Nconstract
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo erstmal,
ich möchte mir einen Gaming PC mit eure Hilfe zusammenstellen
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
2800€ ( ich weiß, das ist viel Geld , aber ich will auch was gutes^^ )
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Ja eine Komplettausstattung also:
Bildschirm ( nicht unter 27 Zoll )
Sehr gutes Headset soll von der Qualität der Soundkarte entsprechen
Maus
Tastatur silent wenns geht also ohne das man eine soundtechnische Rückmeldung beim Tastenanschlag bekommt
Nochmal 800€ dafür
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein leider nicht.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Puh... mit sehr viel Abwechslung so ziemlich alles vom Shotter, über Strategiespiel, durch Simulation, hinter Rollenspiele, seitlich etwas links vorbei an Rennspielen
sowie Kartenspiele ( weiß nicht ob ich noch irgendwas vergessen hab ist alles was mir grad so einfällt ) und gearbeitet wird meistens and Office.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Kommt darauf an wie groß die SSD ist, aber insgesamt werde ich wohl so 2-4 TB brauchen (so das es halt sehr viele Spiele aushält) und das währe wohl nur mit SSDs zu teuer ich würd gern so 500GB - 1TB SSD haben rest HDD.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ja Grafikkarte und Prozessor wenn es die Kühlung zulässt ohne zu laut zu werden.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Gedämmtes Gehäuse mit Fenster min für ATX Mainboards
WLAN wird auch benötigt
Soundkarte vielleicht die Creativ Sound Blaster ZXR ?
einen Haswell-E Prozessor 5820k oder 5930k das es halt im Budget bleibt
Mainboard: ASUS X99 DELUXE
16 GB Arbeitsspeicher
Nvidia GTX 980 TI welche ist empfehlenswert ?
Netzteil wo ich auch noch Aufrüsten kann vielleicht irgendwan ne zweite Grafikkarte
Bluray Brenner währe auch gut.
Monitor: ASUS PB287Q außer wenn jemand etwas anderes empfehlen kann
Schonmal vielen dank
ich möchte mir einen Gaming PC mit eure Hilfe zusammenstellen
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
2800€ ( ich weiß, das ist viel Geld , aber ich will auch was gutes^^ )
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Ja eine Komplettausstattung also:
Bildschirm ( nicht unter 27 Zoll )
Sehr gutes Headset soll von der Qualität der Soundkarte entsprechen
Maus
Tastatur silent wenns geht also ohne das man eine soundtechnische Rückmeldung beim Tastenanschlag bekommt
Nochmal 800€ dafür
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein leider nicht.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Puh... mit sehr viel Abwechslung so ziemlich alles vom Shotter, über Strategiespiel, durch Simulation, hinter Rollenspiele, seitlich etwas links vorbei an Rennspielen
sowie Kartenspiele ( weiß nicht ob ich noch irgendwas vergessen hab ist alles was mir grad so einfällt ) und gearbeitet wird meistens and Office.7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Kommt darauf an wie groß die SSD ist, aber insgesamt werde ich wohl so 2-4 TB brauchen (so das es halt sehr viele Spiele aushält) und das währe wohl nur mit SSDs zu teuer ich würd gern so 500GB - 1TB SSD haben rest HDD.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ja Grafikkarte und Prozessor wenn es die Kühlung zulässt ohne zu laut zu werden.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Gedämmtes Gehäuse mit Fenster min für ATX Mainboards
WLAN wird auch benötigt
Soundkarte vielleicht die Creativ Sound Blaster ZXR ?
einen Haswell-E Prozessor 5820k oder 5930k das es halt im Budget bleibt
Mainboard: ASUS X99 DELUXE
16 GB Arbeitsspeicher
Nvidia GTX 980 TI welche ist empfehlenswert ?
Netzteil wo ich auch noch Aufrüsten kann vielleicht irgendwan ne zweite Grafikkarte
Bluray Brenner währe auch gut.
Monitor: ASUS PB287Q außer wenn jemand etwas anderes empfehlen kann
Schonmal vielen dank

Zuletzt bearbeitet:

:

.gif)