• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High-End-PC Gaming u. Audio/Video-Produktion

Wenn so viel Audioverarbeitung stattfindet, wie sieht's dann mit ner Soundkarte aus? Onboard reicht zwar auch, aber ist nicht so gut wie der Sound von ner ordentlichen Karte. Sollte bei dem Budget ja auch drinne sein :)

Im grunde ja, aber bei einem mainboard wie dem fatal1ty champion ist schon ein mittelklasse soundchip verbaut

Kostet 10.000€. :D
Ich habe nicht den Eindruck, dass das hier ein Rechner für den professionellen Einsatz wird.
Und wenn doch, dann würde ich nichts selbst gebautes nehmen sondern einen fertigen Rechner bei Dell kaufen, inklusive alles Service Leistungen.

Komplete : Bundles : Komplete 9 Ultimate | Products Eher sowas? Ist ja auch nicht so klein.

Die kann man auch einzeln kaufen, und jedes hat fast die Größe einer DVD. Da kann man schon schnelle Platten brauchen, wenn man nicht jedes mal ne halbe Minute warten will, weil man das Instrument wechselt. Oder Steinberg bietet ja auch einige an. Wer ein PC für bis zu 4500€ haben mag, kann sich sowas wahrscheinlich schon leisten.

Ja und, ist dich egal ob die CPUs "veraltet" sind. Es gibt Workstations da werkeln auch noch Westmere und Bloomfield CPUs. Es kommt nur auf die Kernzahl drauf an.
Und die zweite Frage zeigt schon dass du von Workstations keinen Plan hast...

Wenn der TE Spielen will sollte es schon ein i7 3930K sein, die Xeons liefern da zu wenig Leistung.

2 Xeons können sinnvoll sein, aber nicht für den TE.

Grüß euch nochmal ihr braucht euch um das Audio-Interface nicht kümmern, da dieses bereits in meinem Besitz ist und dann einfach angeschlossen wird als Soundkarte. Der Onboard-Sound wird dann einfach deaktiviert. Audio-Bearbeitung steht noch deutlich vor Videobearbeitung, da ich die Audio-Sachen deutlich ernster angehe als die Videogeschichten.

Das Interface ist Extern mit der Möglichkeit über USB oder Firewire betrieben zu werden.

Zurück