• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High-End Rechner - 2000€

AW: High-End Rechner - 2000€

Mein Thread bestand aus allen möglichen Fragen, auch den übers Netzteil. Da keine Einwände ging ich automatisch von aus dass das e10 ein sehr gutes Netzteil ist und für SLI problemlos.

Wie sieht es denn mit einem p10 650w aus ? Würde das ausreichen für die Last zweier 980gtx ?

Das P10 650W ists nur ein umbenanntes 550W Modell, das ist auch nicht sonderlich gut.

Mein Thread bestand aus allen möglichen Fragen, auch den übers Netzteil. Da keine Einwände ging ich automatisch von aus dass das e10 ein sehr gutes Netzteil ist und für SLI problemlos.

Wie sieht es denn mit einem p10 650w aus ? Würde das ausreichen für die Last zweier 980gtx ?

Ich kann mich halt nicht an einen Post von dir erinnern wo du explizit nach einem Netzteil gefragt hast.
Und ich habe eben auch nur 1x dort gepostet. Weiter habe ich den Thread dann sicher nicht mehr verfolgt.
Aber wie auch immer. Egal.

Das 650er P10 ist überflüssig.
Entweder das 550er oder gleich das 750er kaufen.

Hm okay..

wieviel Rails haben denn die p10 ? Und ist die nächste p10 Generation bald zu erwarten ?

Das P10 hat ebenso 4 Rails wie das E10.
Nur ist das P10 auf eine höhere Leistung ausgelegt.

Du musst das mal so sehen. Wer sich für 1000€ Grafikkarten in den Rechner baut sollte auch noch mal 50€ über haben um sich ein passendes Netzteil zu kaufen.
Ich finde es immer wieder erschreckend wie schnell beim Netzteil gespart wird. :(

Ich dachte hier darf man sparen. Das e10 wird immer gelobt.. aber okay.

Wie siehts denn bei nem p10 550w mit 2 gtx 970ern aus, ist da noch genug Luft zum takten ?

Welche Spiele spielst du denn hauptsächlich und wie greifst du die Maus? http://z5.ifrm.com/30005/144/0/p1076123/1341454553883.png

In naher Zukunft wird es AC-U, GTA 5 und Far Cry 4 sein, gelegentlich auch BF4
Von dem Bild her bin ich eher das letztere, also Fingertip Grip

So könntest du es machen:
...1 x Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W)...

Wakü für PC mit einer GTX 970:
...Phanteks Enthoo Primo schwarz mit Sichtfenster (PH-ES813P_BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Statt des Arc R2)...

Nur so als Frage: Konfiguration ohne WaKü hat ein anderes Case als die mit der WaKü. Warum genau?
Und wenn bei der WaKü der GPU-Block vorhanden ist: Wie würde man den dann an die GPU anbauen?

Hab mir dann mal eine Liste aus euren Vorschlägen (die ja im großen und ganzen Identisch waren) erstellt: Preisvergleich | Geizhals EU
Hoffe das passt so.
Nun noch mit WaKü: Warenkorb | Aquatuning Germany mit Phanteks Enthoo Primo und 8x Noiseblocker NB-BlackSilentPro. Versteh ich das Richtig?

Angenommen ich habe nun alle Teile. Beim Zusammenbau eines Rechners habe ich keine Probleme, wenn ich aber noch eine WaKü einbauen soll... Das sind ja so viele Teile, ich wüsste gar nicht was ich wofür verwenden soll. Gibt es da auch Tipps und Anleitungen oder sollte ich in dem Fall an Softy wenden, den ich über Die PCGH-Bastler - Vor-Ort-Hilfe bei Montage und Problemen gefunden habe, wenden (Ich komme aus Bamberg)?

Gibt es sonst noch Vorschläge, Alternativen und Verbesserungen?

Im Phanteks Enthoo Primo passt ein 480 Radiator rein, ins Fractal nicht ;)
Phantek ist ein perfektes Gehäuse für ne eigene Wakü.

Softy kannst du alles fragen :daumen:

Abgesehen von den der PC-Konfig kann ich dir Softy wärmstens empfehlen :daumen:
Hab damals auch das Angebot wahrgenommen und er hat alle,mehr oder weniger, sinnvolle Fragen von mir beantwortet und n lustiger Abend wars auch noch :D
Wenn du noch ein Bier über hast, ist er dann auch zufrieden :devil:

Für Fingertip/Claw ist die Zowie FK1 sehr empfehlenswert, deine Hände sollten allerdings nicht zu breit sein. Wenn die für Rechtshänder optimiert sein soll kannst du dir die Zowie EC1 eVo Pro Gaming Mouse schwarz, USB Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Zowie EC1 eVo CL, USB Preisvergleich | Geizhals Deutschland mal anschauen. Je nach Handgröße auch die EC2 eVo (CL)
Die CL hat ein nicht so deutlich gerastertes Mausrad wie die EC1 und ist damit zum Scrollen besser geeignet, aber nicht so gut zum Waffe wechseln.

Die Mionix Avior 7000, USB Preisvergleich | Geizhals Deutschland ist auch sehr empfehlenswert.

Die Zowies sind sehr puristisch und haben keine Treiber. Alles kann man direkt an der Maus einstellen.

Ich habe mich nochmal mit dem Thema Gehäuse auseinander gesetzt und habe gelesen, dass das H440 einen schlechten Airflow besitzen soll.

Stimmt dies? Und wenn ja, gibt es dann von meinen Favoriten eine bessere Alternative, wenn ich wirklich keine WaKü nehme?

Und ein Gehäuse mit WaKü: Wie suche ich am besten nach Gehäusen auf Caseking, die einen 480 Radiator unterstützen? 4x 120mm? Muss es ein 480 Radiator sein oder lohnt es sich 2x 240 Radiator zu holen? Denn ich kann mich mit dem Phanteks noch nicht so anfreunden... Sieht mir zu.... Langweilig aus :D Wie sehen denn Cubes dabei aus? https://geizhals.de/corsair-carbide-series-air-540-schwarz-mit-sichtfenster-cc-9011030-ww-a954893.html sieht doch eigentlich ziemlich groß aus.... Da muss doch etwas machbar sein

Oder habt ihr nicht noch andere gute alternativen?

Zurück