"HIGH END" Rechner stürzt ab ...

AW: "HIGH END" Rechner stürzt ab ...

Ein modernens Intel System überhitzt so leicht nicht.
Das ist deinem uralt FX Prozessor geschuldet.

Die Dinger sind einfach nicht zu empfehlen.
Wo hast du den PC gekauft?
Gebraucht von privat?

Ein gutes Gehäuse mit wirklich guten Lüftern kenne ich nicht.
Wenigstens keins bei dem ich die vorinstallierten Lüfter auf Dauer lassen würde.

Willst du jetzt ein komplett neues System kaufen?

Gehäuse gibt es viele gute.

Phanteks, Fractal Design, Corsair und viele andere bauen gute Gehäuse.

Mit ordentlicher Hardware, welche mit ordentlichen Kühlern betrieben wird, braucht es in der Regel:
- einen vernünftigen Lüfter in der Front - dieser saugt frische Luft an.
- einen vernünftigen Lüfter im Heck oder oben - dieser pustet warme Luft raus.

Qualität des Lüfters macht man davon abhängig wie hochwertig und damit langlebig, sowie laufruhig das Lager des Lüfters ist und wie viel Luft er bei welchen Umdrehungen und bei welcher Lautstärke befördert.

Habe das System gebraucht von Privat gekauft ja.
Und ja ich werde mir ein komplett neues System zulegen sammt Bildschirm und allem was dazu gehört, hatte die letzten 6 Jahre keinen PC. Habe ja schon eine Gute Kaufempfehlung bekommen die ich genauso übernehmen werde, obwohl andere wiederrum meinen MSI ist im moment von bugs geplagt, aber was soll man machen irgendwas muss ja rein obwohl alles irgendwie irgendwo zu bemängeln ist :D , nur bei dem gehäuse bin ich mir nicht sicher und an lüftern sparen will ich auch nicht da sie nicht gerade viel kosten.

Beliebte Empfehlungen hier im Forum:
Fractal Design Define R5 Black Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Nanoxia Deep Silence 3 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Phanteks Enthoo Pro schwarz mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland (hier unbedingt den vorderen 200mm Lüfter auswechseln... der is super unangenehm in der Geräuschentwicklung ... tauschen gegen einen oder zwei 140er)
Oder recht günstig: Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Oder eben gleich dieses Monster hier, wobei das definitiv nen Overkill wäre wenn Du nicht vor hast auf ne Wasserkühlung (custom) umzusteigen Phanteks Enthoo Primo schwarz mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Du kannst dir einen Big Tower oder Full Tower kaufen, da hast du Platz drin und kannst einen guten Airflow einsetzen.

Onboard Sound reicht völlig aus außer Du hängst wirklich sehr gute Boxen + Verstärker dran... heutige OnBoard Chips sind i.d.R. vergleichsweise gut und auch einigermaßen geschirmt etc.
Worum geht an grundsätzlich: Kopfhörer oder Boxen? Stereo? 5.1? 5.2? 7.1? 7.2? DTS Connect benötigt? Spezielles Codecs? Schon etwas präziser bitte :)=

BRAUCHEN tuste es nich... wenn es nur um "habenwill" geht:
- Intern hochwertig: ASUS Xonar Essence STX II 7.1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- Intern Preisgünstig: Creative Sound Blaster Z, retail Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- Extern kann ich Dir kaum was sagen, da kenn ich mich net aus.... Übersicht: Audio-Lösungen extern Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Vielen dank :) OnBoard Karten verursachen bei Qualitativ hohen Stereo Kopfhörern und Großmembran Mikros rauschen :) Aber die sehen gut aus :)

ehm, das onboard soundkarten "schrott" sind ? :D

Wie wäre es wenn ich statt der GTX1080 die 1070 reinmache, welche 300€ billiger sein wird ?!

Zurück