"HIGH END" Rechner stürzt ab ...

AW: "HIGH END" Rechner stürzt ab ...

Der Begriff "Schrott" fällt hier allgemein recht leicht im Forum.
Gerade Threshold ist da gut drin.

Dennoch ist das power Zone kein Schrott, erst recht nicht wenn das e10 als das non plus ultra angepriesen wird.

Gekauft hätten wir es hier wohl alle nicht.
(ich hab aber sogar noch ein 650er hier - und es wird auch genutzt - ist allerdings auf dem gleichen Wege zu mir gekommen wie manch andere Hardware die ich selbst nicht kaufen würde -> Messe-Überbleibsel die keiner wollte)

Ich bin für die Einführung weiterer Adjektive! Gibt ja schließlich genug :)

Da der Threadersteller noch eine Frage hatte: wenn es denn ein fertig-PC sein muss macht man glaube ich mit den PCGH-PCs weniger falsch als mit manchem anderen Anbieter. Negative Erfahrungsberichte gab es natürlich auch schon, aber zu welchem Produkt gibt es die nicht.
Einige Komponenten sind natürlich fragwürdig wie zum Beispiel die Crucial BX200 in einem PC für fast 2000€. Und die GTX 980 ist auch nicht wirklich empfehlenswert. Aber um solche Dinger kommt man eben nicht rum bei fertig-PCs.

1600, 1700 inkl W10 ^^

einzigste alternative wäre es sie bei mindfactory zusammen bauen zu lassen, aber bei mir würde der rechner direkt durchbrennen und nimmt das gesamte dorf noch mit

Oh... da kriegste derzeit nich wirklich viel bei dern PCGH PCs...
PCGH-PCs
Ne 970 in nem 1600 Euro PC... :nene:

Schau mal was mit Eigenbau möglich ist, und nachdem Du ja noch paar Teile haste kannste die ja auch weg lassen. glaube ODD und HDD haste ja. Win 10 haste Du doch auch schon...
Also ich komme so auf einen Endpreis von 1.500 Euro... da ist sogar noch Budget für den Zusammenbau von Mindfactory.
6700K, Z170, 16Gb, 980 Ti, 256 SSD, 1TB HDD, Gehäuse, E10 500W, 1700 Euro Preisvergleich | Geizhals Deutschland

1 x Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)
1 x G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB)
1 x Palit GeForce GTX 1080 JetStream, 8GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NEB1080015P2J)
1 x MSI Z170A Gaming M5 (7977-001R)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. B (100700726)
1 x Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

Ok danke, ich werde mal schauen in wie weit die Teile bei MF vorhanden sind.

Eine frage noch. Kann man Wasserkühlungen ganz normal dazukaufen oder muss das bei "moddern" umgebaut werden ? Will verhindern das der PC wieder zu heiß wird und die Probleme von vorne beginnen, würde auch extra investieren falls keine großen wartungsarbeiten anstehen bei wasserkühlungen.

Kommt drauf an, was du mit Wasser kühlen willst... Nur die CPU kann man locker mit einer guten und leisen AiO WaKü kühlen (leise Lüfter dazu kaufen). Bin zwar kein großer Fan davon aber es geht. Mit nem fetten Luftkühler biste aber günstiger und i.d.R. auch leise dran (ich denk an Brocken 2 PCGH Edt. oder gar Dark Rock Pro 3 oder NH-D15). Sowas kann man jederzeit einfach auch nachrüsten und ganz normal bei Mindfactory etc. erwerben.
Bei ner kompletten Custom Wasserkühlung inkl. GPU, CPU, Radiator(en), Pumpe, Ausgleichsbehälet, Sensorik, Controller, evtl. MoBo Kühler, etc. sieht dasd anders aus: Da ist selbst Hand anlegen angesagt und nen hoher manueller, zeitlichen und monetärer Aufwand nötig. Ebenso einiges an Know-How und Geduld und v.A. Anthusiansmus zum Schrauben und Basteln.

Ok, dann werde ich die Dark Pro 3 wohl dazu bestellen die nächsten Tage / Wochen :)

Auch wenn es ein wenig über dem budget liegt, hauptsache es läuft rund :D

Zuletzt bearbeitet:

Guut mea Culpa großer Differenzierungsmeister (bitte korrigiere mich aber von Dir liest man oft ein: "Kauf das nicht das ist Schrott" etc.?)

Ja, und ich erkläre, wieso das der Fall ist.
Du nicht.
Du stellst das pauschal einfach rein, ohne einen fachlich fundier Fakt zu liefern, wieso das Schrott ist.
Also, wieso ist das Power Zone Schrott und das Cooler Master G450M gut. Erkläre es mir.

Der Begriff "Schrott" fällt hier allgemein recht leicht im Forum.
Gerade Threshold ist da gut drin.

Netzteile wie das Thermaltake Germany oder Smart SE sind schrott. Erklärung ist einfach.
Das Corsair CX ist Schrott. Auch hier einfach.
Wo aber sage ich, dass ein Power Zone schrott ist oder was Vergleichbares?

:lol:Du bistn Knaller Thressi!
Das Thema ist längst durch, aber dein Ego verkraftet es nich... sorry aber ich werd das jetzt nich polieren!

:lol:Du bistn Knaller Thressi!
Das Thema ist längst durch, aber dein Ego verkraftet es nich... sorry aber ich werd das jetzt nich polieren!

Ich bin nicht ständig im Forum wie du. ;)
Daher greife ich Posts auch wieder auf, auch wenn sie schon 2 Stunden alt sind.

Aber auch egal, dem TS bringt das nicht weiter. Er hat sich das Power Zone ja gekauft und nutzt es nun. Fertich.

Und was hat mein Ego damit zu tun?
Du sagst dem TS dass er ein Schrott Netzteil hat. Er möchte sicher wissen, wieso es schrott ist und die Erklärung bist du ihm bis jetzt schuldig.

Genau das ist das Thema Thressi: Ich hab Dir schon geliefert was du hören willst aber nicht gelesen: Ich hab gesagt das man gern die Begrifflichkeiten umdrehen kann und die meinerseits vllt. missverständlich angebracht war...Schrott war nicht auf die Komponenten im Inneren bezogen... ich sag auch regelmäßig, dass Daimlerkarren Schrottkarren sind wobei se natürlich qualitatiuv die mitunter besten Autos der Welt bauen, aberfür mich und meine Anwendungszwecke nix im Programm haben was ich mir auch noch leisten kann... deswegen lieber BMW oder Audi, die für mich die besseren Karren bauen, weil ich mehr mit anfangen kann (gut... emotionale Komponente spielt auch mit rein)
Die Formulierung "schrott" möge man in "für deine Anwendungszwecke eine schlechte Wahl (wegen Multirail vs. Singlerail) und aus P/L Perspektive ein Alptraum wegen der viel zu hohen Wattzahl"

Mir musst du gar nichts sagen.
Sag dem TS das. Der hat sich das Netzteil gekauft und wenn du was von Schrott redest, verunsichert ihn das, denn man könnte meinen, dass er irgend so einen billigen Kram drin hat, der ihm gleich um die Ohren fliegt.
Also, "schrott" erst verwenden, wenn man gleichzeitig auch sagt, wieso es schrott ist.
Besser Formulierungen wählen, die angemessen sind.

Naja gut dann sind wir ja wieder Freunde :bier:

Und dem TE wurde geholfen in Form einer Konfig und ner Begründung warum sein Netzteil von dem Einen fälschlicherweis als Schrott tituliert wurde und dem Anderen anders^^

Naja gut dann sind wir ja wieder Freunde :bier:

Ja, wieder Freunde. :kuss:
Ich weiß ja, was du meinst, du weißt auch, was du meinst.
Aber ich habe für so eine Aussage auch schon mal eine Karte von den Mods bekommen -- nicht nur 1x -- weil ich meine Aussage nicht begründet habe.
Und der TS kennst sich ja nun nicht aus, daher wäre ihm geholfen, wenn man gleich darauf hinweist, wieso das Netzteil nicht soo gut ist.

Keine sorge hab schon verstanden das ich zu viel ausgegeben hab und stattdessen mit etwas weniger eine besser Wahl hätte treffen können, das 2 Netzteile von der gleichen marke keine allzu hohen Qualitätsunterschiede haben können ist mir klar keine Sorge :)

Zuletzt bearbeitet:

das 2 Netzteile von der gleichen marke keine allzu hohen Qualitätsunterschiede haben können ist mir klar keine Sorge :)

Auch das ist wieder falsch.
Du darfst nicht nach der Marke gehen, sondern immer direkt nach dem Modell schauen.
Zwischen dem Pure Power L9 und dem Dark Power P11 ist ein riesen Unterschied.

Hat der Enthoo Primo wircklich 12 Lüfter und kostet deshalb 130€ mehr ? Habe nur 6 zählen können laut Bildern.

Und der Preisunterschied zwischen einer gtx1080 Jetstream und Super Jetstream beträgt nur 20 € , lohnt es sich ?

Das Enthoo primo hat 5 140er Lüfter... all zu gut sind die nich (etwas laut): 2 vorne, einer oben, einer unten, einer hinten. hab alle ausgetauscht gegen 140er be quiet! silent Wings 2
Es kostet so viel weiß es qualitativ auf sehr gutem Niveau ist vergleichsweise modular (gibt hier aber besseres) und einfach nur VERDAMMT riesig und flexibel. Zudem ist das Zubehör etc. sehr gut.

Edit: Ob sich das zwischen JetStream und Super JesStream lohtn weiß ich nicht, da ich keinerlei direkte Vergleichsmöglichkeit bzw. Erfahrungswerte von Anderen bei der Pascal Generation von Palit habe.
Bei der 980 Ti war es so, dass es sich nicht rentiert hat. Die Super hat nur einen höheren garantierten Takt, aber ich habe nie gehört, dass eine "normale" Jetstream einen niedrigeren Takt hat als die Super dir garantiert. Ist aber ohnehin Glückspiel, da jeder Chip einzigartig ist.

Zuletzt bearbeitet:

Gäbe es alternativen an Towern mit vorab guten leisen Lüftern wo die zuvor gelisteten Komponente reinpassen und gut harmonieren mit dem Tower ? :) Will eine überhitzung einfach vermeiden.

Zurück