps hast und poste mal die Einstellungen.

würde ich gerne machen, ich hab nur leider das Spiel nicht - aber bei meinem 30Zoll LCD sollte das kein Problem sein - wenn es wirklich so wenig Grafiklastig ist das es bei 2560x1600 un den höchstmöglichen AA und AF Werten noch immer deutlich über 60 FPS erreicht, dann ist das eben so - aber 200 - da gibts sicher nochwas was man optimieren kann in richtung Grafik

Dass CF/SLI fürs Games sinnlos ist, erzähle ich ja nicht zum ersten mal.

kommt immer auf die Auflösung an

da hatte ich bei Crysis 80 Frames

mit dem 955?? - da hätte ich gerne auch einen Beweis - den laut PCGH Tests erreicht der 955 in niedrigen Auflösungen, also eher CPU Lastig maximal 65-70FPS

Bei 200 fps können kaum Mikroruckler sichtbar sein. Theoretisch können 2 Frames gleichzeitig ausgegeben werden, dann hättest du noch immer 100 fps was völlig flüssig ist.

so ist es - sobald die hälfte, also die Bilder einer GPU schon über 60FPS sind kann kein MR auftreten, ausdem sollte man die vsync aktivieren wenn man spielt

mfg

würde ich gerne machen, ich hab nur leider das Spiel nicht - aber bei meinem 30Zoll LCD sollte das kein Problem sein - wenn es wirklich so wenig Grafiklastig ist das es bei 2560x1600 un den höchstmöglichen AA und AF Werten noch immer deutlich über 60 FPS erreicht, dann ist das eben so - aber 200 - da gibts sicher nochwas was man optimieren kann in richtung Grafik

Keine Ahnung, wie gesagt, ich hab einen 24 Zoll Monitor und da hat man dann eben 200 Frames bei dem Game.
Und wie soll man denn an den 200 was runterschrauben?
64fach Kantenglättung aktivieren? ;)

mit dem 955?? - da hätte ich gerne auch einen Beweis - den laut PCGH Tests erreicht der 955 in niedrigen Auflösungen, also eher CPU Lastig maximal 65-70FPS

Leider habe ich keinen 955 mehr und für dich kaufe ich extra keinen aber Crysis mit 80 Frames ist schon möglich, kommt halt immer auf die Einstellung an, weißte ja selbst.

so ist es - sobald die hälfte, also die Bilder einer GPU schon über 60FPS sind kann kein MR auftreten

mfg

Komsich, dass es aber trotzdem Games gibt, die mit Single GPU besser aussehen, oder mag das etwas daran liegen, dass das CF Profil für das Game beschissen ist? :schief:

klar - mit Augenkrebseinstellungen bekommt man auch mit einem Atom 80FPS

Welche Augenkrebseinstellung?
Und den Atom will ich sehen, der 80 Frames in Crysis mit einem 24 Zöller schafft. :D

oder vll liegt es einfach an deinen Einstellungen - weist ja wie das ist

mfg

Meine Einstllung sind super, extra ein paar Treiber getestet, um einen Treiberbug auszuschließen, aber einige Games ruckeln nun mal, da kann man nichts machen.
Vielleicht sind die mit SLI besser zu spielen. ;)

Wer will denn die IPC in Spielen herausfinden?
Machst du jeden Tag einen Benchmark, damit du weißt, dass du den längeren Balken hast? ;)

Ich spiele in 1920x1200 und wenn ich da flüssige Raten habe, dann ist das für mich in Ordnung und eine GTX 470 bietet mir das, wieso sollte ich also ein CF Gespann einbauen oder mir ein 1366 mit Gulftown und zwei GTX 480 kaufen? :schief:

Anhand deiner Posts scheinst du aber vermitteln zu wollen, dass man nur mit einem 1366 System ordentlich Leistung für Games hat.

das ist falsch ... Ich empfehle Sockel 1366 nur dann wenn es sinn macht ... nämlich dann wenn jemand SLI oder CF möchte bzw es in Erwegung zieht - sonst Sockel 1156, bei office Rechnern auch mal AMD - denn bei <100€ CPUs ist intel schlecht aufgestellt

mfg

Aha..da wir es doch nun ausreichend diskutiert haben (und ich immernoch nicht in der Lage bin mich für etwas zu entscheiden) hätte ich da nochmal eine Frahahage:
Unzwar : Hätte ich einen i7 930 mit einer GTX 470
und einen 955BE mit einer GTX 470 wäre dann der lesitungsunterschied größer weil es ja die gleichen grakas sind und die Mehrleistung der i7 CPu mehr ausmacht ?

Der Unterschied ist so minimal, dass du ihn nicht merken wirst.
Du hast mit beiden Rechnern genug Leistung für aktuelle Games und auch für das, was kommen wird.

naja ...sobald ein Game HT untestütz sieht die Sache schon ganz anders aus ;)

Aber Quanti hat schon recht ......wenn die Cores auf Standarttakt laufen ist der unterschied nicht großartig.
Hängt auch immer von dem jeweiligen Game ab.
Ein Game das Intel optimiert ist läuft mit dem i7 logischerweise besser.

Der Vorteil des Intel liegt halt darin das er besser zu takten ist und das er dabei nicht soviel temps entwickelt wie ein AMD.

Aber Quanti hat schon recht ......wenn die Cores auf Standarttakt laufen ist der unterschied nicht großartig.
Hängt auch immer von dem jeweiligen Game ab.
Ein Game das Intel optimiert ist läuft mit dem i7 logischerweise besser.

Jop, aber selbst wenn du den Intel auf 4GHz taktest, läuft das Game nicht besser, denn die Grafikkarte limitiert schon bei Standardtakt.

Der i7 kann seinen Vorteil im Bezug auf höheren Takt nur dann ausspielen, wenn du auch entsprechende Abnehmer einbaust, aber das kostet das eben auch einen Haufen Geld.

Zurück