• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High End Zocker Kiste

SLI oder CF

Aber das sage ich ja schon die ganze Zeit ;)
Wenn es darum geht ein Multi GPU Sys zu betreiben und das auch noch mit einem übertakteten Core dann ist Intel die richtige Wahl.

^^Das wäre toll wenn es so währe aber bei SlI /CF ist der zugewinn der zweiten Karte meistens so zwischen 40-60%
Zwei Karten bedeutet nicht verdoppelung der Frames ;)

ganz einfach ...wenn man einen Core har der es noch nicht mal schafft eine Karte auszufahren und dann noch eine zweite dazuhängt könnte das Endergebniss schlechter sein als mit einer .
Das ganze natürlich abhängig davon welche Auflösung und Einstellungen man nutzt.
Beschäftigt man die Karten durch eine hohe Auflösung und AA genug bringt es schon was .
Inzwischen sind die meisten High End Grakas aber so überdimensoniert das um eine Auszufahren schon ein übertakteter Core sein muß.

Die zweite Langweilt sich bei den meisten.:schief:

Lieber ein gut abgestimmtes Sys für seine Anforderungen als ein aufgepumptes ohne Sinn ;)

Zuletzt bearbeitet:
ganz einfach ...wenn man einen Core har der es noch nicht mal schafft eine Karte auszufahren und dann noch eine zweite dazuhängt könnte das Endergebniss schlechter sein als mit einer .

Das meine ich gar nicht.
Es gibt eben ein paar Games, wie WOW, die mit CF/SLI einfach schlechter laufen, ganz egal welcher Prozessor drinne ist.
Und ob die "alten" Gespanne noch bei der Treiberentwicklung berücksichtigt werden, weiß auch niemand.

Naja in dem falle hat man einen klick später SLI deaktiviert und nimmt die zweite einfach für PhsyX

Ist ja nicht so das man SLI bei bedarf nicht abschalten könnte ;)
Bis jetzt werden meine alten 88er GT noch berücksichtigt

Ich glaube wenn ich von irgentwas genug da habe dann sind das Grakas :schief:

aber hey ....ich glaube wir sind ganz schön :offtopic:...darum bin ich für

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich glaub das ist bis hierhin jetzt genug.
Ich gehe mal davon aus, das SLI/CF, wie der i7 erledigt ist.

AAAAAlsooo:
AMD x4 955 BE oder x6 1055T
Asrock 870 Extreme3 oder (ASUS Crosshair IV formula) [fürs takten immer noch ein Sahnestückchen]
G.skill Ripjwas oder G.skill Eco 1333 CL7
HD103SJ von Samsung mit 1TB
gehäuse nach wahl
GTX 460/470 oder 5850 oder warten auf 6000er serie /GTX4xx auf GF104 basis.
als CPU-Kühler den scythe mugen2 oder Xigmatek Thor's Hammer

Zurück