• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High End PC für 1750€

Eko_Cobra92

Schraubenverwechsler(in)
High End PC für 1750€

Hallo community will mir dieses Setup holen neuer PC Preisvergleich | geizhals.eu EU
Ich möchte gerne wissen, ob die Komponenten miteinander kompatibel sind und/ob ihr an dem Setup etwas "zum Besseren" ändern würdet wenn sich der Preis nicht so drastisch ändert.

Was mich auch sehr interessiert ist die Kühlung, da Wasserkühlung teuer ist und mir der Macho vorgeschlagen wurde möchte ich mein Gehäuse mit den max. Kühlern ausstatten und wollte nun wissen ob das mein neues Mainboard unterstützen wird?

btw. ist es das erste Mal einen Pc selber zu bauen, jedoch kenne ich mich da ein bisschen aus. Hab viel gelesen, videos geschaut und an meinem Pc rumgebastelt hab ich auch schon.

Weiters wäre ein Ratschlag bezüglich meines alten Systems wünschenswert.

Wie viel könnte ich denn für meinen alten Pc verlangen, der schon 6 Jahre alt ist?

Intel Core Quad 9550 2,83 GHz
Asus Gtx 660 GDDR5 2048 GB
Kingmax 800 Mhz 4 Gb Ram (2x2Gb)
Windows Vista 32 bit inkl. dazu
arctic freezer 13 cpu kühler

danke schon mal

AW: High End PC für 1750€

Hey:)
Wenn du das pure power austauscht durch das dark power pro 550 von bequiet passt es:) Evtl könntest du noch den ram durch die RipJaws V 16 Gb Kit 3200 ersetzen. Sind schneller und kosten nur 2 Euro mehr.

Das sieht soweit ganz gut aus ;)

Das Netzteil würde ich aber austauschen.

Preisschätzungen sind hier nicht erlaubt ;)

Dazu musst du in Marktbereich gehen, und mindesten 100 Posts verfasst haben ;)

Ach so ja dann sorry bin neu hier und hab das nicht gewusst :D aber trotzdem danke für die info !

Was willst du denn mit 7 Lüftern?

Kauf dir 2 für vorne und einen für hinten, das reicht völlig.
Die kommen übrigens ans Mainboard.

Da die Pure Wings etwas laut sind, würde ich da EKL Wingboost 2 nehmen.

Kannst du mal diese Fragen beantworten:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung,*Rendern,*CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht*übertaktet*werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

als organspende kann der alte pc leider nicht mehr dienen.

Monitor ist ein HP w2228h mit max 1680 x 1050 auflösung aber ich habe vor nach einem monat wenn ich meinen rechner habe mir einen Dell UltraSharp U2515H, 25" zu holen.

Betriebssystem ( win 7 64-bit deutsch), tastatur, maus, drucker usw. ist alles da. ich brauche nur einen neuen rechner.
gezockt wird alles was neu aufm markt ist dass ist wichtig.

übertakten werde ich den pc nur dann wenn in ein paar jahren der pc "zu langsam" ist.

wie viele externe lüfter ich einbauen soll das weiß ich leider nicht deswegen habe ich ja gefragt. bei den lüftern habe ich echt keinen plan wie viele ich brauche.

Die Frage ist natürlich ob dir nicht auch der i5 - 6600K reicht. Bearbeitest du viele Videos oder machst du CAD etc?

2 Lüfter vorne und 1er hinten reichen vollkommen aus. ich würde an deiner Stelle erst mal schauen wie der PC mit den vorinstallierten Lüftern performt und ggf. Danach tauschen bzw. einen weiteren Kaufen etc. Aber 7 Lüfter sind wirklich übertrieben.

also videos bearbeiten tue ich nicht. Der pc soll ausschließlich zum zocken dienen und ggf wenn ich ab und zu etwas in Windows Office mache, mehr nicht

ok wird dann die restliche hardware trotzdem passen wenn ich jz einen anderen prozessor nehme? bzw wird der pc ein paar jahre herhalten?

ok wird dann die restliche hardware trotzdem passen wenn ich jz einen anderen prozessor nehme? bzw wird der pc ein paar jahre herhalten?

Der i5 ist ebenfalls ein Skylake Prozessor wie de i7 und beide laufen auf dem Sockel 1151. Daher ist der "Tausch" kein Problem. Leistungstechnisch ist er auf alle Fälle noch ein Paar Jahre gewappnet und übertakten kann man ihn ja auch noch wenn es mal hart auf hart kommen sollte.

dann wäre ja alles geklärt was die komponenten angeht jz möchte ich noch wissen bei meinem Gehäuse sind anscheinend einige lüfter vorinstalliert jedoch kann ich der beschreibung nicht entnehmen welche? es steht überall optional dabei

Ich weiß ja nicht wie sehr du den neuen PC derzeit brauchst/willst, aber ich würde die GTX 660 noch nehmen bis die neuen Grafikkarten rauskommen, damit du auch wirklich das höchste vom High-End dann hast. :D Eig sollte die es ja noch ein paar Monate machen. Kannst dir dann auch ruhig nen i7 kaufen..

Ich weiß ja nicht wie sehr du den neuen PC derzeit brauchst/willst, aber ich würde die GTX 660 noch nehmen bis die neuen Grafikkarten rauskommen, damit du auch wirklich das höchste vom High-End dann hast. :D Eig sollte die es ja noch ein paar Monate machen. Kannst dir dann auch ruhig nen i7 kaufen..

Wäre auch ne Option da ja diesen Sommer ung. die neuen Grafikkarten rauskommen...Allerdings ist selbst dann der i7 nur zum Gamen und etwas Office etwas too much...und die 100 Euro kann man für die Grafikkarte sparen oder für sonstiges...bleibt natürlich dem TE überlassen was er letztendlich macht. Wenn du JETZT die Leistung willst dann i5+980ti wenn du warten kannst dann meiner Meinung nach immer noch i5+was dann auch immer rauskommen mag.

Zu den Lüftern hab ich nur folgendes gefunden:

Front (Ansaugung) :
120 x 120 x 25 mm Turbo Lüfter (1000rpm, 16dBA)
Rückseite (Abführung) :
120 x 120 x 25 mm Turbo Lüfter (1000rpm, 16dBA)

hallo ich hab gelesen dass mein thermalright macho x2 cpu kühler einen 3-pin anschluss hat und mein mainboard unterstützt aber 2 cpu-kühler 4 pin anschlüsse. wirds da i-welche probleme geben oder muss ich mir einen 4-pin holen? will nämlich per programm die drehzahl einstellen.

Danke

Zuletzt bearbeitet:

Das SATA KAbel brauchst du nicht wirklich. Meines Wissens nach sollten dem Pro Gaming welche beiliegen.
Ist zwar nicht die Welt was du sparst, aber besser als wenn es ungenutz rumliegt.

Wenn du noch Reserven hast würde ich mir vielleicht überlegen statt der 1TB lieber eine 3TB HDD zu holen, wie z.B.Seagate Desktop HDD 3TB, SATA 6Gb/s (ST3000DM001) Preisvergleich | geizhals.eu EU
Kostet das doppelte deiner 1TB aber du hast dann die dreifache Speichermenge, sofern du sie brauchst.
Vom P/L her wäre das die bessere Wahl

Zurück