• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High End Zocker Kiste

es braucht sich nicht durchsetzen - es bietet auch aktuell schon vorteile - die Zeiten wo es noch Nachteile durch SMT gab sind längst vorbei

mfg

Ist halt eine Frage der Entwickler, wenn Intel viel Geld locker macht, werden Entwickler auf den SMT zug aufspringen, der Vorteil wird dann aber an den Kunden weiter gegeben werden, in Form höherer Preise.
Also, mal abwarten, was Sandy kosten wird... ;)

Hm ich könnte auch anstatt einer GTX 480 zwei mal GTX 460 nehmen...:D

hier ein Test Benchmarks: Call Of Duty: Modern Warfare 2 (DX9) : Nimm Zwei! Nvidias GeForce GTX 460 rockt im SLI

Modern Warfare 2 kannst du auch mit einer GTS 250 problemlos spielen. :D

Upppss ich meine die folgenden benchmarks..die SLI Version aus 2x GTX 460 ist schneller als die 480 und auch nopch günstiger... ist das geill

Jop, und was ist mir Mikroruckler? :D
Benchmarks zeigen nun mal nur Balken, nicht aber, wie die zu stande gekommen sind oder ob das Gamevergnügen gut ist.

Da stand im Fazit, dass Sli äußerst gut skaliert und Mikroruckerl nicht sichtbar wahren.
MR sind meines Glaubens nach unter 30 fps erst sichtbar..

Das gilt dann aber nur für das eine Spiel und das läuft eben auch mit einer GTS 250 schon flüssig.
Außerdem haben Mikroruckler nichts mit den Frames zu tun, die du meinst. Mikroruckler können auch bei jenseits von 200fps auftreten.

Wobei Nvidia das Problem besser im Griff hat als ATI...

Richtig, aber von Perfektion sind sie noch Lichtjahre entfernt.
Ohne das richtige SLI Prifil geht schon mal nichts.

Aber wenn ich das nehmen will muss ich 1366 wählen oder ein 1156 mit besserem Board.

Ja aber die GTX 480 ist teurer und langsamer wozu diese dann noch nehmen ?

@ Masterchief: Ich glaube ich habe mich eben verlesen...ich soll "aufpassen" was ich schreibe?
Ich weiß sehr wohl das ein übertakteter i7 920 in benches ne ecke mehr punkte bringt...und wenn du in anno 1404 entweder meinetwegen 100 frames ooder 89 frames hast...merkst du das?

Ich habe das gefühl, deiner reaktion nach bist du so ein Hardwareopfer...ich finds schlimm wenn menschen ssich ständig neuen kram brauchen, den echt niemand braucht...!
Aber ich kann dich verstehen...wie gesagt ich war da auch mal drin...

...bin aber rausgekommen, durch essentielle objektivität...
versteh das net als angriff oder fühl dich net angemacht...

solong

@quantenslipstream ?

Für die SLI Sache wäre aber nur derf 1090T geeignet, da die anderen doch zu viel limitieren würden oder ?

Nein, es gibt ein SLI Brett mit 980a Chipsatz für AM3 zu kaufen. ;)

Für die SLI Sache wäre aber nur derf 1090T geeignet, da die anderen doch zu viel limitieren würden oder ?

Also, ein 955 limitiert auch nicht wirklich, ich hab schon 2x 5870 damit betrieben und es ging gut.
Bis auf die Mikroruckler. :lol:

Du hast eben Frames im Überfluss und merkst einfach nicht, wann die CPU zu langsam ist und wann nicht.
Außerdem kannst du praktisch eine Karte für Kantenglättung und so benutzen, weil eben eine Karte ja vüllig ausreichend ist.

Doch, wie kommen eigentlich alle darauf, dass es kein AM3 Brett mit SLI gibt?

na dann nenn dochmal eines - es gibt kein AM3 SLI BOard mit aktuellem Chipsatz, nur den 980 SLI - der auch nichts anderes als ein schon mehrmals umbezeichneter älterer Chipsatz ohne aktuelle Features ist

zu MR.: MR ist bei 2 GPUs - egal ob ATI oder nv - kaum noch vorhanden, und wenn dann nur bei extrem niedrigen FPS wo an flüssiges spielen ohnehin nicht mehr zu denken ist

mfg

na dann nenn dochmal eines - es gibt kein AM3 SLI BOard mit aktuellem Chipsatz, nur den 980 SLI - der auch nichts anderes als ein schon mehrmals umbezeichneter älterer Chipsatz ist

Öhm, der 980a ist ja der aktuelle Chipsatz und dass es keinen neuen mehr gibt, liegt an Intel, da sie Nvidia verbieten einen neuen Chipsatz für AMD zu entwicklen, so lange sie die Lizenen von Nvidia kaufen.

Zurück