• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High End Zocker Kiste

Und eine schnelle Karte kommt für dich nicht in Frage?

Ich würde ja eine GTX470 AMP! / 480 AMP! bevorzugen...

Wenn du nur eine nimmst, gibts keinen Stress mit dem Boards... ;)

..Hm ja eine Kart reicht warscheinlich.

Ja denn hier ist die fert´ge Konfig:

AMD X6 1090T
4 GB G.SKill 1,35 V
Asus 870 Board
Enermax modu 87 500W bei 470 bei 480 600W ..:D
Lancool K62
Prolimatech Megahalem - welche Lüfterchens dazu ?
LG Brenner
500 GB WD Festplatte.

Wie wär ne 5970 ? Ist doch ne EInzelkarte ? Die macht doch keine MR !

Wie wär ne 5970 ? Ist doch ne EInzelkarte ? Die macht doch keine MR !

Stimmt leider nicht... Die 5970 hat 2 GPU´s verbaut...

Mit Mikrorucklern hat diese Karte also auch zu kämpfen....

Siehe hier...

Chiptakt: 2x 725MHz, Speichertakt: 2x 1000MHz
• Chip: Hemlock XT (2x RV870)
• Speicherinterface: 2x 256-bit
• Stream-Prozessoren: 2x 1600
• Textureinheiten: 2x 80

Ansichtssache... Die MK13 kostet 40€ mehr für minimal bessere Temps.. Außerdem braucht sie 4 Slots und das OC fehlt ;)

Der Untschied in der PCGHW-Wertung sind ganze 0,01.... :ugly:

nimm nicht den megahalem auf amd. da brauchst du ein extra kit um den festzumachen. nimm den Xigmatek Thor's Hammer, scyhte mugen2
als platte ist eine 1TB nicht wirklich teurer; die beste ist die HD103SJ von samsung.
bei der graka würde ich auch die MK-13 edition nehmen

ABer hier hätte ich die Problematik, dass der Sockel wieder wegfällt, und nach quanti´s Beitrag ist das SLI Board von AMD nicht sehr zu empfehlen.

Ich hab nicht gesagt, dass das SLI Board für AM3 schlecht ist, ich hab nur gesagt, dass ich es nicht empfehlen werde, aber wenn du SLI auf AM3 machen willst, kommst du um das Board halt nicht herum.
Ich finde es eben nur armseelig, dass Nvidia den 780a umlabelt, ihn als 980a neu verkauft und dann nicht mal Sata/USB 3 anbietet.

Das funktioniert sehr sicher mit jedem aktuellen Board. Ist auch eine lange Liste mit getesteten Systemen auf der Seite, teils mit ausführlichen Berichten. Die Leistung ist soweit gleich, SLI hat ja nichts mit dem Chipsatz zutun, sondern wird nur von einem X58 oder Nforce freigeschalten ;)

Project xDevs: Êîíòåíò / Ïóáëèêàöèè è ñòàòüè / Activating NVIDIA SLI on all motherboards, updated detailed HOW-TO

Ich werde mich da mal reinlesen, denn ich kriege eventuell eine GTX 470 am Wochenende und will dann SLI mal auf dem Crosshair ausprobieren. :D:D

Ich bleibe bei einer GTX 470 AMP!

Jop, die AMP ist schon sehr gut. :daumen:

Wenn SLI auf nem Crosshair IV Formula wirklich funktioniert, wäre das Crosshair IV Extreme ja total sinnlos, für mich zumindest

Zurück