• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High-End-PC Gaming u. Audio/Video-Produktion

Also das netzteil ist overpowered. Das 850 watt modell reicht da locker. Auch der e5 2640 ist keine gute wahl, da er mit 2,5ghz zu niedrig taktet, was in spielen, bei denen es auf takt und pro mhz leistung ankommt, von nachteil ist

Wenn würde ich dann schon einen 8 Kerner nehmen, sonst ist der Vorsprung gegenüber einen OC 6 Kerner nicht sehr groß.
Als SSD kann man ja auch die 1TB Crucial nehmen.

Ich würde ein System mit einem i7 3939k nehmen und dazu zwei GTX Titan. Bei der Auflösung lohnt sich das, auch wenn der Preis Leistungsfaktor echt schlecht ist.

Das stimmt, aber eigentlich ist das totale Geldverschwendung.
In 3 Jahren sind die Prozessoren veraltet.
Kann man zwei i7-3930K nehmen?

Ja und, ist dich egal ob die CPUs "veraltet" sind. Es gibt Workstations da werkeln auch noch Westmere und Bloomfield CPUs. Es kommt nur auf die Kernzahl drauf an.
Und die zweite Frage zeigt schon dass du von Workstations keinen Plan hast...

Wenn der TE Spielen will sollte es schon ein i7 3930K sein, die Xeons liefern da zu wenig Leistung.

Das mit den Xeons war doch nicht ganz ernst gemeint ;) Beim Zocken bringt es einfach gar nichts, und da der TE scheinbar eher Musikproduktion betreibt, kommt es da eher auf schnelle Platten für die riesigen VSTs an. Der i7 3930k scheint mir am sinnvollsten. Ob 2 Titans so sinnvoll sind weiß ich auch nicht, kann Adobe Premiere diese denn benutzen fürs Rendering? Vor allem kann Adobe Premiere auch 2 davon im SLI-Verbund benutzen?

So ich wollte mich schonmal für die vielen Antworten bei euch bedanken und was 4 SSDs im Raid 0 angeht nunja zumindest 2 brauch ich im Raid 0 weil da zumindest Betriebssystem und Musikproduktion drauf muss, da meine Musiksachen alle zusammen 700 GB einnehmen und ich diese gerne auf einer Partition habe um Systemsicherung müsst ihr euch keinen Kopf machen dafür sind 2 externe Platten da, welche als Backup dienen und nur dann eingesetzt werden sollte etwas mit dem System passieren. Im Endeffekt könnt ihr euch das mit den 4 500er SSDs so vorstellen: 2 Platten Betriebssystem + Musikproduktion, 1 Platte Video-Bearbeitung, 1 Platte Gaming. Daher wenigstens 2 im Raid 0.

Aber nochmal euch vielen dank, hat mir mit der Geschichte schon deutlich weiter geholfen.

Raid0 bietet aber keine extra Sicherheit. Raid0 beschleunigt nur, aber ob du nun 500MB/s hast oder 1000MB/s hast, ist völlig unwichtig.
Ich benutze FL Studio auch und ob ich das nun auf der HDD habe oder auf der SSD macht keinen Unterschied.

Ich benutze FL Studio auch und ob ich das nun auf der HDD habe oder auf der SSD macht keinen Unterschied.
Naja, es kommt natürlich immer auf die Ansprüche an. Wenn du bestimmte Instrumente realitätsnah simulieren willst sind die entsprechenden Klangbibliotheken pro Instrument mehrere 100GB groß. Ohne SSD läuft das nicht ordentlich.
In der professionellen Musikproduktion sind Dualsockel Workstations nicht unüblich, teilweise sogar Cluster. Wenn man allerdings nur ein paar Samples mit FL zusammenfügt ist das was anderes;)

Wenn so viel Audioverarbeitung stattfindet, wie sieht's dann mit ner Soundkarte aus? Onboard reicht zwar auch, aber ist nicht so gut wie der Sound von ner ordentlichen Karte. Sollte bei dem Budget ja auch drinne sein :)

Zurück