• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High-End Setup um 1700€

AW: High-End Setup um 1700€

Hmm, die Kombi aus Pro Carbon und 3600er RAM wird wohl nicht laufen. Da bin ich mir recht sicher.
Das Pro Carbon hat ja schon Probleme mit 300er RAM, das XMP-Profil spinnt als rum.
Bin eh kein Freund von dem Board, hat keine Loadline Calibration und das Layout ist echt nicht gut.
Die LEDs werden doch eh von den Kabeln überdeckt, wozu hat man die dann? :D

Als Gehäuse kann ich dir das Deep Silence 3 empfehlen:
Nanoxia Deep Silence 3 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gedämmt, Kabelmanagement, Staubfilter, 3 vernünftige Lüfter.

Schickes Gehäuse danke! ;)

Zum Board und RAM: Sollte der RAM nicht kopatibel mit dem Mainboard sein wenn der Hersteller das angibt?
Support fur Z170A GAMING PRO CARBON | MSI Deutschland | Motherboard - The world leader in motherboard design

Du sagst es. Sollte. ;)
AsRock gibt den RipJaws z.B. gar nicht als kompatibel an, der geht aber ohne Probleme.
Diese Listen sind in meinen Augen leider Quatsch.

Bei den Asus-Board gab es auch lange Zeit Probleme mit dem XMP-Profil. Dann kam ein BIOS-Update raus und schwups ging der RAM wieder. ;)

Genau so ist es. Die unterscheiden sich kein bisschen. Selber Kühler, selber Chip, nur der Werkstakt ist anders. Wie schon gesagt, spar dir die Kohle und übertakte selber.
Von dem Gewinn vll. noch ne SSD oder so

Zurück