Wird Bully wirklich soooo teuer ? Uns wieso sollte ein i5 760 2 Jahre länger halten als ein 955BE ?
Wenn Bully so teuer wird lohnt dann überhaupt AM3 ?

Das wird alles die Zukunft bringen, so genau weiß das leider keiner...Wird Bully wirklich soooo teuer ? Uns wieso sollte ein i5 760 2 Jahre länger halten als ein 955BE ?
Wenn Bully so teuer wird lohnt dann überhaupt AM3 ?
Das wird alles die Zukunft bringen, so genau weiß das leider keiner...

Und wieso sollte ein i5 760 2 Jahre länger halten als ein 955BE ? ????

Was aber nicht heißt das die preise bei Intel zurückgehen, hat man bei P4 vs. Athlon 64 (damals hat ein 2,2 GHz Athlon mit nem P4 @3,4 den Boden gewischt) ja schon gesehen.

Warum ?
Naja, das liegt daran, dass der i5 760 dem 955 BE schon @Stock die Stirn bietet, weil der i5 mehr IPCs hat (Instructions per Clock) und sich prozentual viel besser OCen lässt (4 GHz sind mit guter Kühlung drin). Das schafft der 955 BE zwar auch, aber das Takt/Leistungsverhältnis ist wegen den niedrigeren IPCs viel schlechter weshalb der 955BE da nicht mehr hinterherkommt.

Aber nur wenn du auch wirklich auf den Bulli ausrüsten willst.
Ich würde schon ein teureres Board nehmen (Gigabyte 890GPA) und dafür die Sicherheit, dass ein BIOS Update für Bulldozer kommt. Bei Asrock weiß man ja nie...![]()

ocaholic - AMD/ATI vs. Intel/Nvidia Gaming Performance - CPUs - Artikel
hab hier noch so einen Test gefunden, dort ist der X6 aber teilweise deutlich langsamer.. hmmm...

Und mit nem günstigeren AM3 Systemwill bloß vermeiden, dass ich mich ärgere, dass BD nischt geworden ist und Intel weit weit weit weg ist.