• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High End PC zusammenstellen

AW: High End PC zusammenstellen Hilfe:(

Danke schon mal für die ersten kommentare

Was haltet ihr eigentlich von Solchen Online shops ist es da nicht Einfacher so einen fertigen für 1999 zu kaufen?
Meist sind solche Systeme eh überteuert und mind. 1-2 Komponenten sind einfach Crap:ugly: Wenn ich einen Fertig-Knecht empfehlen kann, dann von hier:

Warum wird hier zu einer Multi-GPU-Karte geraten , ohne auf die damit verbundenen Problemchen (Microruckler, Treiberstress) hinzuweisen...:ka:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Wenn Geld keine Rolle spielt kauf die Titan. Die GTX 690 mag mehr frames erzielen, aber sie krankt an den 2 GB VRam und zudem ist das SPielgefühl trotz "niedrigerer" fps auf der titan besser. Single GPU halt !

Und das alles weißt du weil die eine GTX 690 und eine GTX Titan parallel getestet hast?

Ach Threshold du hast ja auch ne GTX 690 seh ich grad, dann könntest du doch mal bissl Licht ins Dunkel bringen.
Würdest du sie dem TE empfehlen die GTX 690?
Bezüglich der "Nachteile" einer Dual GPU könntest du auch mal deine bisherigen Erfahrungen posten, wäre echt interessant.

Ich habe schon 1x GTX 690, 2x GTX 690, 1x GTX Titan, 2x GTX Titan, 3x GTX Titan und 4x GTX Titan durch.
Und wer behauptet dass der GTX 690 der Vram ausgeht und denkt dass die GTX Titan locker noch läuft hat schlicht keine Ahnung.
Und ich hasse es wenn falsche Aussagen getätigt werden. Sowas ist nicht vor Vorteil für den TS.

Die GTX 690 hat mehr Leistung als die GTX Titan. So einfach ist das. Wer also die maximale Leistung haben will sollte sich die GTX 690 kaufen.
Wer angeben will kann die GTX Titan nehmen.

Ja, die GTX690 ist schneller wie die Titan. Naja, wer halt empfindlich auf Microruckler reagiert, sollte trotzdem besser Abstand von der GTX690 nehmen. Jeder reagiert da anders drauf, den einen störts empfindlich, den anderen juckt es nicht. Zudem können die angesprochenen Treiber für Multi-GPU`s einen mehr stressen. Wurde ja ebenfalls schon angesprochen.

Ich (für meinen Teil) würde daher immer zu einer Single-GPU raten. Und übrigens: auch die GTX690 ist kein Schäppchen...;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Die GTX 690 geht ab! Ich betreibe die mit 3 Monitoren und von den Mikrorucklern merke ich jetzt nix:)

Hiho

Also ich hab hier was gefunden , wie ist der? Gamer's Choice GTX680 Norris Edition V2 | ARLT Computer 1999Euro
Ist halt auch ein 4 kern

Oben hat jemand 6 kern erwähnt 6 kern ist doch besser zum LivestreaMEN und gleichzeitig gamen.Ohne dass es Ruckelt Bei maximaler Grafik
Ach übrigens hab ich 100mbit Download und 5mbit Upload , Ich will halt echt ruhe haben die nächste 3-4 jahre.
Was würdet ihr mir empfehlen? Einen zusammenstellen? oder Fertigen kaufen?
Wenn ich einen Zusammenstelle habe ich keine Garantie oder?

Vergiss den Fertigrechner, der ist wesentlich langsamer als meine Konfiguration.
Bei 5MBit Upload und (Full)HD Streams, führt kein Weg an 6 oder mehr Kernen vorbei, schon gar nicht beim Livestreamen von Games.

o.k dann muss ich wohl tiefer in die tasche greifen`? ^^

Also Windows Homepremium habe ich Orginal noch Zuhause rumliegen 64bit und samsung SSD 128gb und noch Noctua NH-U12P SE2, CPU-Kühler viell wenn ich dass noch einbaue kann ich beim Prozzesor Bisle Mehr geld ausgeben?

Zuletzt bearbeitet:

Man könnte aus meiner Kofiguration auch die GTX690 rausnehmen, dann wäre man locker unterhalb der 2000€.
Für 1920x1080 Pixel benötigt man die Karte sowieso nicht unbedingt...

Ja aber die 690 ist gut wie gesagt nicht dass ich nach einem jahre wieder sachen kaufen muss ich spiel eh nur 1920x1080 auf evnt 2 Monitoren und gleichzeitig Stream an habe net dass dass nacher rumlaggt

Und Overlocken will ich net nacher geht der Prozzesor im Arsch .

Ich kenne mich net so gut aus ich geh meistens In meinen CPU shop blätter 2k hin und dass wars aber kumpel meinte ich soll mal hier im Forum nachfragen .

Zusammenbauen kann ich nur Graka und mehr nicht ;)))
Und so fehlt mir garantie wenn ich Einzeln sahen kaufe oder?

Nein, du hast natürlich Garantie, auch wenn du die Teile einzeln kaufst.
Falls du nicht übertaktest, könnte es bei HD Streams selbst mit dem 3930k eng werden.

Eine andere Möglichkeit wäre ein 3770K + Capturecard, wobei ich micht damit nicht auskenne.
Somit kann ich dir weder sagen, wie präzise man die Karten konfigurieren kann und ob damit Live-Streaming überhaupt ohne weiteres möglich ist...

Ein 480W Netzteil ist für eine GTX 690 etwas zu knapp bemessen. Ein Netzteil mit 600W sollte es schon sein. Und wenn du dir eine Grafikkarte für ~950€ kaufen willst, greif zur GTX Titan. Auch die GTX 690 hat mit Mirkorucklern im Bereich unter 40fps zu kämpfen, und das Mikroruckler einem den Spielspass verderben können ( je nach Spiel) weiß ich von meiner alten GTX 590 :(

Ein 480W Netzteil ist für eine GTX 690 etwas zu knapp bemessen. Ein Netzteil mit 600W sollte es schon sein. Und wenn du dir eine Grafikkarte für ~950€ kaufen willst, greif zur GTX Titan. Auch die GTX 690 hat mit Mirkorucklern im Bereich unter 40fps zu kämpfen, und das Mikroruckler einem den Spielspass verderben können ( je nach Spiel) weiß ich von meiner alten GTX 590 :(

ein 480 watt netzteil reicht sehr wohl, persönlich würde ich aber zum dark power pro 10 550 watt greifen. und mikroruckler hat die 690 gut im griff

Zurück