• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High End PC zum Zocken

Wird Bully wirklich soooo teuer ? Uns wieso sollte ein i5 760 2 Jahre länger halten als ein 955BE ?

Wenn Bully so teuer wird lohnt dann überhaupt AM3 ?

Wird Bully wirklich soooo teuer ? Uns wieso sollte ein i5 760 2 Jahre länger halten als ein 955BE ?

Wenn Bully so teuer wird lohnt dann überhaupt AM3 ?

Ich denk nicht das der so teuer wird... Erstmal muss der Bully zeigen, was unter seiner Haube steckt....

Wird halt ein Duell

Bulldozer vs. Sandy Bridge :devil:

Warum ?

Naja, das liegt daran, dass der i5 760 dem 955 BE schon @Stock die Stirn bietet, weil der i5 mehr IPCs hat (Instructions per Clock) und sich prozentual viel besser OCen lässt (4 GHz sind mit guter Kühlung drin). Das schafft der 955 BE zwar auch, aber das Takt/Leistungsverhältnis ist wegen den niedrigeren IPCs viel schlechter weshalb der 955BE da nicht mehr hinterherkommt.

Der Bulldozer wird meiner Meinung nach so 250- max. 500 Euro kosten (Low end bis Topmodell), aber nur wenn er langsamer - gleichschnell wird, wird er schneller kann AMD mehr verlangen ;) Was aber nicht heißt das die preise bei Intel zurückgehen, hat man bei P4 vs. Athlon 64 (damals hat ein 2,2 GHz Athlon mit nem P4 @3,4 den Boden gewischt) ja schon gesehen.

Würde es AMD ehrlich gesagt gönnen, wenn sie es den arroganten Säcken bei intel mal wieder zeigen würden :devil:

Aber wenn er einen i5 kauft und aufrüsten will, kann er mit dem Ofenrohr ins Gebirge schauen... Dann braucht er wieder ein neues MB... Bei AMD nicht....

OT: Ich würd es AMD auch vergönnen... :)

Wenn der PII 955 zu langsam ist, reißt der i5 auch nichts mehr, egal ob höhere IPC. ;) Außerdem hat der Phenom einen freien Multi und lässt sich dadurch einfach übertakten.

Warum ?

Naja, das liegt daran, dass der i5 760 dem 955 BE schon @Stock die Stirn bietet, weil der i5 mehr IPCs hat (Instructions per Clock) und sich prozentual viel besser OCen lässt (4 GHz sind mit guter Kühlung drin). Das schafft der 955 BE zwar auch, aber das Takt/Leistungsverhältnis ist wegen den niedrigeren IPCs viel schlechter weshalb der 955BE da nicht mehr hinterherkommt.

Wenn der 955 für Games zu langsam gewirden ist, dann nützen dem i5 750 die 4GHz auch nichts mehr, der wird ebenfalls zu langsam sein. Und Übertaktung auf 4GHz ist dann für so eine alte CPU auch alles andere als gesund.
Daher, Wayne... ;)

Ich würde schon ein teureres Board nehmen (Gigabyte 890GPA) und dafür die Sicherheit, dass ein BIOS Update für Bulldozer kommt. Bei Asrock weiß man ja nie... ;)

Man braucht für Single GPU keinen 890er Chipsatz, und nicht jeder braucht nen längeren E-P*nis. ;-)

Es wird ein BIOS Update für den Bulli auch fürs AsRock geben,
da bin ich mir 100 % sicher. Und so schlecht wie alle meinen ist
AsRock nicht (mehr). Wer aktuelle Tests liest wird mir da zustimmen.

Ich würde schon ein teureres Board nehmen (Gigabyte 890GPA) und dafür die Sicherheit, dass ein BIOS Update für Bulldozer kommt. Bei Asrock weiß man ja nie... ;)

Gerade bei Asrock bekommt man eher ein neues Bios als bei den anderen. Guck die die Asrock Bretter an, alle AM2+ Teile unterstützen AM3 CPUs, selbst die ganz alten mit den grottigen NForce Chipsätzen, die 30-40€ kosten.

Also werden auch die 8xx Bretter Bios Support erhalten für Bulldozer.
Bei Asus kriegst du nicht mal für ein 150€ Brett 6 Kerner Support. :daumen2:

ocaholic - AMD/ATI vs. Intel/Nvidia Gaming Performance - CPUs - Artikel

hab hier noch so einen Test gefunden, dort ist der X6 aber teilweise deutlich langsamer.. hmmm...

Tolle Seite, das sind alles Games, die eher Intel und Nvidia liegen als AMD und ATI. :daumen2:
Schau mal bei PCGH rein und guck die dort die Benchmarks an, da sieht das alles anders aus.

ich frage so viel, weil AMD ja bekannt ist für ein geringes IPC und so richtig hat der X6 die Nehalem nicht überholt....will bloß vermeiden, dass ich mich ärgere, dass BD nischt geworden ist und Intel weit weit weit weg ist.

Selbst in dem Fall, dass Intel weit vor dem Bulldozer liegt,
bist du mit dem AM3 System besser bedient.

Einfach weil du das Sockel 1156 System auch verkaufen müsstest,
wenn du ne Sandy Bridge CPU willst ;) Und mit nem günstigeren AM3 System
kannst du in aller Ruhe gucken was passiert, wenn du ein 1156 System nimmst musst du in beiden Fällen das Board wechseln.

Zurück