• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High End Zocker Kiste

Öhm, der 980a ist ja der aktuelle Chipsatz und dass es keinen neuen mehr gibt

richtig - nur hat der selbe Chipsatz schonmal 780a und 680a geheissen - aktuell ist also nur der Name

Also, ein 955 limitiert auch nicht wirklich, ich hab schon 2x 5870 damit betrieben und es ging gut.
Bis auf die Mikroruckler.

da hätte ich gerne Beweise dafür das der 955 ein HD5870 CF GEespann nicht limitiert, Ich habe nämlich kein MR mit 2 HD5870 - vll liegts an der CPU??

mfg

richtig - nur hat der selbe Chipsatz schonmal 780a und 680a geheissen - aktuell ist also nur der Name

Und?
Der 980a bietet 2x 16 Lanes, was will man denn mehr?

Und wie gesagt, Nvidia entwickelt keine neuen Chipsätze für AMD.
Tja, ob das daran liegt, dass sie sich an Intel gebunden haben und Intel das vorausetzt? :schief:

da hätte ich gerne Beweise dafür das der 955 ein HD5870 CF GEespann nicht limitiert

mfg

Dann liefer mir mal eien Beweis, dass ein 930 keine zwei 5870 limitiert. ;)

Aber ich glaube für SLI ist Intel besser.
Meint ihr nicht ? Aber..klingt logisch..
Ich glaueb ein i7 930 oder 860 ist besser für SLi, denn da sie ja minimal schneller sind und die SLi anbindungen bei intel einfach besser sind, denn quantenslipstream hat ja selber gesagt, dass nv keine SLI chipsätze mehr für AMD herstellt.

Du kannst kaufe, was immer du willst, denn scheinbar gehts nicht mehr darum, dir einen guten Vorschlag in Sachen Gaming Kiste zu machen.

Mein Vorschlag kennst du, kauf ein i5 760 oder 955/965 und kombiniere das mit einer GTX 480 oder 5870, je nachdem, du hast mehr als genug Leistung, für die nächsten 2 Jahre.
Vergiss 1366 und SLI mit Midclasskarten.

Aber ich glaube für SLI ist Intel besser.
Meint ihr nicht ? Aber..klingt logisch..
Ich glaueb ein i7 930 oder 860 ist besser für SLi, denn da sie ja minimal schneller sind und die SLi anbindungen bei intel einfach besser sind, denn quantenslipstream hat ja selber gesagt, dass nv keine SLI chipsätze mehr für AMD herstellt.
Schonmal was von Lucid Hydra gehört?^^
Aber mal ehrlich, Intel und Crossfire sind zum Gamen nicht gerade geeignet. Vorallem wenn du pech hast nimmst du die Mikroruckler so stark wahr (gibts des öfteren) das für dich das Spiel trotz 60FPS+ unspielbar ist

Abe.. meine (logische) Denke: Warum mehr Geld für eine Karte ausgeben wenn 2 kleinere schneller und günstiger sind..dass musst du doch verstehen oder etwa nicht =

okay... das mit den MR ist wirklich dooof..aber sind die denn überhaupt noch sichtbar ?

Abe.. meine (logische) Denke: Warum mehr Geld für eine Karte ausgeben wenn 2 kleinere schneller und günstiger sind..dass musst du doch verstehen oder etwa nicht =
Ja, toll, 50€ gespaart aber in über der Hälfte der Spiele kannst du nur eine Karte nutzen und in der anderen hälfte hast du entweder Treiberprobs, Mikroruckler oder Inputlag ;)

Tja, ob das daran liegt, dass sie sich an Intel gebunden haben und Intel das vorausetzt?

Quelle dafür das es daran liegt - behaupten kann man viel wenn der Tag lang ist,

zudem kritisierst du bei aktuellen intel Chipsätzen das fehlen von USB3 und SATA6, bei einem AMD Chipsatz von nv ist das fehlen dann aufeinmal gar nicht so schlimm - komische Ansichtsweise

Dann liefer mir mal eien Beweis, dass ein 930 keine zwei 5870 limitiert.

leifere ich gerne nach wenn du mir den Beweis für deine Aussage gebracht hast - bzw mit der Aussage hast du indirekt zugegeben das der 955 doch limitiert - denn wenn ein 930 limitiert tut es der 955 erst recht

mfg

Schonmal was von Lucid Hydra gehört?^^
Aber mal ehrlich, Intel und Crossfire sind zum Gamen nicht gerade geeignet. Vorallem wenn du pech hast nimmst du die Mikroruckler so stark wahr (gibts des öfteren) das für dich das Spiel trotz 60FPS+ unspielbar ist

Mikroruckler sind für die einen stärker wahr zu nehmen als für andere und mich stören sie ungemein, gerade bei ATI und da ich ja direkt vergleichen konnte, merkt man das eben auch.
Eine Single GPU ist einfach die bessere Wahl.

Aber es sind Midclasskarten, in Benchmarks sind sie zwar besser als eine GTX 480, das kannst du aber nicht 1=1 in Games übertragen.
So gesehen müssten zwei 5770 auch schneller sein als eine 5870 aber wenn du mal mit zwei 5770 gespielt hast, merkst du schnell, dass eine 5870 deutlich besser ist.

Hat sih geklärt mit SLI..

na dann hat sich ja auch die Konfig geklärt..

AMD CPU
870 Board
g.SKill Ram
GTX 480
Enermax modu 87 600W
LG Brenner
500GB Festplatte
Coolermaster HAF X 942.

@XE85: im griff ist zu hoch gegriffen...sagen wir es wird besser...

@Havanna: Du lässt dich von zu vielen leuten bequatschen...ich meine net hier im forum...sondern von außerhalb...

du hast kaum erfahrungen weder mit intel noch amd bezüglich ocen, wies scheint...und redest von hitzköpfen?

zudem kritisierst du bei aktuellen intel Chipsätzen das fehlen von USB3 und SATA6, bei einem AMD Chipsatz von nv ist das fehlen dann aufeinmal gar nicht so schlimm - komische Ansichtsweise

Öhm, ich habe nur gesagt, dass es ein AM3 SLI Brett gibt, denn man ging davon aus, dass es keins gibt.
Dass ich das Brett nicht empfehlen würde, sollte selbst dir einleuchten und da ich das auch noch nie empfohlen habe, sollte eben das eine deutliche Sprache sprechen.

leifere ich gerne nach wenn du mir den Beweis für deine Aussage gebracht hast - bzw mit der Aussage hast du indirekt zugegeben das der 955 doch limitiert - denn wenn ein 930 limitiert tut es der 955 erst recht

mfg

Ich hab ja gesagt, dass du mit einem 955 und zwei 5870 wunderbar Kantenglättung aktivieren kannst, ohne auf Frames (Leistung) verzichten musst, auch hier sollte die Aussage dahinter deutlich sein.

Genau das gleichen kannst du das aber auch mit einem 920 machen (den 930 hatte ich nicht, aber 133MHz sollten nicht den Unterschied machen).

Dann liefer mir mal eien Beweis, dass ein 930 keine zwei 5870 limitiert. ;)

Klar limitiert der auch auf Standarttakt .....aber im Gegensatz zu AMD kann man was dagegen machen :schief:

Sry ....wenn es um multi GPU und ausreizen des Sys geht führt kein Weg an Intel vorbei.
Ja ja ich weiß Quanti ....jetzt sagst du bestimmt wieder das ist nur in Benchmarks so.
Aber wenn ein AMD bei gleichen Takt nur auf 75% dessen in Benchmarks kommt wie ein Intel kann man daran schon ein wenig die Leistung in Games ableiten.
Der Vantage zb der ja mehr auf GPU wie CPU ausgerichtet ist zeigt dieses schon deutlich.

@ TE

Was du nimmst würde ich davon abhängig machen von dem was du damit vorhast.
Willst du takten und zwei Grakas nutzen nimm einen Intel ...
Willst du ein Sys was zur Zeit ausreicht und ein gutes P/l Verhältniss hat ....AMD

Beides sind gutes Sys und beide haben Vor und Nachteile ....wie gesagt kommt ganz darauf an was einem wichtig ist.

Ich hab ja gesagt, dass du mit einem 955 und zwei 5870 wunderbar Kantenglättung aktivieren kannst, ohne auf Frames (Leistung) verzichten musst, auch hier sollte die Aussage dahinter deutlich sein.

und dafür hätte ich gerne einen Beweis - klar wenn ich das CF Gespann auf 30FPS drücke mit den Qualitätseinstellungen das dann die CPU nichtmehr limitiert - nur tritt dann natürlich auch MR ruckeln auf

mfg

Klar limitiert der auch auf Standarttakt .....aber im Gegensatz zu AMD kann man was dagegen machen :schief:

Den AMD kannst du auch höher takten, so ist das nicht. :schief:

und dafür hätte ich gerne einen Beweis - klar wenn ich das CF Gespann auf 30FPS drücke mit den Qualitätseinstellungen das dann die CPU nichtmehr limitiert - nur tritt dann natürlich auch MR ruckeln auf

mfg

Wieso 30 Frames?
Wo hat man denn 30 Frames mit einem 5870 Gespann?
Meinst Crysis bei 2680 Pixel?
Nö, ich hab einen 24 Zoll Monitor und da hatte ich bei Crysis 80 Frames, bei Modern Warfare weit über 200, trotzdem war das Spielergebnis machmal eben so nicht so "flüssig" wie mit einer 5870, trotz der hohen Frames.
Denn Frames sind eben nicht alles, das solltest du auch wissen.

Nö, ich hab einen 24 Zoll Monitor und da hatte ich bei Crysis 80 Frames, bei Modern Warfare weit über 200, trotzdem war das Spielergebnis machmal eben so nicht so "flüssig" wie mit einer 5870, trotz der hohen Frames.

dann machst du was falsch - den ich optimiere immer auf etwa 60FPS - wenn du dich mit einstellungen begnügst, wo ein CF Gespann 200FPS erreicht dann brauchst du kein CF, und es macht auch keinen Sinn ein CF System mit einstellungen und auflösungen zu benchen wo eine GPU auch locker reicht, zudem glaube ich dir nicht das du bei 200FPS MR siehst - das sind 100FPS pro Karte - und selbst davon kann ein normaler Monitor nur 60 auch tatsächlich darstellen - also was immer du gesehn hast, es waren sicher keine MR

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Öhm, ich habe nur gesagt, dass es ein AM3 SLI Brett gibt, denn man ging davon aus, dass es keins gibt.
Dass ich das Brett nicht empfehlen würde, sollte selbst dir einleuchten und da ich das auch noch nie empfohlen habe, sollte eben das eine deutliche Sprache sprechen.

Man braucht für SLI kein Nforce oder X58 für SLI, hab ich schon mehrfach gepostet :schief:

dann machst du was falsch - den ich optimiere immer auf etwa 60FPS - wenn du dich mit einstellungen begnügst, wo ein CF Gespann 200FPS erreicht dann brauchst du kein CF, und es macht auch keinen Sinn ein CF System mit einstellungen und auflösungen zu benchen wo eine GPU auch locker reicht, zudem glaube ich dir nicht das du bei 200FPS MR siehst - das sind 100FPS pro Karte - und selbst davon kann ein normaler Monitor nur 60 auch tatsächlich darstellen - also was immer du gesehn hast, es waren sicher keine MR

mfg

Öhm, dass ich nicht damit spiele, habe ich schon des Öfteren gesagt.
Dann stelle mal dein CF Gespann so ein, dass du bei Modern Warfare nur 60 fps hast und poste mal die Einstellungen.

Dass CF/SLI fürs Games sinnlos ist, erzähle ich ja nicht zum ersten mal. ;)

Und jop, es waren auf jeden Fall Mikroruckler, denn auf einer GTX 470, die parallel lief, waren die kleinen "Ruckler" im Game nicht zu sehen.
Kann natürlich auch daran liegen, dass ATI grundsätzlich schlechter ist als Nvidia aber das ist eine andere Baustelle.

Man braucht für SLI kein Nforce oder X58 für SLI, hab ich schon mehrfach gepostet :schief:

Und ich hab nur gesagt, dass es ein SLI Brett für AM3 gibt, mehr nicht. :schief:

Zurück