• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High-End-System mit i7 + GTX 980, Verbesserung der Konfig möglich?

exowar

Komplett-PC-Käufer(in)
High-End-System mit i7 + GTX 980, Verbesserung der Konfig möglich?

Asus MAXIMUS VII HERO Intel Z97
16GB G.Skill TridentX DDR3-2400 DIMM
Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz
615,45
GTX 980 Super JetStream
545,75
Corsair HX750W Power Supply
2x SSD 2x HDD CPU Kühler usw
schon vorhanden.

Kann man so uneingeschränkt verbauen als Upgrade oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hi ich bin neu

also ich hab das HX750 seit 3 Jahren und es macht keine Probleme. und laut Hersteller soll es das C6/C7 vom Haswell voll unterstützen.
ich wollte mir die Woche das board den ram und die cpu einbauen btw

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab das HX750 seit 3 Jahren und es macht keine Probleme. und laut Hersteller soll es das C6/C7 vom Haswell voll unterstützen.
ich wollte mir die Woche das board den ram und die cpu einbauen btw

Lass' das HX bitte dort wo es ist. Da liegt es am besten!

Bei so einer High End Hardware tut man sich definitiv nicht so einen Krüppel an :ugly: :daumen2:

Wieviel Budget steht dir für das Netzteil maximal zur Verfügung?

ich habe ein hx650 im pc meiner frau und ein hx850 in meinem.
beide laufen zuverlässig und tadellos.
tempgeregelte lüfter,modular-flachband-kabel.und nie probleme gehabt.

immer die leute,mit ihrem single und multirail.wie amd und nvidia...schlimm.
es ist ein gutes und zuverlässiges netzteil,mit power und stabilität.
wenn be quiet drauf stehen würde,würde es jeder empfehlen.
keiner kann hier fundierte aussagen machen,warum die corsair-nt´s schlechter sein sollen,als andere.

kannst das corsair ruhig nehmen.
natürlich in einer grösse,die zu deinem system passt.
sehr lange garantie , 80+ gold-standard,modular.

So wie ich das verstehe hat er das NT schon, und dann würd ichs auch behalten. Fahre seit fast 6 Jahren mit Corsair-Netzteilen, aber nicht mit den teuersten, und hatte nie Probleme, selbst bei CFX nicht. Also so schlecht sind sie wieder nicht wie ihr nie müde werdet es zu betonen. Bei einem neuen würd ich vermutlich im Moment auch BeQuiet nehmen, weil ich auf db(A) schaue, obwohl mein Netzteil auch nicht gerade laut ist.

Verstehe überhaupt nicht wiso ihr dauernd so einen Wind um BeQuiet-Netzteile macht, wie wenn jedem von euch schon ein Corsair abgeraucht wär und eure BQ seit 20 Jahren perfekt laufen würden. Immer gleich als erstes "tausch dein Netzteil auf BQ", und zwar egal was grad eingebaut ist. Wenn mans hinterfragt kommt jedes mal "ich hab gehört/gelesen die sollen nicht so gut sein". Aber eh egal, gleich wird einer laut schreien dass ihm ein Netzteil abgeraucht ist und sein neues BQ schon 2 Monate perfekt ohne Aussetzer läuft. Jo mei mir ist auch schon das ein oder andere Netzteil abgeraucht.
und wegen den 750 Watt, wir würden sagen "jo mei scheisst da Hund drauf!", hat er halt nen bissl schlechteren Wirkungsgrad.

Und für den Fall dass ein doch ein neues NT wird geb ich Combi völlig recht.

Zuletzt bearbeitet:

750W brauchte ich für SLI die letzten Jahre
Das einzige was am Corsair NT suckt war anfangs der stechend penetrante Weichmachergeruch von den Kabeln etc als es noch neu war.

AW: High-End-System mit i7 + GTX 980, Verbesserung der Konfig möglich?

Also ein neues kaufen werd ich deshalb jetzt nicht ;) auch wenn hier die lager eindeutig gespalten sind.

Zurück